RSS-Newsfeed?

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Gibt es hier auch einen RSS-Newsfeed, wie auf z.B. heise.de?

Fände ich sehr praktisch in Opera auch ein planet3dnow Newsfeed zu haben.
Zu realisieren wäre das bestimmt nicht schwer, da es ja lediglich ein XML mit den Überschiften und den Links, Beispiel:
http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf

Mir ist schon bewusst, dass es einen solchen Threat schoneimal gab: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=143611
Dort wurde aber nicht wirklich geklärt, warum denn nicht.
Pixelman sagte, die Besucherzahlen könnten sinken, aber wenn man das so macht wie auf heise.de, dann steigen sie eher, glaube ich...
 
Zurzeit gibt es keinen. Ist mit dem momentan verwendeten Newsscript leider nicht möglich.
Aber ein prakischer Service ist es auf jeden Fall.
 
Sobald das neue CMS online geht, wird's natürlich auch RSS geben, klar :)
 
solange könnt ihr ja meins benutzen ;)

/e wenn du willst kann ich dir ja den quellcode zukommen lassen, dann kannst du es offiziell anbieten :)
 
Original geschrieben von Nero24
Sobald das neue CMS online geht, wird's natürlich auch RSS geben, klar :)

Geschiet der Wechsel noch diesen Monat? CMS von euch progammiert?

@ Neo
Ändere mal bitte deine Sig, ist ja echt schlimm ;)
 
Original geschrieben von Bluerock
Geschiet der Wechsel noch diesen Monat? CMS von euch progammiert?

Unwahrscheinlich, wie schon an anderer Stelle erwaehnt, wird das CMS von planet3dgames in einer modifizierten Variante zum Einsatz kommen.
 
Cool, Neo du hasst es drauf, erst ein Bild-Newsticker, dann ein RSS newsfeed, cool!
 
hmm wie ich sehe funktioniert seit der umstellung des newsscriptes mein rssfeed nicht mehr.

besteht den noch interesse daran? dann fixe ich es

ne0
 
Original geschrieben von [P3D] NE0
hmm wie ich sehe funktioniert seit der umstellung des newsscriptes mein rssfeed nicht mehr.

besteht den noch interesse daran? dann fixe ich es
Sie haben Post ;D
 
hiho

lange nich mehr hiergewesen
man is aber nich stehngeblieben mit der zeit bei p3d hehe
was ich so höre mit rss usw und sofort :)

nur ich bekomm es nicht mit firefox zum laufen
krisdh immer sone baumstruktur mit der weder ich noch firefox was anfangen kann..

kann mir da jemand n tip ggeben? :)

gruss Streifen
 
Original geschrieben von StreifenKarl
kann mir da jemand n tip ggeben? :)
Klar - guck mal bei Firefox unten rechts in die Ecke. Da sollte ein oranges Symbol sein. Klick da mal drauf uns sag "RSS abonnieren..." und OK. Anschließend guck in Deine Lesezeichen ;D

Aber eigentlich ist RSS für spezielle Newsreader gedacht, die Du auch auf der RSS-Seite von Planet 3DNow! herunterladen kannst :)
http://www.planet3dnow.de/rss/index.shtml
 
hihoo

vielen dank papa schlumpf

gestern kam da in dem jeweiligem lesezeichen allerdings diese meldung "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht erstellt werden"

und heute gehts auf einmal

noch eine kleine frage bzgl. sidebar

wie krieg ich die ganze newspallete von p3d links auf die sidebar wie es im beispiel hier gezeigt wird ?

bei firefox kann ich da nur nach favoriten (wobei dann ALLE favoriten anzegezeigt werden) oder nach chronik ordnen

egal ich finde das das sehr nützlich für mich da ich leider nicht mehr soo oft hier reinschauen kann wegen arbeit ..

liebe grüsse Streifenkarl
 
Original geschrieben von StreifenKarl
hihoo

noch eine kleine frage bzgl. sidebar

wie krieg ich die ganze newspallete von p3d links auf die sidebar wie es im beispiel hier gezeigt wird ?

bei firefox kann ich da nur nach favoriten (wobei dann ALLE favoriten anzegezeigt werden) oder nach chronik ordnen

egal ich finde das das sehr nützlich für mich da ich leider nicht mehr soo oft hier reinschauen kann wegen arbeit ..

liebe grüsse Streifenkarl

Hier steht´s unter Punkt 2.
 
Die dynamischen Lesezeichen können bei mir nicht geladen werden. Allg. Fehler oder nur bei mir?
 
Zurück
Oben Unten