µGuru Chip für Abit Grafikkarten

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Gegenüber den Kollegen von <a href="http://www.hardwareluxx.de" TARGET="b">Hardwareluxx</a> hat Li Chiang Wang, zuständig für das Abit Marketing in Deutschland, der Schweiz und den Benelux Ländern Gerüchte bestätigt, dass der µGuru Chip demnächst auch auf Grafikkarten zum Einsatz kommt.

Bislang wurde der µGuru Chip ausschließlich auf Mainboards von <a href="http://www.abit.com.tw" TARGET="b">Abit</a> verbaut. Er umfasst Abit eigene Features wie ABIT EQ, ABIT FanEQ, ABIT OC Guru, ABIT FlashMenu, ABIT AudioEQ und ABIT BlackBox, mit welchen sich unter anderem sämtliche wichtigen Daten, wie CPU-, Speicher- und AGP Spannungen, der Front Side Bus oder Temperaturen in Windows auslesen, verändern und je nach Nutzung für bis zu drei Verschiedene Betriebszustände, wie zum Beispiel Spielen, Surfen oder CD-Brennen abspeichern lassen.

Dieser Chip soll nun zukünftig auch auf Grafikkarten integriert sein um Lüftersteuerung, Temperaturen, Spannungen oder Frequenzen zu regeln und zu überwachen. Als erstes soll hiermit die ATI Radeon X300 SE ausgestattet werden.
 
naja, ich hatte das ABIT AN7 eine zeit lang
genauer gesagt 2erlei davon, beide wurden nachweisbar
vom µguru zerschossen (das BIOS). also sollte es auf
den grakas das gleiche spiel sein, nein danke.
und vor allem, warum ne x300 SE, und nicht gleich ne
gscheite x800 ? mfg BlackLine
 
:D

Endlich mal kein Referenzdesign. Langsam wurde es ja auch langweilig. ;D
 
GURU RULEZ!

gurumeditation.gif
 
nunja...auf dem AN7 meines vaters sörts ja schon extrem...Nur dieses eien dumme Guru-programm, womit man die Daten auslesen kann.
MBM5 geht nicht...*kotz*

Deshlab habe ich es mir auch jetzt nicht gekauft.
Abit...werdet doch einfach wieder mit QUALILÄT Marktführer...

röwe
 
Original geschrieben von kyropt

...werdet doch einfach wieder mit QUALILÄT Marktführer...

röwe

wann war Abit jemals Marktführer? :]
 
Hi,

endlich mal etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Grafikkarten, wenn es denn sinnvoll ist und funktioniert.

Greetz
neax :)
 
Original geschrieben von TheVenom
wann war Abit jemals Marktführer? :]


Nunja..."früher". "Früher" waren die ABIT (bisls mit ASUS) der einzige Hersteller, der Overclocking Board hergestellt hat. Un dheute sind sie wieder aus der versenkung aufgekrochen.

röwe
 
jeder der dieses scheiss guru mal wirklich in arbeit hatte, so wie ich mit meinem AN7 das jetzt ein armer tropf von mir bei ebay gekauft hat, der kann bestätigen das es sich um einen unausgegorenen marketingmüll handelt der nicht mal
bruchteile von dem hält was die penner von abit so vollmundig anpreisen..........

das und der super billig bridgelüfter sind absolute gründe für mich NIE WIEDER ABIT!!!!!!!!!!!!!

;-))))))))
 
Zurück
Oben Unten