Neue Preview-Version von Windows XP Pro 64-Bit

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nachdem es bereits im Februar eine erste Preview-Version von Windows XP in der 64-Bit Edition für AMD Opteron und Athlon 64 gab (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1075839531">berichteten</A>), war es in letzter Zeit still geworden. Heute nun schiebt Microsoft eine weitere Preview-Version von Windows XP Professional 64-Bit nach, die erneut kostenlos zum Download bereit steht.

Neu ist nicht nur der Name 'Windows XP Professional x64 Edition', mit dem Microsoft geschickt versucht die differenten Begriffe AMD64 (AMD) und EM64T (Intel) zu vermeiden, nachdem sich die beiden Prozessor-Hersteller nicht auf eine einheitliche Bezeichnung für identische Erweiterungen einigen können, auch Erscheinungsbild und Reifegrad der Technologie soll mit dem ersten Preview nicht mehr viel gemein haben.

<b>Download:</b> <a href="http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/upgrade.mspx" TARGET="b">Windows XP Professional x64 Edition Preview-Version</a>

Die kostenlose Pre-Version ist auf 360-Tage beschränkt.
THX Grimnir für den Hinweis
 
*saug*

Mal schaun, was sich geändert hat.......
 
Und nu? hab mir registriert und bin auf eine Seite gekommen wo ich eine lange Nummer bekommen. Aber wo ist dere Download?
 
@Jensematz: schau mal in deine mailbox ;-)
 
der CD-Key steht, ebenso wie der download link in der email die du von microsoft bekommst ...
 
mhm, in der Mail steht eigentlich neben dem Downloadlink nur die OrderID und die ist doch nicht der Key, oder?
 
Cool. Wird natürlich gleich geladen. Die alte Version lief ja schon recht ordentlich bei mir.
 
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob diese Version besser ist als die alte. Gibt es eigentlich schon Grafiktreiber von Ati oder NVidia für dieses Windows? Macht mal ein paar Benchmarks.
 
Also bei mir steht auch kein Key in der Mail, aber da steht auch das ich eine seperate Mail mit dem Link zum Download bekomme. *buck* Die spinnen die Römer *buck*

Vieleicht ist der Key schon ins Iso-File eingebettet.
 
Ich find's ziemlich gut so lange testen zu können, leider hab ich noch keinen A64.....

Naja, bald ist ja Weihnachten ^^
 
Thank you for order. Please save this mail receipt for your records. If you have any questions regarding your registration, please reply to this e-mail.

Please be aware that there is no technical support for this product. You can visit http://support.microsoft.com/ for self service support options.


Order ID: THDXU1VVAX1S8LPKTWUBVAHVP0


Items:

Product: Windows XP Professional x64 Edition - Download

Quantity: 1

Download: http://download.microsoft.com/*******************/w2k3sp1_1218_usa_x64fre_pro.iso

Your download link will be sent in a separate email.

490MB




Order Total: US$0.00

w2k3sp1_1218_usa_x64fre_pro.iso
... = WXP Prof X64... scheint mir nach der bezeichnung aber eher n W2K3! mit SP1 zu sein... Version 1218, nich?

ausserdem steht bei mir der DL Link ja schon drin...??? S/n oder so aba net...

cya

EDIT:

Windows Server 2003 SP1 for x86 platform

SP Update CD - w2k3sp1_1218_usa_x86fre_spcd.iso (369.52 MB)
SP Enterprise Server Integrated Code Coverage - WS03SP1_B1_1159_A9_EN.iso

*** Note that the code coverage is build 1159. There will be no 1218 build for code coverage.

Windows Server 2003 SP1 for Intel IA64 platform

Server and Professional Update CD - w2k3sp1_1218_usa_ia64fre_spcd.iso (403.26 MB)


Server 2003 Server SP1 Integrate Windows for 64-bit Extended Systems

Standard Server Integrated - w2k3sp1_1218_usa_x64fre_srv.iso (529.98 MB)
Enterprise Server Integrated - w2k3sp1_1218_usa_x64fre_ads.iso (532.92 MB)
Integrated Enterprise Server (checked) - w2k3sp1_1218_usa_x64chk_ads.iso (580.38 MB)

Windows Professional SP1 Integrated for 64-bit Extended Systems

Integrated - w2k3sp1_1218_usa_x64fre_pro.iso (490.12 MB)
Integrated (checked) - w2k3sp1_1218_usa_x64chk_pro.iso (533.18 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir ein amn 64 gekauft und will die testversion von amd ,leider ist mein englisch nicht gerade gut kann mir jemand sagen was ich auf der seite wählen muss? da steht was mit download oder cd .... cd......


hilfe
 
Original geschrieben von Bürger
Hi,
ich habe mir ein amn 64 gekauft und will die testversion von amd ,leider ist mein englisch nicht gerade gut kann mir jemand sagen was ich auf der seite wählen muss? da steht was mit download oder cd .... cd......


hilfe


HiHo
1. ist das net werklich nur ne TestVersion, sondern V.a. auch ne Beta!
2. ist die dann auch noch auf english.. du lässts vielleicht besser sein, net?

aba easy, hier was du clicken musst:

1.http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/upgrade.mspx :
rechts im Kasten "Related Links": "Get the download"
2. Fenster: "Windows XP Professional x64 Edition"
runterscrollen und auf "continue" drücken
3. Fenster: Daten eingeben, auf Submit drücken
4. Mailbox öffnen und DL Link anklicken.

cya
 
danke für die hilfe aber was soll ich bei Shipping Method nehmen egal was ich nehme das koste geld oder???
 
Original geschrieben von mangaman
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob diese Version besser ist als die alte. Gibt es eigentlich schon Grafiktreiber von Ati oder NVidia für dieses Windows? Macht mal ein paar Benchmarks.

Ja, sofern deren AMD64-Treiber auch mit dem neuen Build laufen. Treiber für AMD64 bieten sie auf jeden Fall an.
 
hmm und wie erstelle ich eine Boot CD?
wenn ich im WinXP das setup anklicke heissts man
soll mit der CD booten.

Brauche ich ein Bootimage zum Iso oder so?

gruss sefti
 
Vermutlich nicht. Einfach die ISO brennen und fertig.
 
@ Bürger

Wenn man vorher aus versehen auf der "CD Variante" war, kommen immer wieder die Shipping Costs. Microsoft hinterlegt die Daten als cookie o.ä.. Da hilft nur Cache vom Browser leeren Cookies leeren und dann Anmeldung nochmal durchlaufen. Dann erscheint das Fenster mit den Shipping Cost garnicht erst.


@seftripper

Wenn das Iso vollständig runtergeladen und es auf CD gebranntwurde , ist es bootfähig (war bei der letzten Version auch nicht anders).
 
Weiß hier schon jemand wie viel das Update von XP Pro auf XP Pro 64 kosten wird?

Da es ja kein komplett neues BS ist, hoffe ich doch mal unter 100€ (30 wäre recht ;D)
 
Jemand ne Ahnung wie ich die alte Preview-Version deinstalliert bekomme oder ob ich die alte mit der neuen Updaten kann?
 
Zurück
Oben Unten