Doom3 startet nicht

G

Gast17102016

Guest
Hi!

Ich hab heute Doom3 in der US-Version auf meinem System das Ihr hier:

http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Fisch.666

finden könnt installiert.

Nur leider startet das Game nicht, und ich bekomme diese Fehlermeldung hier angezeigt:

doom3.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x10023487" verweist auf Speicher in 0x02f71002". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

DirectX 9.0c und die neusten Treiber für Graka, Sound, Mainboard usw... sind installiert. Auch alle Hintergrundprogramme wie Antivirus Proggi, Firewall usw.. habe ich mal beendet, aber ich bekomme das Game einfach nicht zum laufen.

Komisch ist dass alle anderen Spiele wie z.B. UT2004, Far Cry, Söldner usw. ohne Probleme laufen. Also Tippe ich weniger auf ein Hardwarefehler.

Kennt wer von Euch das Problem und kann mir einen kleinen Tip geben?

Danke schoneinmal im vorraus für Eure Antworten.
 
Welchen Graka-Treiber hast Du?
Laufen andere OpenGL-Spiele?
 
Hi!

Danke Dir ersteinmal für Deine Antwort.

Original geschrieben von Ray
Welchen Graka-Treiber hast Du?

Als Grafikkartentreiber hab ich die Omega Drivers 2.5.58 basierend auf den Ati Catalyst 4.7 Treibern installiert. Ich werd aber morgen mal die 4.8er die heute rausgekommen sind installieren.

Original geschrieben von Ray

Laufen andere OpenGL-Spiele?

Also UT2004 läuft ohne Probleme im OpenGL Modus. Far Cry ist glaub ich auch ein OpenGL Spiel, das läuft auch wie auch alle Half-Life Games.
 
Huhu,


benutzt du denn WinXP?? Wenn ja hast du das SP2 schon installiert?? Vielleicht liegt es daran da einige Probleme mit dem SP2 haben...

Ansonsten könnte es auch an deiner CD liegen, vielleicht mal bei einem Kumpel testen!


gruß! Sieben!
 
Ich nehms zwar an das Du das schon ausprobiert hast: Hast du Clone-CD am laufen oder installiert? Wenn ja deinstallier das mal, hab irgendwo gelesen das das Probs machen kann, weis aber ned wie sich das ausdrückt.
 
Hi!

So, nochmal danke für Eure Antworten.

Original geschrieben von Sieben
benutzt du denn WinXP?? Wenn ja hast du das SP2 schon installiert?? Vielleicht liegt es daran da einige Probleme mit dem SP2 haben...

Nee, SP2 ist nicht installiert.

Original geschrieben von Sieben

Ansonsten könnte es auch an deiner CD liegen, vielleicht mal bei einem Kumpel testen!

Werd ich mal bei meinem Bruder versuchen. Vielleicht läuft das Game bei Ihm.

Original geschrieben von Adiemus Krynn
Ich nehms zwar an das Du das schon ausprobiert hast: Hast du Clone-CD am laufen oder installiert? Wenn ja deinstallier das mal, hab irgendwo gelesen das das Probs machen kann, weis aber ned wie sich das ausdrückt.

Nee, auch CloneCD ist nicht installiert. Nur CloneDVD und die Daemon- Tools. Sollen die auch Probleme machen?
 
Hi!

So, ein kleines Update: :)

Das Game läuft auf dem Medion PC (900 Mhz Prozessor) meines Bruders. Zwar ruckelig, aber es läuft.

Hab es auch zwischenzeitlich nochmal neu installiert, das Problem besteht aber immer noch. Auch mit den neuen Ati Catalyst Beta 4.9 Treiber die ich vorhin installiert habe hatte ich kein Glück.

Jetzt ist erstmal eine Mail an den Activison Support raus, sollen die was für das Geld machen das ich ihnen bezahlt habe... :)
 
Ist CloneDVD so etwas wie CloneCD? Wenn ja deinstallier das mal und probiers dann nochmal. Wegen den Daemon Tools weis ich ned da ich die selbst ned kenne könnt aber auch sein.
 
Hi!

Original geschrieben von Adiemus Krynn
Ist CloneDVD so etwas wie CloneCD? Wenn ja deinstallier das mal und probiers dann nochmal. Wegen den Daemon Tools weis ich ned da ich die selbst ned kenne könnt aber auch sein.

CloneDVD und Daemon Tools sind deinstalliert, das Problem besteht aber noch immer. :(

Hab jetzt aber schon ne Antwort von Activison bekommen:

Activison Support
Sehr geehrte(r) xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Diese Fehlermeldung verweist auf ein defektes Windows.

Die machen sich's mal wieder einfach... :(

Activison Support
Da Sie eine US-Version haben, müssten Sie sich für weitere Fragen an den US- Support wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Im beiligenden deutschen Handbuch werd ich bei Supportanfragen auf www.activison.de verwiesen und auf der Spiele-Box steht hinten "Hergestellt in der EU"...
 
Jo dann machen sie sich es wirklich einfach. Hätte halt nur auf die beiden Tools getippt, weil Doom3 angeblich Probs macht bei Kopierprogrammen.
 
Hi!

Original geschrieben von Adiemus Krynn
Jo dann machen sie sich es wirklich einfach.

Leider, und ich hab denen über 50 € für ein Spiel bezahlt das nicht läuft... :(

Original geschrieben von Adiemus Krynn

Hätte halt nur auf die beiden Tools getippt, weil Doom3 angeblich Probs macht bei Kopierprogrammen.

Bei allen Kopierprogrammen? Ich hab noch Nero Buring Rom 6 drauf.
 
hm glaube ned es geht angeblich nur um bei uns illegale Kopierprogramme (CloneCD ist ja illegal seid neuestem :() Probiers aber mal aus wobei ich das ned annehme. Ich selbst hab seid heute die Englische Version werd mal testen ob die anläuft und ich hab nur 35 Euro bezahlt ätschibätschi :). Es ist schon kacke wenn ein Programm solche Zicken macht. Dann wie einer fragte: XP Service Pack 2 droben? Da gibts glaub ich sogar ne Liste von Microsoft welche Games Probs bereiten. Dann hol dir mal zu Testzwecken neuen Speicher evtl. ist wirklich ein Speicherriegel defekt (hoffentlich nicht) und nur Doom läuft zufälligerweise in diesem Bereich.
 
Lass mal den Memtest laufen.

www.memtest86.com

Mach dir 'ne Floppy oder eine Start-CD. Wenn der Speicher fehlerhaft ist, wird das Programm es herausfinden.

Hast du Prime mal laufen lassen?
 
Original geschrieben von Adiemus Krynn
hm glaube ned es geht angeblich nur um bei uns illegale Kopierprogramme (CloneCD ist ja illegal seid neuestem :()

Ne, CloneCD ist nicht illegal, nur der Verkauf ist mittlerweile illegal.

Der Spruch mit dem 'defekten Windows' ist natürlich schon billig, andererseits ist die Fehlermeldung dermaßen nichtssagend, dass es alles möglich sein könnte. Unpraktisch, eine Windowsneuinstallation löst das Problem sicher, ist aber wieder viel Arbeit :(
 
Nur der Verkauf? Ich dachte auch der Besitz, weil es ja ein Programm ist womit du Kopierschutz umgehen kannst :(.

Achja und Doom III lief bei mir erst nachdem ich die Originaltreiber 61.77 von Nvidia genommen hatte grmpf.
 
Original geschrieben von Adiemus Krynn
Nur der Verkauf? Ich dachte auch der Besitz, weil es ja ein Programm ist womit du Kopierschutz umgehen kannst :(.

Der Besitz ist nicht strafbar, das wär ja frech :) Wenn du das Programm vor der Reformierung des Urheberrechts gekauft hast, darfst du es auch weiterhin einsetzen, zum Kopierschutzknacken allerdings nicht.
 
Wieder was dazu gelernt :)
 
Hi!

Wieder ein kleines Update:

Original geschrieben von Adiemus Krynn
hm glaube ned es geht angeblich nur um bei uns illegale Kopierprogramme (CloneCD ist ja illegal seid neuestem :() Probiers aber mal aus wobei ich das ned annehme.

So, alle Brennprogramme sind unten. Problem besteht noch immer.

Original geschrieben von Adiemus Krynn
Ich selbst hab seid heute die Englische Version werd mal testen ob die anläuft und ich hab nur 35 Euro bezahlt ätschibätschi :).

Wenn es jetzt läufen würde könnte ich sagen ich hab's seit dem Releasedatum gezockt... ;) ;D

Original geschrieben von Adiemus Krynn
Dann wie einer fragte: XP Service Pack 2 droben? Da gibts glaub ich sogar ne Liste von Microsoft welche Games Probs bereiten.

Nee, ist noch nicht installiert. Hab das aber oben geschrieben.

Original geschrieben von sznow
Lass mal den Memtest laufen.

www.memtest86.com

Mach dir 'ne Floppy oder eine Start-CD. Wenn der Speicher fehlerhaft ist, wird das Programm es herausfinden.

So, hab mal Memtest über 13 Stunden laufen lassen -> Keine Errors.

Dann hab ich bemerkt dass es noch eine Option "All Tests" gibt und hab den Test nochmal 10 Stunden mit dieser und nicht mit der Standart-Option laufen lassen -> Keine Errors.

Original geschrieben von sznow

Hast du Prime mal laufen lassen?

Nee, das noch nicht. Werd ich bei gelegenheit nochmal tun.

Original geschrieben von skyphab

Der Spruch mit dem 'defekten Windows' ist natürlich schon billig, andererseits ist die Fehlermeldung dermaßen nichtssagend, dass es alles möglich sein könnte.

Das mein Windows defekt sein soll ist finde ich auch ziemlich allgemein.

Original geschrieben von skyphab
Unpraktisch, eine Windowsneuinstallation löst das Problem sicher, ist aber wieder viel Arbeit :(

Das hab ich ja erst vor max. 1/2 Jahr gemacht. Zu ner Neuinstallation hab ich jetzt auch nicht wirklich Lust. :(

Hab jetzt auf jeden Fall nochmal Activision angeschrieben da ich ja wie oben geschrieben im Handbuch auf die und nicht auf den englischen Support verwiesen wurde...
 
"doom3.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x10023487" verweist auf Speicher in 0x02f71002". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."


So eine änhliche fehlermeldung hatte ich vor 3 monaten bei 2 Programmen gehabt.
Nach neuinstallation war das problem wieder weg. ;D
 
Hast du deinen Rechner in irgendeinerweise übertaktet? Wenn ja stell mal alles in Standardtakt und probier dann nochmal Doom III zu starten, wobei sowas ja auch ned sein kann.
 
Vielleicht bringt es etwas, DrWatson zu deaktivieren und den Dienst Machine Debug Manager zu deaktivieren. Das löst nicht das Problem an sich, dennoch dürfte die Fehlermeldung anders aussehen.

Versuchs mal.
 
Hi!

Original geschrieben von -RAMMSTEIN-
So eine änhliche fehlermeldung hatte ich vor 3 monaten bei 2 Programmen gehabt.
Nach neuinstallation war das problem wieder weg. ;D

Nach der Neuinstallation der Programme? Oder hast Du Windows neu aufgesetzt?

Original geschrieben von Adiemus Krynn
Hast du deinen Rechner in irgendeinerweise übertaktet? Wenn ja stell mal alles in Standardtakt und probier dann nochmal Doom III zu starten, wobei sowas ja auch ned sein kann.

Nee, ist nicht übertaktet.

Original geschrieben von sznow
Vielleicht bringt es etwas, DrWatson zu deaktivieren und den Dienst Machine Debug Manager zu deaktivieren. Das löst nicht das Problem an sich, dennoch dürfte die Fehlermeldung anders aussehen.

Versuchs mal.

Der Machine Debug Manager ist deaktiviert, aber wo kann ich denn DrWatson deaktivieren?
 
Unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion

AeDebug oder AoDebug löschen. Ich weiß es nicht mehr genau.
 
Hi!

Sorry, aber jetzt startet Doom3 ohne Probleme. *buck*

DrWatson war schon deaktiviert und nachdem ich den MDM Dienst beendet habe startete Doom3. Versuchsweise hab ich den MDM wieder gestartet aber Doom3 startet trotzdem ohne Probleme.

Ich hab jetzt aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum das plötzlich läuft. Deinstalliert habe ich nichts mehr und neue Treiber oder Updates habe ich auch nicht installiert. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten