Liste mit SP2-Problem-Software aktualisiert

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
<a name="xpsp2-news-tag">Genau</a> vor einer Woche konnten wir über eine Liste von Microsoft <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1092550036">berichten</A>, welche Programme und Anwendungen enthält, die nicht korrekt mit dem <a HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1092074603" TARGET="b">Service Pack 2</A> für Windows XP zusammen arbeiten. Heute hat Microsoft den entsprechenden Artikel in der Knowledge Base aktualisiert. Einige Programme, für die in der Zwischenzeit ein Update verfügbar ist, damit sie mit dem SP2 korrekt zusammenarbeiten, scheint die Liste nun nicht mehr zu enthalten. Dafür werden bei den verbleibenden Anwendungen das jeweils auftretende Problem bzw. die nicht korrekt arbeitenden Funktionen beschrieben. Die Auflistung findet man im revidierten Artikel:<ul>Microsoft Knowledge Base Article - 884130
<A HREF="http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130" TARGET="b">Programs that are known to experience a loss of functionality when they run on a Windows XP Service Pack 2-based computer</A>
<FONT SIZE="1">vormals: "Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2"</FONT></ul>Eine separate Liste mit Programmen und Games, die unter Umständen einen manuellen Eingriff in die Einstellungen der Windows Firewall erfordern, sind in einem eigenen Abschnitt zusammengestellt:<ul>Microsoft Knowledge Base Article - 842242
<A HREF="http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242#11" TARGET="b">Programs that may require you to open ports manually</A></ul>Man wird allerdings kaum davon ausgehen dürfen, das alle Anwendungen, die in diesen Listen nicht enthalten sind, perfekt und absolut fehlerfrei mit dem SP2 laufen. Grundsätzlich empfiehlt es sich bei Problemen mit einem Produkt die entsprechende Website des Herstellers zu besuchen, und nach einem eventuellen Update Ausschau zu halten.
 
Tja, alles läuft, allerdings wird mein "profil" wohl nicht richtig gespeichert.
Wenn ich neustarte, wird der Warnhaken bei den Firewalleinstellungen wieder gesetzt und ich muss nach jedem neustart mein "Style" neu aktivieren.
Egal ob ich das per StyleXP (die hier in den News verlinkte Version) einbinde oder ob ich es in den Anzeigeeigenschaften einstelle.

Sooon Schiet.

Außerdem kriege ich weder Windvr noch PowerVCR2 ans laugen.
Karte wird erkannt, Bild kommt, aber kein Ton und die Auswahl zwischen "Antenna und Cable" ist in beiden Progs ausgegraut.
Argh!
 
öhm mal ne frage: warum installierst du überhaupt das Service Pack? Ich hab selbst ohne (!!) irgendein Service Pack nach ca. 2 Jahren erst 2 Würmer. Jo und das weil ich einfach geklickt hab (IRC wurm) ^^. Seit dem ich FireFox bentze hab ich keine mehr. Tjo... ist das SP2 noch für was anderes gut?
 
Original geschrieben von t0bi`
öhm mal ne frage: warum installierst du überhaupt das Service Pack? Ich hab selbst ohne (!!) irgendein Service Pack nach ca. 2 Jahren erst 2 Würmer. Jo und das weil ich einfach geklickt hab (IRC wurm) ^^. Seit dem ich FireFox bentze hab ich keine mehr. Tjo... ist das SP2 noch für was anderes gut?

Warum?
Naja, Neuinstallation stand eh an. Dann gleich mit SP2, da wahrscheinlich (soweit ich vermute) irgendwann keine Sicherheitsupdates ohne SP2 mehr rauskommen werden. Also lieber jetzt mit ner SP2 CD installieren, als später zu nem unpassenden Zeitpunkt drüberinstallieren müssen.
 
OK das istn Argument... Trotzdem bin ich der Meinung das Service Packs unnütz sind. Wer sicherheit haben will sollte linux benutzen oder häufig Backups erstellen.
 
Original geschrieben von t0bi`
OK das istn Argument... Trotzdem bin ich der Meinung das Service Packs unnütz sind. Wer sicherheit haben will sollte linux benutzen oder häufig Backups erstellen.

1. Damit hast du dich disqualifiziert. Servicepacks sind nicht unnütz. Ist doch toll wenn Programmfehler entfernt werden. Oder arbeitest du noch mit Kernel 2.1?
2. Backups sind auch keine wirklichen Sicherheiten. Lagerst du die in gesicherten Räumen in anderen Gebäuden?
 
also jungs, ich hab ma eben den XP-Antispy v3.82 drüberlaufen lassen um dieses dumme rite 'X' wegzubekommen (ging auch nach den im SP2-thread beschriebenen sachen nicht weg)...so, das ist weg, aber dafür darf ich jedesma beim starten auf mein "profil" klicken...also, auf den anmelde-button....

jedoch brauch ich das net, da ich eh nur alleine am rechner bin....wie bekomm ich das nu wieder weg, sodass mein profil direkt geladen wird *noahnung*
 
Ist das nicht eines der "Sicherheitsfeatures" des SP2, dass eine automatische Anmeldung nicht mehr möglich ist?
 
Original geschrieben von derDUKE
Ist das nicht eines der "Sicherheitsfeatures" des SP2, dass eine automatische Anmeldung nicht mehr möglich ist?
Doch funzt wunderbar, wie zuvor auch:

Start > Ausführen > "control userpasswords2" (ohne "") > Der Rest ist dann ersichtlich.
 
Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein.
Das "Sicherheitsfeature" ist, dass die automatische Anmeldung erstmal standardmäßig ausgeschaltet ist. :] ;D *lol*
 
Original geschrieben von Pixelman
Doch funzt wunderbar, wie zuvor auch:

Start > Ausführen > "control userpasswords2" (ohne "") > Der Rest ist dann ersichtlich.

erm, Pixelman, hab da mal das Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausgenommen....aber, das anmelde-fenster is immernoch da, bei jedem start :(

also, ich weiss net, ob du ganz verstehst was ich meine....da muss ich kein passwort oder so eingeben....da is einfach nur ein anmeldefenster, mit nur EINEM (meinem) Icon und da muss ich eben druffklicken....der fragt nach garnix....kein passwort oder sonstwas....eben komplett unnötig...da könnt er auch gleich mein Profil laden
 
Original geschrieben von p4z1f1st

da is einfach nur ein anmeldefenster, mit nur EINEM (meinem) Icon und da muss ich eben druffklicken....der fragt nach garnix....kein passwort oder sonstwas....eben komplett unnötig...da könnt er auch gleich mein Profil laden

meinst du die willkommensseite ?

die kannst du in der

systemsteuerung => benutzerkonten => art der benutzeranmeldung ändern

ändern. dann hast wieder die klassische anmeldung. und dann sollte auch die automatische anmeldung über "control userpasswords2" wieder hinhauen.


mfg
cruger
 
aahh, jetzt hab ichs !

es lag daran, dass ich Microsoft .NET-framework installiert habe...und net am SP2 oder XP-Antispy ;D

das prog hat ein eigenes konto eingerichtet und deshlab hat Windoof dauern nach ner anmeldung gefordert....lol

naja, trotzdem vielen dank für alle ;D
 
Original geschrieben von gruenmuckel
1. Damit hast du dich disqualifiziert. Servicepacks sind nicht unnütz. Ist doch toll wenn Programmfehler entfernt werden. Oder arbeitest du noch mit Kernel 2.1?
2. Backups sind auch keine wirklichen Sicherheiten. Lagerst du die in gesicherten Räumen in anderen Gebäuden?

zu 1.:
Öhhhm wieso hab ich mich damit disqualifiziert? Meiner Ansicht nach hat zumindest das SP2 mehr Programmfehler gebracht als es ausgebügelt hat. Oder meinst du Programmfeler in WinXP? Naja, also ich bin noch nie auf einen gestoßen, zumindest nicht dass ich wüsste...

zu 2.:
lol backups sind keine sicherheiten? Sorry da musst ich bischen schmunzeln wie ich das gelesen hab, aber ich glaub ich hab das falsch verstanden. Ich meine nämlich schon das Backups absolute Sicherheit sind, auch wenn ich sie in meinem haus "lagere" denn wenn unser Haus hier in Gegend aus welchem Grund auch immer zusammenfällt dann sind mir meine daten auf dem PC ziehmlich egal ^^. Außerdem: Wie hoch ist die Chance hier passiert?
 
Zurück
Oben Unten