Ideen Umgestaltung DC-Homepage, DC-Reports auf Planet3dnow usw.

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das soll ein Sammelthread werden, in dem jeder Ideen zur Neugestaltung der Distributed Computing Homepage, die ja weitestgehend nicht aktuell ist und fuer die wieder regelmaessige Einfuehrung des Distributed Computing Reports auf der Planet3dnow Hauptseite einbringen kann.

Ausserdem ist hiermit auch jeder aufgerufen, der die Lust verspuert sich, sich aktiv einzubringen, indem er zum Beispiel FAQ's fuer die einzelnen Projekte erstellt, oder ein bebildertes Howto zur Einrichtung eines Projekts und dem Beitritt zum P3D-Team.
 
Etwas zur Problematik allgemein:

Es fiel sehr schwer auf der DC-Homepage kontinuierlich News zu posten, die mal nichts mit Statistiken zu tun hatten, das gleiche galt dann fuer den DC-Report.
Und Statistiken sind zwar schoen, aber nicht alles.


Mir stellt sich dann unter anderem die Frage, soll die DC-Homepage in Zukunft nur noch FAQs und Infos zu dem Projekten, sowie unserem Team enthalten?
Oder geht man einen etwas anderen Weg und dehnt die DC-Homepage auf wissenschaftliche/astronomische Themen allgemein aus?
Ein weiteres Problem ist aber auch ganz einfach, dass ich in der ganzen Zeit in der es die Homepage nun gibt und dort auch der Hinweis "Du hast aktuelle News? >>Hier<< einsenden" prangte, die Mails mit Neuigkeiten an einer(!) Hand abzaehlen kann, wenn ich ehrlich bin kann ich mich momentan sogar grad nur an eine erinnern.
Der Grund ist natuerlich, dass sich das meiste bei uns ueber das Forum abspielt, was fuer mich auch wieder ein Argument waere die Webseite auf reine Fakteninformation ohne einen Newsbereich zu beschraenken. Die News wuerde man dann fuer den DC-Report fuer die planet3dnow.de Seite Sammeln und in einem zwei bis vierwoechigen Turnus am Wochenende veroeffentlichen, wobei 2 Wochen schon ein wenig newsarm sein koennten.
 
Distributed Computing-Homepage? Wo ist die überhaupt? ??? Über die P3D-Homepage ist sie auf jeden Fall nicht direkt erreichbar.

Oder meinst Du die Seti-Seite?
 
Original geschrieben von Gerby19
Distributed Computing-Homepage? Wo ist die überhaupt? ??? Über die P3D-Homepage ist sie auf jeden Fall nicht direkt erreichbar.

Oder meinst Du die Seti-Seite?

Eben jene.
 
Ja, stimmt schon, die News sind eigentlich überflüssig, wirklich wichtiges kann man immer noch mal kurzfristig als extra Ticker oder so einbauen.

Es würde schon reichen, einfach alles an FAQs, Links, Statistiken etc. zusammenzuhaben.

Übrigens überlege ich, ob man nicht auch die verschiedenen DC-Unterforen hier etwas sortieren könnte. "BOINC/SETI/Astropulse" betrifft "uns" CPler ja auch halbwegs mit.
Vielleicht wäre es besser, alle Projekte, die unter BOINC laufen, in einem Forum zusammenzulegen - evtl. bringt das auch mehr Teilnehmer für alle Seiten.
 
ein wöchentliches DC-Computing Report wäre mit Sicherheit nicht schlecht, dann würde jeder sehen wie es um BOINC SAH CPDN etc gestellt ist,

weiss nicht wie es machbar ist, würde auf jedenfall was bringen, wie ja die Vergangenheit gezeigt hat, am Sonntag waren immer viele DC-Computing leute on Air, ich unter anderem auch ich , wollte doch sehen was die Kollegen so die Woche über gemacht habnen. :)

mfg
Sir Ulli
 
Auf jeden Fall sollte erst einmal ein besser ins Auge springender Link zu der DC-Homepage auf der P3D-Hauptseite platziert werden. Der aktuelle im Community-Feld ist zu weit unten und deutet nur auf Seti hin. :P Evtl. in der Navigationsleiste oben sowas wie "Distributed Computing" oder allg. verständlicher "Verteiltes Rechnen".

Hier und da eine Mitteilung in den allgemeinen P3D-News (z.B. signifikante Neuerungen/Änderungen) müllt diese nicht zu und hilft evtl. neue DC-User zu angeln. (Wie sonst kommt ein P3D-Leser darauf, dass wir auch DC machen? Ich bin damals so darauf aufmerksam geworden. :) )

Ansonsten stimme ich den ersten beiden Absätzen von OBrian zu. Aktuelle Status-Infos kann man über Links zu Statistik-Seiten o.Ä. abrufen. Evtl. kann man auf der DC-Homepage auch einen sich selbst aktualisierenden P3D-Team-Status (pro Projekt) darstellen, so ähnlich wie es manche User im Forum als Signatur eingebunden haben (nur vielleicht etwas übersichtlicher und größer).
 
gibt es denn schon irgendwelche Überlegungen derzeit *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
irgendwas neues *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten