Tacker des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Ich hätte da einen besonderen Award für bestimmte Foren"Meister"

Ich rege mich da gar nicht darüber auf, bin ja erwiesenermassen wenig im OC-Forum ;D

Aber der Aufreger war doch zu köstlich von stav
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1769784#post1769784

wie ich das hasse... zum 100000000sten mal:
es heisst takten!
Der Takt
Die Takte
ich takte
du taktest
er taktet
wir takten
ihr taktet
sie takten
Wie wäre es wenn für bestimmte "creative" Rechtschreibung mit Wiederholungscharak*ter ein spezieller Award angepappt wird.

So ähnlich wie die goldene Himbeere oder so.

Da ist er, der ganz spezielle "Preis"

Der Tacker des Tages (Der Klassiker)
handtacker.jpg


Und hier der Nachfolgetacker:
Gestiftet von Lord Tackerbewahrer von P3D gruenmuckel
tacker.gif
... sozusagen der Königs-P3D-Tacker

Offizieller Nachfolgetacker

Nachtrag:
Die Tackerkollektion von Lord Tackerbewahrer von P3D gruenmuckel

Handtacker
[ http://mitglied.lycos.de/dgsds/gif/handtacker.gif ]
handtacker.gif


Männerhandtacker
[ http://mitglied.lycos.de/dgsds/gif/bighandtacker.gif ]
bighandtacker.gif


MOAT (mother of all tackers)
[ http://mitglied.lycos.de/dgsds/gif/tacker.gif ]
tacker.gif
Tackerdepot

intel_hassers Reserve-Tacker-Depot

THX auch an Reckless :)

Ach ja ... ein immer wiederkehrendes Thema in den Foren.

SPIEGEL-Verlag und Axel Springer AG kehren zur klassischen Rechtschreibung zurück

Das Deppen-Leerzeichen

...

Mit nicht ganz so bierernst gemeinten Grüssen

* = Mist ... immer diese Flüchtigkeitsfehler *buck*

Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bokill
Ich hätte da einen besonderen Award für bestimmte Foren"Meister"

Wiederholungscharker

Da ist er, der ganz spezielle "Preis"
handtacker.jpg



Mit nicht ganz bierernst gemeinten Grüssen * 2

gruenmuckel

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen...
;)
 
aüweaaaaaaaaaaassssswergggggggggggggtt (ich soll dir viele grüsse von spud ausrichten (glaub ich)).
 
Hallo,

es gibt so viel, das falsch geschrieben wird, dass ich inzwischen nur noch schmunzele oder still den Kopf schüttele.

"tackten" ist nur ein Beispiel für die "Kreativität" ;) der User. Gern wird "gechattet", es wird etwas "coll" gefunden, der Rechner läuft nicht "stabiel" usw. usw. Auch die Endung "ed" wird immer wieder benutzt, so wird halt nicht "gecodet", sondern "gecoded", es wird auch nicht "gegooglet", sondern "gegoogeld" oder "gegoogled".

Aber was soll's, ich bin auch nicht vollkommen. Schlimm wird es nur dann, wenn Schüler etwas immer wieder falsch geschrieben lesen und es dann selbst irgendwann falsch machen.
 
Schön find ich auch den verbreiteten: "Arctic Cooling Cooper Silent 2 irgendwas". Kühlt nur um 12 Uhr Mittags zur High Noon oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen: Standart (Na Herr Müller, wie stehen wir denn heute?) und Stiel statt Stil.

Zum Schmunzeln finde ich die Fehler nicht. In der Häufigkeit wie sie auftreten, finde ich sie eher besorgniserregend.
 
@TiKu
Nun bei Extremfällen kann man ja dann ein "Tacker des Monats" verteilen.

Fehlerfrei sind wir ja alle nicht, und Legastheniker nehme ich aus. Die produzieren ja noch andere (typische) Fehler, die sollen damit ja nicht ausgezeichnet werden.

Nur solche, die sich offensichtlich schon länger mit einem Thema beschäftigen und immer noch nicht die entscheidenden Worte richtig schreiben können ... die haben es verdient "besonders" ausgezeichnet zu werden.

Was dem Quakespieler seine Pumpgun, so dem P3Dler Einwohner sein "Tacker des Monats".

Treverer hat ja schon eine inoffizielle positive Auszeichnung ... das Ice ;)

MFG Bokill
 
Unterscheide mal einen Legastheniker von einem Verweigerer der deutschen Rechtschreibung. So einfach ist das IMHO nicht. Heute ist doch jeder Legastheniker, der auf seine Fehler hingewiesen wird, wenn Du weißt was ich meine.;)
 
Moin TiKu,

Original geschrieben von TiKu
Nicht zu vergessen: Standart (Na Herr Müller, wie stehen wir denn heute?) und Stiel statt Stil.

Zum Schmunzeln finde ich die Fehler nicht. In der Häufigkeit wie sie auftreten, finde ich sie eher besorgniserregend.

Einfach die nächste "Rechtschreib Reform" ;D abwarten, dabei werden auch sicherlich die o. g. Schreibweisen eingemeindet :o

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Moin!

Was in diesem Forum (und auch in diversen anderen Foren) überhand nimmt:
"shice!"

[Zlatko-Modus]

Ey, da krisch voll Plack!

[/Zlatko-Modus]

Am meisten regen mich die Leute auf, die nur alles klein schreiben, dazu ohne Punkt und Komma. :] :]

Nunja, nach der neuen deutschen Rechtschreibreform schreibt man ja auch:
Delfin (Delphin)
Portmonee (Portemonnaie)
Schifffahrt (Schiffahrt)
Fluss (Fluß)


Es kann ja nur noch besser werden :]

MfG
 
@Dreadnout
Ich rege mich ja nich auf ;D

Auch nicht unbedingt über die neue Rechtschreibung, ich verwende ja auch nicht mehr das "sz" (in Foren nur noch konsquenter ;) ).

Und das Wort sheice hat Forenbedingt schon so seine Berechtigung, jedenfalls soll`s ja eine Forenfunktion geben, die "Unwörter " rausradiert.

Nur wenn jemand tackten schreibt ... -Katacka-
handtacker.jpg


oder mit Stiel eben nicht die Aufhängevorrichtung für Obst meint -Katacka-
handtacker.jpg
(auch wenn dadurch die Beiträge von intel_hasser etwas darunter leiden ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dreadnout
Was in diesem Forum (und auch in diversen anderen Foren) überhand nimmt:
"shice!"
Wobei das ja wieder ober- und mega-kewl ist. Nicht.

Sowas wie "shice" (sche*ße) oder "kewl" (cool) findet man im sagenumwobenen Lamestar-Forum haufenweise.
 
Moin!

Original geschrieben von TryPod
Wobei das ja wieder ober- und mega-kewl ist. Nicht.

Sowas wie "shice" (sche*ße) oder "kewl" (cool) findet man im sagenumwobenen Lamestar-Forum haufenweise.

Deswegen bleibe ich dem Forum seit 2-3 Jahren auch gänzlich fern..
In dieser Zeit ist auch die Lamestar noch lamer geworden *g* ;)

MfG
 
och was habt ihr nur gegen meine rechtschreibung das ist doch auch mal ganz schön wenn da nicht irgendwelche dämlichen punkte und kommas im weg stehen da liest sich das doch gleich viel flüssiger und entspannter oder etwa nicht allerdings ist es garnicht so einfach so zu schreiben mein finger zuckt regelmäßig zur schifttaste oder zum komma um mich allerdings mal wegen meiner rechtschreibung zu verteidigen ich schreibe eben nach logischen regeln und nicht nach typisch deutschen ausnahmen und stiel also das wo man etwas dranhängen kann spricht man vom st abgesehen genauso wie stiel beides mit langem i also ist es doch nur logisch beides auch mit ie zu schreiben oder etwa nicht genauso find ich partizipien auf ed nicht schlecht wie zum beispiel gecoded das liegt einfach daran dass das verb aus dem englischen kommt und es das so im deutschen eigentlich nicht gibt









*chatt*
 
@intel_hasser
Katacka
handtacker.jpg

herforagende ausfürung und trefkenau ;D

Nachtrak ; Korikihrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TiKu
Heute ist doch jeder Legastheniker, der auf seine Fehler hingewiesen wird

Nee, das läuft so nicht, denn einen Legastheniker würde man sofort erkennen, dem ist es soweit mir bekannt, sogut wie unmöglich, auch nur einen Satz richtig hinzubekommen..denn Er erkennt die Buchstaben garnicht, sie stellen sich ihm ganz anders dar(vereinfacht gesagt)...jeder der sich hier darauf beruft, ist entweder zu faul zum editieren, oder hat in der Schule wohl ein paar überdimensionierte Fehlstunden gehabt :)

"Die Begriffe ,Legasthenie', ,(isolierte) Lese-Rechtschreib-Schwäche', ,Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS)' und andere werden zum größten Teil austauschbar verwendet.

Das Hauptmerkmal einer Legasthenie ist zunächst einmal eine ausgeprägte Beeinträchtigung der Entwicklung der Lese- und/oder Rechtschreibfähigkeit. Das Umsetzen der Lautzeichen (Phoneme) in die richtige Folge der Schriftzeichen (Grapheme) oder umgekehrt ist erheblich erschwert.

Legasthenische Kinder fallen neben den Schwierigkeiten in den Bereichen des Lesens und Rechtschreibens oft auch durch Probleme in der Motorik (meist Feinmotorik), der Sprache, der visuellen Wahrnehmung, der Lautunterscheidungsfähigkeit, der Konzentration, der psychischen Belastbarkeit und/oder der Merk- und Speicherfähigkeit auf.

Wenn nicht rechtzeitig Gegenmaßnahmen getroffen werden, ist Legasthenie darüber hinaus häufig nicht nur das Problem der betroffenen Kinder, sondern auch das ihres sozialen (familiären) und schulischen Umfeldes. Aus der mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten verbundenen ständigen Überforderung und aus immer wiederkehrenden Misserfolgserlebnissen resultiert eine starke seelische Belastung der betroffenen Kinder und Jugendlichen. Auswirkungen davon können "

http://www.legasthenie-info.de/wasist.html

greetz Texes
 
Nein, so stark ist es nicht (immer). Es gibt in Italien zum Bleistift Legastheniker, die nichtmal wirklich erkannt werden - weil die Sprache phonetisch deutlich einfacher ist als zb. Englisch.
 
Original geschrieben von intel_hasser
Nein, so stark ist es nicht (immer). Es gibt in Italien zum Bleistift Legastheniker, die nichtmal wirklich erkannt werden - weil die Sprache phonetisch deutlich einfacher ist als zb. Englisch.

Naja, wir sind uns doch aber einig, das oben genannte Fehler, wie Tackt usw. , eindeutig auf mangelnde Schulbildung, oder eben auf Faulheit zurückzuführen ist..zumindest dann, wenn der Rest richtig geschrieben ist...ich meine, Dreher kommen überall vor, auch bei mir, niemand ist Fehlerfrei, aber manche Sachen hier sind wirklich extrem..und beleidigen das Auge des Betrachters :)

greetz Texes
 
Klar ;D.

Bei "tackten" könnt ich auch jedesmal durch den Moni kriechen...
 
Original geschrieben von intel_hasser
Bei "tackten" könnt ich auch jedesmal durch den Moni kriechen...
So geht's mir bei Stiel.;D
 
"Tu mal lieber die Möhrchen..."
psychobanner1.jpg
gottkaiserbanner1.jpg


"seid / seit" ist auch so ein Fall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten