Winamp 5.05 released

KairoCowboy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
857
Renomée
9
Standort
Fürth
Seit kurzem ist wieder eine neue Version des beliebten Winamp Player in der Version 5.05 verfügbar.
Das Update enthält ebenfalls ein Sicherheitsupdate, was eine Installation empfehlenswert macht. Vor kurzem wurde nämlich bekannt, dass bestimmte präperierte Seiten das Einschleusen von böswilligem Code über die Winamp-Skins ermöglicht. Dies allerdings ist nur in zusammenhang mit Microsoft´s Internet-Explorer möglich, da dieser die installierbaren Skins direkt und ohne Prompt ausführt. Diese Skins sind komprimierte Container, die unter anderem HTML/XHTML und Object-Tags enthalten, welche die Sicherheit des eigenen Systems durch eine Änderung der Sicherheitszone beeinträchtigen können. Betroffen sind hiervon jedoch nur Systeme auf Windows XP SP1 - Basis und der Player in der Version 3.X und 5.X.

Laut Changelog enthält die neue Version folgende Fixes und Änderungen:

Winamp 5.05:
* Security bug fix
* Fix for upside down videos through DirectShow
* JTFE v0.96c
* Added prompt when loading a skin for the first time
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist drauf und läuft noch.
 
na logo, bei winamp is das auch schon immer so gewesen...
winamp is so ziemlich das einzige programm dass ich bedenkenlos update, weil wirklich jedesmal besser wird :)
 
btw:

wenn winamp nun im tray minimiert ist, erzeugt es komischerweise nur noch sehr selten überhaupt irgendeine CPU-Last. Meist und fast durchgehend Null...
 
stimmt, vorher warens bei mir noch 12MB wenn er im tray ist und musik läuft, jetzt sinds nur noch 8MB.
 
Täuscht das oder ist der beim starten jetzt auch ein ganzes ende schneller geworden???
 
Original geschrieben von KairoCowboy
na logo, bei winamp is das auch schon immer so gewesen...
winamp is so ziemlich das einzige programm dass ich bedenkenlos update, weil wirklich jedesmal besser wird :)
Ähmmm, WinAmp3 war aber ne Krnakheit, 2.91 war definitiv besser.
WEr nutzt schon die Media Library
 
Winamp 3 war echt Schrott, hat bei mir auch rumgesponnen. Habe auch solange 2.x benutzt, bis es Winamp 5.x gab.

5.x finde ich sehr geil, vor allem, weil man den Standard-Skin so schön dünn machen kann, dass er oben in die Fenster-/ Browserleiste passt :)
 
ja, von der 3er natürlich abgesehen, aber auch da wurde schnell reagiert, lange hats die ja net gegeben...

ich nutze die medialibrary, wegen der einfachen verwaltung *g*
die könnte aber auch besser sein. naja...

winamp rockt trotzdem !

;D
 
achja, apropos skins:

saugt euch mal folgende, find ich sehr fett:

iplay (mac-style, sehr klein und schnieke)
d-reliction (einfach anschaun, schlicht und nett)
enkera (mal was anderes)
irobot (schöne spielerei mit dem EQ)
catwoman (vor allem beim starten des players fett)
MMD3 (wird wohl bekannt sein...)

alles erhältlich at your local winamp dealer ;)
 
Original geschrieben von Sensenmann
stimmt, vorher warens bei mir noch 12MB wenn er im tray ist und musik läuft, jetzt sinds nur noch 8MB.
Schwankt bei mir zwischen 2 und 5MB, das gute alte Winamp 2.8
Never change a running system.
 
Microsoft´s deppenappostroph-schutzprogramm ausgefallen?

(ja, man hackt nicht auf tippfehlern etc. rum, aber das ist unsitte die berichtigung verdient)
 
Original geschrieben von majoto
Ich bin anscheinend der einzige der Winamp3 für das bisher beste Winamp hält :-)
;D
 
Original geschrieben von TeleTubby666
Begründung?

Die Möglichkeit in der Playlist links ein Sideboard mit mehreren Playlisten zu haben habe ich beim 5er bisher noch nicht gefunden und mein Skin sieht im 5er nicht ganz so schön wie im 3er aus.

edit: Und beim Starten vom 5er schlägt das Antivirenprogramm dauernd an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hako
;D

Also mir hat Winamp 3 auch sehr gut gefallen. Hab es benutzt bis Version 5 rausgekommen ist. :)
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Also mir hat Winamp 3 auch sehr gut gefallen. Hab es benutzt bis Version 5 rausgekommen ist. :)

dito, aba Winamp 5 toppt alles =)
 
Original geschrieben von realxray
Microsoft´s deppenappostroph-schutzprogramm ausgefallen?

(ja, man hackt nicht auf tippfehlern etc. rum, aber das ist unsitte die berichtigung verdient)

merkt eh keiner hier ;P
 
Zurück
Oben Unten