VIA 4in1 Hyperion Treiber 4.53 und 0.99 Beta 64-Bit

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
VIA hat heute für seine Chipsätze nach einer längeren Pause mal wieder einen neuen Chipsatz-Treiber der Version 4.53 für alle Windows-Versionen seit 95 veröffentlicht. Folgende Punkte wurden aktualisiert seit Version 4.51:<ul><i>1.Update via chipset driver (INF) from 2.00a to 2.20a
2.Update via AGP driver to 4.43AP1 .</i></ul>Bereits letzte Woche ist ein neuer Beta-Treiber für die 64-Bit Windows-Versionen für den AMD Opteron und Athlon 64 erschienen.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040816130720">VIA 4in1 Hyperion Treiber 4.53 [Windows 9x/ME/2000/XP/2003]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040816130721">VIA 4in1 Hyperion Treiber 0.99 Beta [Windows 64-Bit]</a></li>

Weitere aktuelle Downloads und Treiber findet Ihr in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys">Treiber-Datenbank</a>.
THX Wolger für den Hinweis
 
Der 4.53 läuft auf meinen KV8 Pro mit K8T800 Pro Chipsatz seit heute morgen astrein. Keinerlei Probleme mit irgendwelchen Proggis.

Rein subjektiv scheint die Performance auch leicht verbessert zu sein. Läuft jedenfalls alles noch ein wenig 'runder' jetzt.

MfG
 
Lohnt sich der Treiber auch auf den älteren KT266a Chipsätzen? Oder eher "never change a runing system" ?
 
Original geschrieben von Alex21
Lohnt sich der Treiber auch auf den älteren KT266a Chipsätzen? Oder eher "never change a runing system" ?
Denke mal, da bringt das eher nichts.

Ist ja so, daß der letzte 4.51 von Dezember 2003 (oder sogar noch älter?) war. Also schon ziemlich alt. Damals war sicherlich noch kein K8T800 Pro implementiert. Dadurch scheint es mit den neusten Chipsätzen etwas flotter dank diesem Treiber zu gehen.
 
...was ich immer wieder "toll" finde: Die verschiedenen Versionen des Hyperion werden auf www.viaarena.com ja "particularly recommended" für bestimmte Chipsätze - mein KT333 ist jedoch nicht darunter *noahnung* :[
 
Ob ich das mal auf meinem KT880 probieren sollte? Na mal schauen, der Chipsatz ist ja auch recht neu.
 
...habe übrigens knapp 1000 Punkte weniger im 3d-Mark 2001 SE. Jajaja, ich weiß, dass der umstritten ist, aber die Chipsatztreiber betraf das bisher nicht, eher die Graka-Treiber (insb. Forceware). Und 1000 Punkte, das sind (bei mir) knapp 9 Prozent, das ist schon recht enorm...
Schade, so genau weiß ich nicht mehr, welchen Hyperion ich vorher drauf hatte. Ich glaube den von Anfang Dezember.
 
@crusy Vielleicht hattest du ja den v4.51 PRO Treiber! Oder den normalen...
Ich jedenfalls habe sehr umfangreich gebencht und es kam eigentlich kein deutlicher Unterschied heraus!
 
Hatte einen Bluescreen direkt nach dem Download ;) Kein gutes Zeichen.
 
äh, sry daß ich mal so reinplatze aber ...

Wo war der Unterschied zw. der viaagp1.sys umd der viagart.sys? Welche sollte ich für WInXP und KT880 nehmen? Das Treiber Setup installiert den viaagp1.sys.
War/Ist der viagart nur für Win9x?
 
Original geschrieben von marki99
@crusy Vielleicht hattest du ja den v4.51 PRO Treiber! Oder den normalen...
Ich jedenfalls habe sehr umfangreich gebencht und es kam eigentlich kein deutlicher Unterschied heraus!
Es gibt verschiedene Versionen?? Das wäre mir neu. Sowohl der neue wie auch der vorige kam jeweils von viaarena.com, und zumindest dort gibt es nur einen. Wo soll den der Unterschied liegen?
 
Oh, sorry, ich seh gerade http://www.viaarena.com/?PageID=344 ; der war mir tatsächlich neu. Ist zu erwarten, dass es solche Pro-Versionen jetzt öfters gibt?

PS: Was soll das eigentlich? Wizo werden Performance-Verbesserungen nicht in die "Standard"-Packete aufgenommen??
 
Original geschrieben von bRainKiller
äh, sry daß ich mal so reinplatze aber ...

Wo war der Unterschied zw. der viaagp1.sys umd der viagart.sys? Welche sollte ich für WInXP und KT880 nehmen? Das Treiber Setup installiert den viaagp1.sys.
War/Ist der viagart nur für Win9x?
Ich habe den neuen auf meinem KT800 Board installiert und kann nicht feststellen dass es jetzt schneller oder besser ist, aber schlechter íst es nicht.
 
Zurück
Oben Unten