Betrüger-Schreck snakecity.de unter Beschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Webseite <a href="http://www.snakecity.info/" TARGET="b">SnakeCity</a> sieht sich als eine Verbraucherschutz-Seite im Internet, auf der sich Kunden, die sich durch Online-Shops geschädigt sehen, zusammengeschlossen haben, um gemeinsam gegen die schwarzen Schafe der Branche vorzugehen. So soll anderen Kunden ähnliches Ungemach erspart bleiben, indem auffällige Online-Shops an den Pranger gestellt werden. Dabei sind die Betreiber der Webseite sicherlich einiges gewöhnt, denn natürlich lassen sich die Shop-Besitzer nicht so einfach öffentlich vorführen, versuchen sich mit juristischem Säbelrasseln dagegen zu wehren. In diesem Zusammenhang ist die Sektion <a href="http://www.snakecirty.de/index.php?load=haftung" TARGET="b">Für Anwälte</a> nicht nur interessant, sondern auch recht beherzt geschrieben.

Heute jedoch kam es offenbar knüppeldick für SnakeCity. Über eine Mitteilung an die registrierten Teilnehmer des Forums wurde gemeldet, dass die Eigner am 16.08.2004 ihrer Domaine beraubt worden seien. Dahinter sollen sich die Betreiber zweier großer Online-Shops verbergen. Wer die <a href="http://www.denic.de" TARGET="b">DENIC</a> aufsucht, die in Deutschland für die Domain-Verwaltung zuständige Institution, und dort eine Abfrage für snakecity.de startet, findet tatsächlich als neuen Inhaber der Domain einen Eintrag, der den Geschäftsführer der genannten Unternehmen listet, Aktualisierungsdatum 16.08.2004. Allerdings könnte es sich auch um einen gut eingefädelten Hackerangriff handeln mit dem Ziel, einer Partei Schaden zuzufügen - denn so blauäugig kann eigentlich niemand sein zu hoffen damit durchzukommen. Ob es sich dabei wirklich um den Inhaber der Online-Shops handelt, wie die Domain ohne Einwilligung der Eigentümer in fremde Hände gelangen konnte und wie das Ganze ausgehen wird, dürfte eine interessante Geschichte werden in den nächsten Tagen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Besucher können die Webseite in der Zwischenzeit über <a href="http://www.snakecity.info" TARGET="b">www.snakecity.info</A> ansteuern, weitere Informationen zu dieser Meldung gibt's <a href="http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3964" TARGET="b">im SnakeCity-Forum</a>.
 
OMG !

wasn da los ?

:o

vor allem e-bug, ist doch eigentlich einer der sehr guten shops...

bin ja mal gespannt...
 
Komm mir net mit sowas, dass Ebug ne gute Firma ist. Dann haste noch nie ein Problem mit der Hardware gehabt. Dann biste nämlich verloren....
 
Original geschrieben von LIDL
Komm mir net mit sowas, dass Ebug ne gute Firma ist. Dann haste noch nie ein Problem mit der Hardware gehabt. Dann biste nämlich verloren....

Psssssst, nicht so laut, sonst klauen Sie auch noch die P3D Domain :)
 
Nana sowas wollen wir ja nicht herbeibeschwören ;)
 
nein, problem gehabt noch nicht, aber ansonsten...
naja, ich bin etwas geschockt, von der tatsache dass die domain einfach in anderen besitz übergeht. oder wars doch hack(s)erei ?
jedenfalls strange.
 
naja, es fehlen inforamtionen zu der vorgeschichte. Das DeNIC ist als Tech-C und Zone-C eingetragen und der "Räuber" als Inhaber und Admin-C. Das DeNIC setzt sich nicht einfach so auf eine Domain.... irgendwas muss vorher vorgefallen sein... Der Admin im SC-Forum schreibt auch nix konkretes... also abwarten...
 
Man kann seine Domain ja auch von der deNIC Direkt betreuen lassen. imo sieht es dann so aus wie jetzt.
 
warum braucht der gute mann 8 !!! weitere addys
der ist ja noch schlimmer wie manche warez seite *g* :P 8)


interesannt finde ich auch dass ich noch nie was von der seite gehört habe *noahnung*


sege gerade die schwarze liste
sowas ist toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich einer mal aufklären, wie das überhaupt möglich ist, sich einfach so ratz fatz eine domain zu krallen?

Gruss
SoM
 
Ich wusste es ! Andreas Opitz !

Das ist DER Mann über e-Bug / Norsk IT , soviel zum Thema seriösität von eBug...
 
Hi zusammen!

Ich bin MOD in snakecity forum.

Auf die Frage wie soetwas passieren konnte rätseln wir momentan auch.

Sicher ist, Domains kann man sich unter den Nagel reissen, wenn man zum Beispiel einen KK-Antrag fälscht.

Wenn Ihr von einem Provider zu dem Anderen wechseln wollt, oder jemandem eure Domain schenken wollt, müsst ihr der DENIC einen KK-Antrag unterbreiten, damit dieser Umzug vollzogen werden kann.

In diesem stehen dann alle neuen Daten des neuen Betreibers drinne, sowie alle weiteren Daten zu Tech-C etc.

Wenn Ihr nun eine Domain klauen wolltet, dann fälscht Ihr so einen KK-Antrag.
Ihr settzt eure Daten rein und unterschreibt einfach mit einer gefälschten Unterschrift.

Da keine Unterschriften vorliegen (im Regelfall), kann kaum jemand vergleichen ob diese Stimmt.

Somit wird der Umzug vollzogen und eure Domain ist auf einmal verschwunden.

Das dies dann für die Person die das gemacht hat nicht ohne folgen bleibt, liegt auf der Hand.

Er hat eure Unterschrift und ein Dokument gefälscht.
Auf dieses Stehen im Strafgesetzbuch Geldstrafen oder bis zu 10 Jahren haft(in schwerwiegenden Fällen. Schaden durch den Klau etc.).

Ob dies jedoch so gemacht wurde, steht noch aus.
Merkwürdig ist und bleibt es auf jeden Fall.

Solltet Ihr z.B. die Domain von Sat.1 klauen, dann können schon gut und gerne eine Hohe Geldstrafe oder um die 2/12 Jahre haft auf euch zukommen.

Wenn noch Fragen sind erreicht Ihr mich hier oder im Snakecity Forum unter SC-Mod-Cayn.

Gruss Barry
 
Hi Folks,

habe eben mal den -info Link gecheckt, sieht aber ganz danach aus, als wäre die Seite wirklich komplett down.

Amin
 
Also entweder ist so viel auf dem snakecirty server los, oder hier stimmt schon was nicht. zur zeit sind die links jedenfalls dead. :( (snakecirty forum und snakecity.de ..)

oh je.

ebug hab ich eigentlich auch gut in erinnerung, norsk - it hat bereits bei produktanfragen verschissen, da keine antwort nach drei Anfragen. Sieht man ja auch schon bei preistrend.de den ROTEN kasten!

mfg,
 
...und die e-bug Site ist auch down, bzw. destruktiv gehackt...uuups?
 
Ähem, also das mit dem KK ist so nicht ganz richtig. Der Provider, bei dem die Domain vorher war, muss sich ja das okay des Kunden holen BEVOR er die KK mit JA beantwortet. Die Verantwortung liegt hier ganz eindeutig beim Provider und der tritt hier in Regress, wenn etwas schief läuft.
 
Was da im Moment abgeht, sieht mir irgendwie nach blindem Aktivismus aus. Die Jungs sollten erstmal in Ruhe die Situation aufklären und dann Massnahmen ergreifen.

MfG
 
Original geschrieben von Crashman
Was da im Moment abgeht, sieht mir irgendwie nach blindem Aktivismus aus. Die Jungs sollten erstmal in Ruhe die Situation aufklären und dann Massnahmen ergreifen.

MfG

ACK. Das Forum würde ich sperren... was da teilweise für wirres Zeug geschrieben wird ist besonders im Umgang mit Anwälten nicht empfehlenswert... warten bis sich die allgeimenheit ein bisschen beruhigt hat, versuchen die dinge zu klären (DENIC, Registrar usw.) und dann kann man ja irgendwann wieder freischalten, aber so bringt das nix... ein aufgebrachter Mob möchte die Räuber Lynchen... destruktiv :/

Und meinen Informationen war es kein KK sondern ein CLOSE mit anschliessender Neuregistrierung... ob der CLOSE korrekt abgelaufen ist steht hierbei natürlich offen.... ist also mehr ein Detail... aber trotzdem..
 
Original geschrieben von Crashman
Was da im Moment abgeht, sieht mir irgendwie nach blindem Aktivismus aus. Die Jungs sollten erstmal in Ruhe die Situation aufklären und dann Massnahmen ergreifen.

MfG

Im Moment ist da echt etwas Wut im Spiel (vielleicht berechtigt), aber was mir noch viel mehr aufgefallen ist, dass da quasi nur "Newbies" gepostet haben.

Haben die keine Stammposter oder ist denen das egal oder sind die gar etwas vernünftiger und warten erstmal ab.?!
 
Möcht ma gern wissen woher du die information über den CLOSE hast.

Der Vertrag lief nicht aus. Daher auch kein CLOSE.

Aber wir werden sehen :)
 
Domains down.

Oh mein Gott wie kann sowas passieren?
Naja stellt euch vor was wir machen wenn p3d.de geklaut werden würde 8-( .
 
Die Domains sind nicht down.
Es wuseln nur grad ziemlich viele leute im forum rum, daher is das alles ma wieder ziemlich lahm ^^"

Einfach weiterprobieren ;)
 
Original geschrieben von FF7Cayn
Möcht ma gern wissen woher du die information über den CLOSE hast.

Ein bekannter aus dem Domainbusiness hat in der Datenbank nachgeschaut... dort gibt es eine History über jede Domain... trotzdem ist diese Angabe natürlich ohne Gewähr.

Der Vertrag lief nicht aus. Daher auch kein CLOSE.

Das hat nichts zusagen. Ein CLOSE kann genauso wie ein KK beantragt werden, egal wie lange der Vertrag noch läuft. Wie schon geschrieben, ob das rechtmässig war ist eine ganz andere Frage. Halt eher ein Detail, im endeffekt kommt aber natürlich das selbe raus...
 
Ach so meinste das.

Ja kann möglich sein.

Wie bereits erwähnt sidn die MODs bisher noch im dunkeln ^^

Der Admin könnte mehr wissen, aber momentan is das noch rätselhaft.

Wenn näheres bekannt wird, dann wird das eh hier gepostet.

Alles andere wäre reine spekulation.
Ich bleib lieber bei den fakten ;)

Das da oben war auch nur ein beispiel, wie es hätte sein können.
Wie es nun genau war, weiss ich nicht.

Gruss Barry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten