Professioneller Raubkopierer in Rüsselsheim aufgeflogen

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der Polizei in Rüsselsheim ist ein professioneller Raubkopierer ins Netz gegangen. Der 40-jährige hatte in seiner Wohnung eine regelrechte Werkstatt zur Herstellung zahlreicher Medienträger aufgebaut. Bei der Hausdurchsuchung wurden tausende von DVDs, über 7700 Videokassetten und hunderte von CD-ROMs gefunden, die wie in einer Videothek sorgfältig in Schränken und Regalen geordnet waren. Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte auch 9 Fernsehgeräte, 16 Videorekorder, 2 Computer-Systeme und einen DVD-Player, die der 40-Jährige gemäß den Polizei-Angaben zur Herstellung der Raubkopien benutzt haben soll.

Das Ermittlungsverfahren gegen den Mann kam durch eine Anzeige der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen zu Stande. Die Ermittler von besagter Gesellschaft hatten herausgefunden, dass der Verdächtige zahlreiche Raubkopien in einem bekannten Internet-Auktionshaus angeboten haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache dass solche leute ding-fest gemacht werden, aber fehlt in dem Artikel nich vielleicht was?





na?






immmer noch nicht?























na gut:
Die quellenangabe wär nicht schlecht oda? :-)
 
man 7700 videokassetten. der hätte wohl auf DVD umsteigen solln. *lol* aber gut so. solche massenkopierer müssen geaffst werden.

Gruß
 
Quatsch
Alles nur private Sicherungskopien ;)

Ich frag mich aber wozu die Fernseher, hatte der die vermietet oder waren die für seine 8 Kumpel zum "Material testen" ?
 
und sicher ist der aufgeflo gen
 
Also das mit der Quellenangabe ist so eine Sache ... da scheiden sich so manche Geister darüber.
Sicher gehört eine Quellenangabe unverzichtbar dorthin, wo wörtlich oder in etwa zitiert wird.
Aber bei so einer News, was nützt da die Quellenangabe.
Muss man überprüfen können, ob die Nachricht etwa erfunden ist ?
Oder ob sie copy+pasted ist ?
*noahnung*

Auslöser für diese News ist dieser Artikel von chip.
 
ich wohne in rüsselsheim *wuahahaha*
naja, eigentlich in der kleineren stadt daneben ;)
 
lol, sachen gibts :)
 
*lol* LOL, ich wohne auch in Rüsselsheim. Hab' die Nachricht heute schon in der Zeitung gelesen ;D
 
ohne die aktion in irgendeiner weise ins lächerliche ziehen zu wollen (ich finds schon gut), aber is das nicht blödsinn, die 9 TV-Geräte zu beschlagnahmen? Wie soll er damit denn Raubkopien erstellt haben?
 
Naja, mit den Fernsehern allein wird er's schon nicht getan haben (sonst würde ich ihn bewundern). ;)
Aber die Videorekorder und DVD-Player wollen ja mit irgendetwas ihr Bild anzeigen.

Vermutlich haben sie die auch miteinkassiert, weil sie einfach zur Ausstattung dazugehört haben.
 
Mann soll doch eh nicht alle sbei ebay verkaufen. !
Als was will er das den verkauft haben als orginale Sicherheits Kopie sieht aus wie orginal ist aber eine kopie.
Und 9 Fehrnseher find eich auch lol. Was will man damit wenn man nicht 9 DVD Player oder 9 Viedeorecorder hat. Vieleicht hat er ja auch Pay TV aufgenommen und das verkauft ! 8). Und wenn mein DVD Player eine raubkopie erzeugt sag ich bescheid dan gehe ich zu wetten das.
 
ok, gewerbsmäßige urheberrechtsverletzungen, wie dieser fall deutlich zeigt, sollten auf jeden fall verfolgt werden.

allerdings sollte man die 08/15 kopierer mit solchen leuten nicht gleichstellen und auch nicht kriminalisieren!

das ist meine meinung zu der thematik.
 
Durch was soll die Tat den auch bei einem "Kleinen Fisch" Legal werden Hannesch ? Illegal bleibt nunmal Illegal! Ist wie mit Schwarzfahren und all die anderen "Kavaliersdelikte"
 
Zurück
Oben Unten