Neuer Artikel: Silverstone TJ-05 und ST30NF

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hatten wir im letzten Gehäusetest mit dem Avance B031 ein sehr preisgünstiges Stahlgehäuse im Test, richten wir heute unser Augenmerk auf ein Gehäuse mit Stahl-Chassis und formschöner Aluminiumfront. Gehäuse, die vollkommen aus Aluminium gefertigt werden, haben auch den dem entsprechenden Preis und somit haben viele Anbieter immer wieder ein Stahl-Chassis im Sortiment, welches mit einer Aluminium-Front versehen wird. Die Vorteile liegen auf der Hand: man erwirbt vom Aussehen her ein schickes Aluminiumgehäuse. Denn das Stahl-Chassis erkennt man von Außen ja nicht ohne weiteres und das höhere Gewicht fällt allenfalls LAN-Gängern negativ auf. Im heutigen Test wird sich das Silverstone TJ05 behaupten müssen und wartet mit einigen Raffinessen auf.

Zusätzlich zum Silverstone TJ05 Gehäuse haben wir auch einen Blick auf das optionale passiv gekühlte Silverstone ST30NF Netzteil geworfen. Beides zusammen könnt Ihr in unserem aktuellen Artikel in aller Ausführlichkeit nachlesen:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/silverstone_tj-05_st30nf/"><b>Neuer Artikel: Silverstone TJ-05 Gehäuse und ST30NF Netzteil</b></a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen...
 
Schöner Test! :)

Das Gehäuse selbst gefällt mir gut. Das Design kommt schön edel rüber.

Kann man das Display auch über Software ansteuern und andere Daten anzeigen lassen?
 
Mir als nicht-Modder stellt sich jetzt mal eine allgemeine Frage (ein wenig OT):
Es gibt für viele Gehäuse ja Seitenteile mit Fenster (sowohl selbstgemacht als auch fertig zu kaufen), diese sind für die linke Seite (is ja klar, rechts würde man nichts sehen).
Das Problem: Alle Gehäuse mit Tür, die ich kenne, haben einen linksanschlag, die Tür geht also zu der Seite auf, wo sich das Fenster befindet.
Ist das nicht schwachsinnig?
Ich meine, wenn ich den Tower unter meinem Schreibtisch stehen habe, stell ich den Tower links von mir, damit ich vernünftig an die Laufwerke komme und nicht die Tür ausbauen muss oder sie mir ständig im Weg ist - dann ist aber links vom Tower das Holz vom Schreibtisch, ergo bringt das Window an der Stelle rein gar nichts! (Bei mir ist an der Seite zum Glück nur ein Lüfter, den stört das nicht so sehr, wenn man ihn nicht sieht.)

Warum also gibt es so wenig (keine?) Gehäuse mit Rechtsanschlag?
 
erinnert äußerlich ein wenig an das coolermaster wavemaster, innerlich ein wenig an avance. :]


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
erinnert äußerlich ein wenig an das coolermaster wavemaster, innerlich ein wenig an avance. :]


mfg
cruger
Beides richtig. Chassis ist von Avance. Silverstone ist aus einer Horde abtrünniger Cooler Master Ingenieuren entstanden. Also klar wo der Stil herkommt....
 
Hallo HAllo,

hat jemand das Gehäuse & kann mal ein bisschen berichten, wies in der Praxis funktioniert?
Ich denke an Sachen wie Vibrationen, Geräuschniveau, Stabilität etc...

Grüße, RaZoR
 
Zurück
Oben Unten