Mozilla Thunderbird 0.8 eMail-Client Englisch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der beliebte alternative eMail-Client Mozilla Thunderbird ist heute in der neuen Version 0.8 erschienen. Folgende Punkte wurden gefixt:<ul><i> * Global Inbox
POP3 users can now combine all of their POP3 accounts into a single global inbox under local folders.

* Comprehensive Data Migration
Switching to Thunderbird has never been easier since Thunderbird can now migrate all of your e-mail data including settings, mail folders and address book data from common mail applications such as the Mozilla 1.x Suite, Outlook Express, Outlook and Eudora.

* RSS Integration
Thunderbird now features a built in RSS reader which allows you to easily subscribe to and read news and weblogs that support RSS.

* Improved Privacy Controls
In order to help protect your privacy, Thunderbird now automatically blocks remote image requests in e-mails from senders you don't know.

* Improved Quick Search
Thunderbird now makes it even easier to manage your e-mail. Quick search now supports many different types of search criteria including the ability to search message body text. Thunderbird can also highlight the quick search terms in the message body.

* Other New Features
Support for using a master password to encrypt saved e-mail account passwords.

Linux GNOME users can now make Thunderbird their default e-mail client (Tools > Options > General).

If your network uses proxy authentication for HTTP, Thunderbird now correctly prompts for proxy authentication instead of silently failing.

Bug fixes too numerous to mention! </i></ul>Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der Client nur in englischer Sprache verfügbar. Sobald Thunderbird auch auf deutsch erscheint, werden wir die Meldung erweitern. Wichtiger Hinweis zur Installation laut Mozilla:<ul><i>Upgraders: DO NOT install Mozilla Thunderbird into a directory containing program files from a previous version. Overwriting files from a previous release WILL cause problems. To re-use the directory of a previous install, the directory must be deleted and recreated, emptied, moved, or renamed. You should not file bugs in Bugzilla if you choose to ignore this step.

The program directory does not contain profile information; any existing accounts, account settings, options, e-mail, and news messages will remain intact. This release does not require changes to your profile to function properly. </i></ul><b>Update</b>
Nun auch auf Deutsch!

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040915224000">Mozilla Thunderbird 0.8 eMail-Client Deutsch [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040914125117">Mozilla Thunderbird 0.8 eMail-Client Englisch [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040914125118">Mozilla Thunderbird 0.8 eMail-Client Englisch [Linux]</a></li><p>THX cruger & TiKu & Haldun für den Hinweis</p>
 
GLOBAL INBOX

halleluja, darauf hab ich gewartet ;) sehr schön.


mfg
cruger
 
Der DL LInk geht nicht.... Kommt n 550er-Fehler!


Not Found

The requested URL /pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.8/ThunderbirdSetup-0.8.exe was not found on this server.
 
Sollte wieder gehen (zumindest existiert der Pfad auf'm Mozilla-Server).

@Nero: Also kam meine Mail doch an, obwohl ich eine Fehlermeldung vom Krawall-Server bekommen habe.
 
Jo wie auch immer.... nu hab ich's - geht wieder :)


ALso gleich mal test'n ;) 8)
 
GLOBAL INBOX, JAHAAA, der OE-Umstieg rückt näher.

Jetzt noch die deutsche Version bitte...
 
also ich finds ganz praktisch, dass meine privaten mails nicht mit dem ganzen andern spam-müll in der gleichen inbox landen... aber is wohl geschmackssache *g*

also, wie beim firefox:

für die installation nicht den existierenden ordner verwenden, richtig ?
 
Hier gibt's ne Mac-Version. Oder braucht MacOS X ne andere?
 
Kann mir jemand erklären was es mit der "GLOBAL INBOX" aufsich hat? *noahnung*
 
Original geschrieben von gruenmuckel
GLOBAL INBOX, JAHAAA, der OE-Umstieg rückt näher.

Jetzt noch die deutsche Version bitte...

tja, ich muss wohl doch noch bis zur version 1.0 warten.

global inbox ist zwar wirklich klasse.

leider hat sich aber nichts an der smtp-zuordnung geändert. muss man immer noch umständlich auf die "show smtp username" extension zurückgreifen, wenn man bei mehreren konten halbwegs die übersicht behalten will.

dieser kritikpunkt ist doch nun schon ewig weit oben auf der liste, warum hat da noch keine abhilfe geschaffen ?


mfg
cruger
 
@KRaNKa STeVie:
Ganz einfach: Wenn Du mehrere Mail-Konten hast, hatte bisher jedes seinen eigenen Posteingang. Mit der Global Inbox kannst Du nun wie bei Outlook 2003 die Posteingänge mehrerer Konten zusammenfassen.
Was mich aber interessieren würde: Werden die Mails dann direkt in der Global Inbox gespeichert oder ist das wie bei Outlook 2003 so, dass die Global Inbox quasi ein virtueller Ordner ist und die Mails zwar in ihm angezeigt, sie aber im "richtigen" Posteingang des jeweiligen Kontos gespeichert werden?
 
korreeeeeeeekkktttt !!!

endlich baut das teil selbstständig ne internetverbindung auf... das ist wirklich cool !
vorher wars so, dass sich zwar das verbindungsfenster geöffnet hat, ich aber immernoch selber einwählen musste, dann kam ne meldung pop.irgendwas nicht erreichbar... jetzt klappts !

feine sache!
 
wusst ich doch dass es nicht mehr lang dauern kann bis die 0.8 released wird . . . ;D
 
Grrr...ich brauche keine Globale Indexbox...sowas fand ich bei OE schon immer nervig. Alles wurde zusammengeschmissen. Outlook konnte das zwar verteilen, was aber auch nicht wirklich gut funktionierte...weil nur nach Absendeadressen sortierbar und nicht nach eigenen Konten.
Was mich viel mehr interessiert, ist ob man es jetzt endlich mal hingekriegt hat, einen vernünftigen Button für "alle Konten abrufen" zu kreieren, natürlich unter Beibehaltung der getrennten Posteingänge...an sonsten bleibe ich beim 0.7er TB. Dieses alles-auf-einen-Haufen-geschmeiße ist für mich eine absoluter Rückschritt und ich hoffe, daß dieses "feature" nur optional ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "Alle Konten abrufen" habe ich neben dem ersten Icon in der Symbolleiste einen DropDown-Pfeil. Im Menü welches man damit öffnet, ist "Alle Konten abrufen" der 1. Eintrag. Das reicht mir persönlich zu und es war auch direkt mit dabei (benötigt also meines Wissens keine Extension).
Die Global Inbox ist mit Sicherheit optional. Ich hab noch ne 0.8er Nightly und finde im Moment nicht mal wie ich sie aktiviere.*buck*
 
Ja, dieses Droppdown-dingensbumens nutze ich auch. Aber da ich meine Konten alles gern gleichzeitig abrufen, hätte ich gern einen direkten Button zum Abrufen und nicht diese frickelige 3 Pixel breite Notlösung. Bis 0.6 funktionierte die Extension Get-all-Messages, aber seither habe nix neues mehr dazu gefunden.

Zur Indexbox: Habe gerade hier nachgelesen, daß das Ding gottseidank konfugiererbar/abschaltbar ist. Wenn se jetzt trotzdem noch einen richtigen Extra-Button für "alle Konten" abrufen einbauen würden, wäre ich also richtig glücklich...
 
Original geschrieben von SirThor
Ja, dieses Droppdown-dingensbumens nutze ich auch. Aber da ich meine Konten alles gern gleichzeitig abrufen, hätte ich gern einen direkten Button zum Abrufen und nicht diese frickelige 3 Pixel breite Notlösung. Bis 0.6 funktionierte die Extension Get-all-Messages, aber seither habe nix neues mehr dazu gefunden.

Das gibt es doch schon, denn wenn ich in der Thunderbird Symbolleiste einen Rechtklick mache und auf anpassen klicke, dann kann ich einen Button in die Symbolleiste verschieben, mit dem man alle Konten abrufen kann.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich MagicSLR installiert habe *noahnung*
 
Nee: Da habe ich ja als erstes gesucht und nur noch folgendes gefunden:
Trennzeile
Flexibler Abstand
Abstand
Ablegen
Vorherige, Nächste
Markieren

Aber nix mit "alle Konten abrufen".. *noahnung*

Was ist denn MagicSLR? Und wenn es das ist, was ich suche: wo kriegt man es her?
 
habs installiert.
import der emails (knapp 1.500) dauerte ewig ;) aber ging

NUR DER IMPORT der Kontoeinstellungen von Outlook 2k3 wollt er nicht also wieder runter damit ( zufaul um alle manuel einzugeben )((
 
Original geschrieben von SirThor

Dieses alles-auf-einen-Haufen-geschmeiße ist für mich eine absoluter Rückschritt und ich hoffe, daß dieses "feature" nur optional ist.

ich finde eine global inbox sehr hilfreich. ist sicher geschmackssache.

aber optional kann man nachwievor für jedes konto eine eigene ordner-struktur benutzen.

Original geschrieben von TiKu

Was mich aber interessieren würde: Werden die Mails dann direkt in der Global Inbox gespeichert oder ist das wie bei Outlook 2003 so, dass die Global Inbox quasi ein virtueller Ordner ist und die Mails zwar in ihm angezeigt, sie aber im "richtigen" Posteingang des jeweiligen Kontos gespeichert werden?

nein, ist kein virtueller ordner. die mails werden direkt in einem physischen verzeichnes "local folders" abgespeichert und sind nur dort vorhanden.



tja, da muss ich wohl für einen finalen umstieg noch mindestens bis zur version 1.0 warten.

die version 0.8 ist imho ziemlich entäuschend.


1. für eine vernünftige zuweisung der smtp-server braucht es nachwievor die extension "show smtp username"

2. für "alles abrufen" und "alles senden" kommt wieder nicht um "magicslr" drum herum.

3. ein dicker bug. man kann den lokalen ordner nicht verschieben bzw. einen anderen pfad angeben. wurde auch schon in die bug-liste aufgenommen, siehe

http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=259230

4. beim abholen von mails behauptet tb gelegentlich, dass keine mails vorhanden sind. stimmt aber nicht, wenn ich das parallel mit oe ausprobiere, geht es einwandfrei.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten