Erfolgreicher Abschluss der Games Convention

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Die diesjährige <a href="http://www.gc-germany.de/" TARGET="b">Games Convention</a> 2004 ist gestern Abend mit einem neuen Besucherrekord von 105.000 Besuchern zu Ende gegangen und hat sich, den Ausstellern zufolge, mittlerweile zu einem Muss in der Branche etabliert. <ul><i> Die GC hat einen hohen Stellenwert in der Videospielbranche. Sie hat sich in den letzten drei Jahren für uns zur wichtigsten Videospielmesse Europas entwickelt. Und Europa ist ein sehr wichtiger Markt. Das unterstreicht auch die Anwesenheit aller großer Unternehmen hier auf der GC. Wir freuen uns heute schon auf die GC 2005."</ul></i> so Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Germany. <ul><i>"Wir sind eine japanische Firma. Und Japan schaut nun auf Leipzig. Wir hatten im letzten Jahr ein Team aus Japan hier vor Ort, in diesem Jahr sind drei Teams auf der GC. Die Leipziger Messe hat uns das gegeben, was wir haben wollten."</ul></i> so Martin Schneider, Manager CS Europ. Marketing and PR Director von Konami of Europe GmbH und das waren nur zwei der vielen positiven Ausagen zur Messe.

Auch die Vor-Ort Redakteure unserer Schwesterseite <a href="http://www.planet3dgames.de" TARGET="b">Planet 3d Games</a> sind mittlerweile wohl behütet wieder zu Hause angekommen. Die letzten Tage konnten die Kollegen viele Informationen ausfindig machen, die schon bald in Form von Interviews, Specials und Previews veröffentlicht werden sollen. Einen kleinen/großen Vorgeschmack könnt ihr euch bereits jetzt in den Live-Berichten der letzten Tage abholen: <ul><li><a href="http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=7" TARGET="b">Live-Bericht vom Donnerstag</a></li><li><a href="http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=9" TARGET="b">Live-Bericht vom Freitag</a></li><li><a href="http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=10" TARGET="b">Live-Bericht vom Samstag</a></li><li><a href="http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=11" TARGET="b">Live-Bericht vom Sonntag</a></li></ul> In diesen Artikeln findet ihr erste Informationen und neue Fakten zu Spielen wie: Trackmania Sunrise, XPand Rally, Singles 2005, Runaway 2, Dungeon Lords, The Moment of Silence, Conflict Vietnam, Die Siedlver V, Myst IV, Pariah, Sherlock Holmes, Rome: Total War, Psychotoxic, Restricted Area, Prince of Persia 2, Starship Troopers, Flatout, Vermeer 2, Sacred: Neue Auflage, Sacred Add-On, Ragnarok Online, The Saga of Ryzom, Stalker: Shadows of Chernobyl und Full Spectrum Warrior. Die dortigen Sneak-Infos sind nur ein kleiner Teil dessen was die Kollegen recherchieren konnten und ausführliche Informationen zu diesen und vielen anderen Titeln sollen folgen.
 
tja auch wenn die aussteller zufrieden waren, ich als besucher war es dieses jahr auf jeden fall nicht :P
 
Also ich fand die GC nicht so toll.Ist eher was für Konsolengamer und Jugendliche bis 20 etwa.Weil die meisten Besucher auch aus der Gruppe waren.Für PC-Gamer war sehr sehr wenig dabei.Für mich persönlich lohnt sich eine Fahrt nach Leipzig nicht allein schon wegen der chaotischen Anfahrt über die Autobahnen in Sachsen.
 
Für PC-Gamer war sehr sehr wenig dabei

Najo kann ich eigentlich nicht wirklich bestätigen da einige der Highlights spielbar gezeigt wurden - leider oft sehr versteckt und in den Hallen meist unter gigantischem Trubel. Wobei der Eindruck der Messe auch stark davon abhängt an welchem Tag der Messe du vor Ort warst - Samstag war es dieses Jahr z.b. alles andere als schön - einfach zuviele Besucher.
 
Ich war auch Samstag dort und war enttäuscht. Es war einfach zu voll und dort wo es interessant wurde, gab es kein durchkommen. Ausserdem hätte ich gerne mal mit qualifizierten Mitarbeitern der Anbieter gesprochen. Davon gab es aber so gut wie keine. Es waren immer nur die üblichen Veranstaltungen mit den netten Frauen und irgendwelche Werbegeschenke. Aber ein Gespräch mit qualifizierten Mitarbeitern war nicht drin. Das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Naja, ich fahre zumindest nie wieder dort hin, zumal ich noch aus Köln komme.

Aber die Frauen in ihren Hotpants sahen schon schick aus :D
 
ich war leider auch dazu gezwungen am samstag zu gehen (kann halt nich jeder schüler oder student sein ;)) und es war wirklich grausam. die hälfte waren kleine kinder die wahrscheinlich ohne probleme hätten donnerstag oder freitag schon gehen können - wäre ja auch zu ihrem eigenen vorteil gewesen.

dann war die aufteilung der hallen 3 und 5 (die haupthallen eben) äußerst schlecht. wenn man schon mit 100000 besuchern rechnet dann sollte man entweder die abstände zwischen den ausstellern vergrößern oder mehr hallen benutzen/die aufteilung verändern (in halle 1 und 2 stand ja nur mist).

war ja echt nicht auszuhalten dass man zb am xbox-stand keinen millimeter boden mehr sah und sich nurnoch schubsend durch einen haufen menschen schieben konnte. weiterhin sehr negativ war für mich die lautstärke der stände - allen voran EA. wir saßen zwar in dem ding von denen drin aber es war echt so verdammt laut - das muss nich sein. dazu dann noch diese blöden scheinwerfer die einem dauernd ins gesicht geblitzt haben 8-(.

ist zwar verständlich dass sie ihre show für alle verständlich rüberbringen wollen da die nachbarn ja auch ordentlich krach gemacht haben aber da sollte seitens der organisatoren doch noch einmal drüber nachgedacht werden für 2005.

zum spielen bin ich fast gar nicht gekommen. für ne runde GT4 hab ich ne stunde angestanden (warum müssen auch alle die GT4 spielen wollen ausgerechnet ne 8min-strecke wie die nordschleife fahren?) und bei stalker z.b. war ne schlange bis zum nächsten stand so dass ich den gedanken daran auch schnell aufgegeben habe. ansonsten sind wir halt überall mal durchgelaufen aber irgendwas näher anschaun war einfach nich drin. alles gefunden hab ich sowieso nicht, zum einen wegen der menschen, zum anderen weil vieles wirklich sehr versteckt war (fullack @judge (hab dich gesehn :P)).

so, nun hör ich auf mit meckern - mir hats letztes jahr besser gefallen...
 
Zurück
Oben Unten