Newssplitter (06.09.) - Weitere News des Tages kurz und bündig

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
<b>Bytepro.de insolvent</b>
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der BYTEPRO GmbH, Breite Str. 6, 21220 Seevetal (AG Winsen/Luhe - HR B 4068) ist am 03.09.2004 um 11:10 Uhr gegen die Antragstellerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung des Geschäftsbetriebes der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Str. 9, 20249 Hamburg, Tel.: 040 / 46 07 970, Fax: 040 / 46 07 97 25 bestellt worden. (Amtsgericht Lüneburg, 03.09.2004)

<b>Beaujean löst Holtrop an der T-Online-Spitze ab</b>
Beaujean löst ab 1. Oktober den bisherigen Vorstandschef Thomas Holtrop ab, der am vergangenen Freitag sein Amt niedergelegt hatte. Holtrop war seit 2001 Chef von T-Online. Er hatte sich bis zuletzt gegen eine Integration in den Mutterkonzern der Telekom gesperrt. Mit Beaujean erwarten die Anleger eine baldige Rückkaufaktion der T-Online-Aktien durch die Deutsche Telekom, wodurch der Kurs der T-Online Aktie vorübergehend um sieben Prozent zulegte. (<a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/50664" TARGET="b">Heise</a>)

<b>Logitech stellt Laser-Maus vor</b>
Logitech stellt mit der "MX1000 Laser Cordless Mouse" die nach eigenen Angaben erste Computermaus vor, in der Laser-Technik zum Abtasten der Oberfläche zum Einsatz kommt. Die Maus soll damit auf nahezu jeder Oberfläche arbeiten können, da sie mit ihrem Laser 20-mal mehr Oberflächeninformationen abliest als herkömmliche optische Mäuse. Der Laserstrahl wird dabei durch einen polierten Silberring auf der Unterseite der Maus geführt, erleuchtet die darunter liegende Oberfläche und reflektiert durch den gleichen Ring zurück, wo er von einem Lasersensor erfasst wird. Der Sensor erfasst pro Sekunde Details von 5,8 Megapixeln. Wird die Maus bewegt, registriert der Sensor minimale Veränderungen der Oberflächendetails, die dann in Cursor-Bewegungen umgesetzt werden. Das Laserlicht mit der Sicherheits-Klasse I, das Logitech in der MX1000 einsetzt, ist für das menschliche Auge ungefährlich, denn die notwendige Übertragung eines Lichtstrahls über die Entfernung von etwa zwei Zentimetern erfordert nur eine minimale Leistung. (Logitech)

<b>Sun bietet ab 2005 Opteron-Blades an</b>
Die auf den Namen "Netra" getauften Server sollen in der ersten Hälfte 2005 erhältlich sein. Als Betriebssystem wird Linux eingesetzt. Unklar ist noch, ob eine Distribution von <a href="http://www.novell.com/" target="b">Novell</a> oder <a href="http://www.mvista.com/" target="b">MontaVista</a> eingesetzt wird. Die Blades zielen vor allem auf Telekommunikationsindustrie-Kunden ab. (<a href="http://www.tecchannel.de/news/internet/17144/index.html" target="b">techCHANNEL</a>)

<b>Popup Blocker des SP2 kann Windows Update stören</b>
Wie Microsoft im <A HREF="http://support.microsoft.com/?kbid=883820" TARGET="b">Knowledge-Base-Aritkel 883820</A> publiziert hat, kann der im Internet Explorer ab SP2 enthaltenen Popup Blocker die Microsoft-eigene Windows-Upadate-Website stören. Um die Fehlermeldung "Internal Server Error" innerhalb der Website zu vermeiden, empfehlen die Entwickler die folgende Umgehungslösung: Internet Explorer starten und Extras > Popupblocker > Popupblocker-Einstellungen öffnen und in der dortigen Ausnahmenliste die Adresse "v5.windowsupdate.microsoft.com" hinzufügen. (<a href="http://support.microsoft.com/?kbid=883820" target="b">MS Knowledge Base</a>)

<b>Garantie-Abwicklung bei EPoX nur noch über Holland möglich</b>
EPoX wird seinen berühmt-berüchtigten deutschen Kundensupport ins Ausland verlegen. Um den Gewährleistungsanspruch weiterhin direkt bei EPoX in Anspruch zu nehmen, müssen deutsche Kunden ab sofort eine RMA-Nummer bei EPoX beantragen und ihre defekte Ware zeit- und kostenintensiver nach Holland schicken. Die Anschrift und Telefonnummer ist bei EPoX ausgewiesen. Lediglich der technische Support bleibt vor Ort erhalten. Alternativ muss man den Weg zum Händler suchen - wie bei all den anderen Herstellern. (<a href="http://www.elito-epox.com/" target="b">EPoX</a>)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mighty
<b>Bytepro.de insolvent</b>
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der BYTEPRO GmbH, Breite Str. 6, 21220 Seevetal (AG Winsen/Luhe - HR B 4068) ist am 03.09.2004 um 11:10 Uhr gegen die Antragstellerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung des Geschäftsbetriebes der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Str. 9, 20249 Hamburg, Tel.: 040 / 46 07 970, Fax: 040 / 46 07 97 25 bestellt worden. (Amtsgericht Lüneburg, 03.09.2004)

<b>Garantie-Abwicklung bei EPoX nur noch über Holland möglich</b>
EPoX wird seinen berühmt-berüchtigten deutschen Kundensupport ins Ausland verlegen. Um den Gewährleistungsanspruch weiterhin direkt bei EPoX in Anspruch zu nehmen, müssen deutsche Kunden ab sofort eine RMA-Nummer bei EPoX beantragen und ihre defekte Ware zeit- und kostenintensiver nach Holland schicken. Die Anschrift und Telefonnummer ist bei EPoX ausgewiesen. Lediglich der technische Support bleibt vor Ort erhalten. Alternativ muss man den Weg zum Händler suchen - wie bei all den anderen Herstellern. (<a href="http://www.elito-epox.com/" target="b">EPoX</a>)

Erstens, endlich ein schwarzes Schaaf weg. :)

Ist Epox ,die Support zu teuer oder warum verlegen die das nach Holland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie-Abwicklung bei EPoX nur noch über Holland möglich
EPoX wird seinen berühmt-berüchtigten deutschen Kundensupport ins Ausland verlegen. Um den Gewährleistungsanspruch weiterhin direkt bei EPoX in Anspruch zu nehmen, müssen deutsche Kunden ab sofort eine RMA-Nummer bei EPoX beantragen und ihre defekte Ware zeit- und kostenintensiver nach Holland schicken. Die Anschrift und Telefonnummer ist bei EPoX ausgewiesen. Lediglich der technische Support bleibt vor Ort erhalten. Alternativ muss man den Weg zum Händler suchen - wie bei all den anderen Herstellern. (EPoX)

schade, epox hatte ja immer nen TOP service hier in deutschland. find ich als ex-kunde sehr traurig. ist wohl ne allg. tendenz. :-/
 
Original geschrieben von Mighty
<b>Bytepro.de insolvent</b>
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der BYTEPRO GmbH, Breite Str. 6, 21220 Seevetal (AG Winsen/Luhe - HR B 4068) ist am 03.09.2004 um 11:10 Uhr gegen die Antragstellerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung des Geschäftsbetriebes der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Str. 9, 20249 Hamburg, Tel.: 040 / 46 07 970, Fax: 040 / 46 07 97 25 bestellt worden. (Amtsgericht Lüneburg, 03.09.2004)

Das hat aber lange gedauert. Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gut so, anderen Usern bleibt dies jetzt erspart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epox Support nach Holland
schade, das war mir mit der wichtigste Grund deren Produkte zu kaufen. Da kann ich gleich bei Abit bleiben, die sind auch in Holland und haben schönere Boards.
 
ich sehe eigentlich kein Problem darin, wenn Epox seinen Support nach Holland verlegt. Hitachi macht es auch nicht anders und es läuft prima. (hab schon 2 Platten getauscht)

Bei Hitachi ruft man die Hotline an oder schreibt eine Mail und UPS holt das Päckchen dann auf Kosten von Hitachi ab. Ich denke mal, Epox wird es ebenso handhaben.
 
Man freut sich nun nicht gerade, wenn jemand anderem Ärger widerfährt, aber hier gab es wirklich zu viele Ungereimtheiten.
Zum Glück hab ich meine Bestellung anscheinend noch rechtzeitig storniert und das Geld noch problemlos zurückbekommen. Wie man bei www.snakecirty.de nachlesen kann, ist es vielen Leuten wesentlich schlechter ergangen...
 
EPoX verlegt seinen Support nach Holland... na super... dann ist der Grund warum ich Epox bisher Abit und Co vorgezogen habe nicht mehr gegeben....

Hat aber auch sein gutes... kann ich mal wieder andere Hersteller auf Vertrauenswürdigkeit testen.

Mir ist übrigens aufgefallen das da einige Leute ausm Epox Team verschwunden sind auf der Homepage... ich denke mal die sind jetzt Arbeitslos die armen Kerle.....

Das war es dann wohl mit dem letzten Super-Support in Germany.
 
Die Welt geht unter.

:]
 
Original geschrieben von Daniel.B.DZ
ich sehe eigentlich kein Problem darin, wenn Epox seinen Support nach Holland verlegt. Hitachi macht es auch nicht anders und es läuft prima. (hab schon 2 Platten getauscht)

Bei Hitachi ruft man die Hotline an oder schreibt eine Mail und UPS holt das Päckchen dann auf Kosten von Hitachi ab. Ich denke mal, Epox wird es ebenso handhaben.

Den hier hat wohl keiner gelesen, wie?

Damals bei IBM war es genauso - Holland ist zwar weit weg, aber HDDs etc. wurden trotzdem anstandslos getauscht.

Allgemein ist der IBM/Hitachi Support imho spitze, auch wenn er in Holland sitzt. Andere Hersteller (*Samsunganschau*) könnten sich da ruhig mal ein Beispiel dran nehmen.

Vielleicht bleibt der technische Support ja auch weiterhin in Deintschland bzw. überhaupt auf Deutsch verfügbar. Ob die Mails nun in Deutschland oder in Holland beantwortet werden... wen interessierts?
Vor nicht allzulanger Zeit (< 1 Jahr) hat mir der Epox Support übrigens noch eine Frage zum MVP3G2 beantwortet - war sogar eine sehr spezielle Frage zum Cyrix Linear Burst (war übrigens Gerald Tobolewski persönlich).

Asus dagegen war zu Faul mir zu sagen ob mein L5DB einen Mobile A64 unterstützt oder nicht...
 
Original geschrieben von themk
Die Welt geht unter.

:]

Hast du schon mal was zu Epox geschickt? Ich hatte nen Board ohne Rechnung, und trotzdem wurde es ausgetauscht. Wo bitteschön geht das mit Direktsupport auch? (Hab das Board von nem Freund bekommen, der hatte keine Rechnung mehr und wusste auch den Händler nicht mehr)
 
Ich glaub nicht, dass das ernst gemeint war ;).

Aber die Beiträge davor waren es schon - wie gesagt, ich hab mit dem Epox Support zwar bisher erst einmal Bekanntschaft gemacht, aber dabei waren meine Erfahrungen außerordentlich gut :).
 
Der EpoX Support war neben ein paar RMAs bei Festplatten der einzige, den ich je in Anspruch genommen habe und die waren damals verdammt fix. Die haben mir innerhalb von 24h einen neuen Bios Baustein zugeschickt :)
 
Original geschrieben von Daniel.B.DZ
Bei Hitachi ruft man die Hotline an oder schreibt eine Mail und UPS holt das Päckchen dann auf Kosten von Hitachi ab. Ich denke mal, Epox wird es ebenso handhaben.

Tja, bei EPoX musst Du das Board aber auf EIGENE Kosten nach Holland schicken.
Das ist der kleine, feine Unterschied. ;)
 
16,50€.... Paket nach Holland...
wenn man da ein etwas älteres Board (wie lang gibt Epox Garantie?) hat kann man gleich ein neues kaufen....
so kann man sich auch Reklamationen abhalten, ... da spart Epox doppelt... niedrigere Löhne und weniger Eisnundungen aus Deutschland (und wo auch imemr noch Kundencenter aufgelöst werden). Ichhatte immer mal versucht eine Alternative zu Asus (gute Ausstattung und 3 Jahre garantie) zu finden weil man da die boards wohl auch nach Holland schicken muss. Schade, Epox ist nun keine mehr.
 
Original geschrieben von Mighty
<b>Bytepro.de insolvent</b>
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der BYTEPRO GmbH, Breite Str. 6, 21220 Seevetal (AG Winsen/Luhe - HR B 4068) ist am 03.09.2004 um 11:10 Uhr gegen die Antragstellerin ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung des Geschäftsbetriebes der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jörn Weitzmann, Arnold-Heise-Str. 9, 20249 Hamburg, Tel.: 040 / 46 07 970, Fax: 040 / 46 07 97 25 bestellt worden. (Amtsgericht Lüneburg, 03.09.2004)

JUHU, endlich, ich hatte auch nur probleme mit dem saftladen!

damals hatte ich dort einen tft (19"), ein notebook(acer tm 800 lci), ein mainboard (nf7-s rev2) und meinen athlon 2500+ gekauft.

da mir das notebook nicht gefiel und der tft für spiele zu lahm war, schickte ich die sachen, gemäß FAG, wieder zurück.

bei dem notebook wurden mir 150€ abgeknüpft, weil das OS ?nichtwiederherstellbar? war und somit wurde es benutzt. logisch, wie sollte ich sonst feststellen, ob es mir gefällt. ausserdem, wenn ich es auch nur 2 minuten angehabt hätte, hätte ich schon was am windumm verstellt, denn ich hätte ja die vorinstallation von xp benutzt.

auf jeden fall hat mir der support dann geschrieben, das die xp lizenz nicht mehr verwendbar sei, und das deswegen der preiß zusammen kommt. wieso haben sie mir dann die lizenz nicht zugeschickt?!

wie gesagt, drecks laden!!

aber klagen hätte jetzt, denke ich, auch keinen sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider geht das Thema EPoX noch weiter :( Ich darf momentan noch nichts sagen, aber schaut einfach mal die nächsten Tage auf Planet 3DNow! Wird aber kein Fest für EPoX-Fans :-X
 
warum darfst du nichts sagen? du hast wohl noch ein epox-board in der Garantizeit und wenn du was sagst kannst du dir die Grantie in die Haare schmieren? ;D
 
Original geschrieben von HerrKaLeun
warum darfst du nichts sagen?
Weil ich versprochen hab, meinen Mund zu halten, bis die Pressemitteilung raus ist - und im Gegensatz zu manchen sensationsgeilen Kollegen pflege ich Versprechen zu halten :-X
 
Original geschrieben von Nero24
Leider geht das Thema EPoX noch weiter :( Ich darf momentan noch nichts sagen, aber schaut einfach mal die nächsten Tage auf Planet 3DNow! Wird aber kein Fest für EPoX-Fans :-X

Ich befürchte schlimmstes. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass sie nicht mehr so präsent sind. Wenn da nicht was im argen liegt und sie um's überleben kämpfen müssen.. :-/
 
Da ja ein Schiff gerade sinkt, kann ich auf eine ebenso stolze Galeere verweisen, auf der es sich anzuheuern lohnt, Spacewalker Shuttle hat auch einen 1A Kundendienst. Ich konnte mich nie beklagen!
 
Warum haben eigentlich so viele Hersteller ihre Supportzweigstellen in Holland? Zahlen die da weniger Steuern oder gibt es da so einen großen Markt für Hardware, dass also aus Holland europaweit sowieso die meisten Supportfälle kommen?

Ist doch ein vergleichsweise kleines Land, also warum ausgerechnet Holland?
 
weiß ja ned was du am samsung support auszusetzen hast... als mein monitor mal nen defekt hatte, habe ich angerufen und die haben den per gp abgeholt und gleich ein ersatzgerät mitgebracht.
woche später hatte ich meinen monitor repariert zurück.
 
Zurück
Oben Unten