Targa Mobile Athlon 64 3000+ Notebook bei Lidl

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Es ist noch gar nicht lange her, als das letzte Targa Notebook mit einem Athlon 64 bei <a href="http://www.lidl.de" target="b">Lidl</a> angeboten wurde (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1086450448">berichteten</a>). Anscheinend hat man soviel Erfolg, so dass man nun eine neue, verbesserte Version ab dem 23. September anbieten wird. Große Änderungen am Notebook sind zum letzten aufgrund des kurzen Zeitabstandes allerdings nicht vorhanden. Diesmal kommt ein Mobile Athlon 3000+ statt 2800+ zum Einsatz. Dafür kann sich aber das Zubehör sehen lassen: Eine Infrarot-Fernbedienung für das bequeme Steuern von Filmen, eine kabellose optische USB-Scrollmouse, 64 MB USB 2.0 Speicherstick und sogar ein USB-Licht mit flexiblem Schwanenhals gibt es dazu. Für 1399 Euro erhält man das Notebook in folgender Ausstattung:<ul><li>Mobile Athlon 64 3000+</li><li>VIA K8T800 Chipsatz</li><li>512 MB DDR-RAM (PC2700)</li><li>60 GB Festplatte</li><li>Toshiba Multinorm DVD+R/RW, DVD-R/RW und CD-R/RW Brenner</li><li>15,4 Zoll Display (1280*800 Bildpunkte)</li><li>ATI Mobility Radeon 9700 (128 MB)</li><li>W-LAN (IEEE 802.11g)</li><li>AC97 Sound, 4x USB 2.0, Firewire und 7-in-2 Cardreader</li></ul>Weitere Details findet könnt ihr bei <a href="http://www.targa.de/cms/targa_1_628.php" target="b">Targa einsehen</a>. Auch hierbei wird das Notebook nur in Lidl-Filialen in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen Anhalt, Berlin, Schleswig Holstein, Bremen, Hamburg und Niedersachsen verkauft sowie in Teilen von Hessen und Nordrein Westfalen. Wer keine Filiale von Lidl in seiner Nähe hat, welche das Notebook anbietet, dem sei dieser <a href="http://www.geizhals.at/deutschland/a103043.html" target="b">Geizhals-Link</a> genannt. Allerdings kann man dort natürlich nicht mehr den 17" TFT-Bildschrim von Targa erwerben. Den bietet Lidl nämlich zeitgleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ähm wird das bei Lidl auch um die 1400€ kosten? Sind Targa laptops eigentlich empfehlenswert?

Wer nett wenn jemand antworten würde...
 
Ja klar gibts das bei Lidl! *buck* Sonst würde kaum in der Überschrift "bei Lidl" stehn und ausserdem steht doch da "...für 1399 Euro...". Aber ok, ich habs nochmal umformuliert. So sollte es jetzt eigentlich eindeutig sein. ;)

Test des vorigen Modells siehe Link zur vorigen News! Ob das nun gut ist oder nicht, muss wohl jeder für sich ergründen, ob es seinen Anforderungsbereich und seinem Marken-Gesuch entspricht. Ich persönlich würde 1. eher zu einem Centrino greifen da man wirklich mobil unterwegs sein kann und 2. zu einem Acer. ;)
 
omg sowas passiert mir heute schon den ganzen Tag... peinlich... Ich lasses jetzt lieber über sowas nachzudenken und post evtl. morgen nochmal...
 
Original geschrieben von Patmaniac
Ob das nun gut ist oder nicht, muss wohl jeder für sich ergründen, ob es seinen Anforderungsbereich und seinem Marken-Gesuch entspricht. Ich persönlich würde 1. eher zu einem Centrino greifen da man wirklich mobil unterwegs sein kann und 2. zu einem Acer. ;)

Da muss ich dir wiedersprechen, ich hatte ein acer (das ferrari 3200) und nun das Targa Companion 811A (das was es bei lidl gibt bloss halt von targa direkt) und muss sagen das ich mit dem targa wesentlich besser fahre, da 1. besseres und schärferes display, 2. schneller in den benchs(cpu, ram, graka, hdd), 3. mobiler mit bis zu 4h bei 800mhz und 4. ist es wesentlich preiswerter.

Naja und zu den Centrinos würd ich schon aus Intel-Antipartie nicht greifen aber das lassen wir lieber sonst artet das wieder in amd-intel aus.
 
@ eiskalt

Ich schrieb ja extra 1. Centrino und 2. Acer. Das gehört bei mir schon zusammen. Für meine Aufgabenbereiche eines Notebooks ist für der A64 halt leider nicht zu gebrauchen. Und Acer+Centrino ist ein gutes Gespann.
Naja und zu den Centrinos würd ich schon aus Intel-Antipartie nicht greifen aber das lassen wir lieber sonst artet das wieder in amd-intel aus.
Aus antipatie werd ich persönlich mich im wesentlichen nicht leiten lassen. Für mich ist es immernoch entscheidend, wie gut das Produkt ist und nicht welchen Aufkleber es drauf hat. Aber hast recht, die leidige AMD-Intel-Diskussion sollte hiermit zu Ende gehn. ;)
 
Ok, samstag nachmittag, ich denke ich bin wieder ETWAS klarer im Kopf ^^

Der geizhals link hat mich irgendwie total verwirrt, da das Laptop da bei 3 versch. anbietern nur nich lidl aufgelistet war ^^ Naja... ist keine ausrede ich weiß ^^

hm naja wenn das display gut ist etc. nur die akku leistung etwas (?) unter der eines Pentium-Ms liegt dann werd ich der bekannten mal ganz stark zu dem Ding raten...
 
Original geschrieben von t0bi`
Der geizhals link hat mich irgendwie total verwirrt, da das Laptop da bei 3 versch. anbietern nur nich lidl aufgelistet war ^^ Naja... ist keine ausrede ich weiß ^^
Du wirst ja nicht ohne zutun Mitglied bei Geizhals. Dafür musst du als Shop schon löhnen. Und da Lidl ja kein Hardware-Shop ist und nur ab und zu solche Aktionen startet, würde eine Mitgliedschaft kaum Sinn machen. Vor allem wo sie es als einzigartiges Lidl-Produkt vermarkten wollen.


hm naja wenn das display gut ist etc. nur die akku leistung etwas (?) unter der eines Pentium-Ms liegt dann werd ich der bekannten mal ganz stark zu dem Ding raten...
Naja, etwas ist vll nicht so ganz der richtige Ausdruck. Beim A64 liegt die Akkulaufzeit so zwischen 2-3h; beim Pentium M zwischen 4-5h! :o Deswegen ist der ja für mobile Aktionen so gut geeignet. Abgesehn davon dürfte die Lautstärke beim A64 auch ein bissl größer sein. Insofern sind A64-Notebooks nur für Schreibtisch arbeiten zu gebrauchen und wenn man ab und an es woanders hinnehmen möchte, wo mal für ne kurze Zeit keine Steckdose vorhanden ist.
 
hm ja 2 bis 3h bei Vollast... Müsste doch absolut ausreichen, da sie eh nur surft und nicht sooo lang unterwegs ist... Und wenn sie dann doch mal leistung braucht kriegt sie die auch im Gegensatz zum Pentium-M (abgesehn vom dothan...)

ich denke schon dass das ding für ihre zwecke gut ist, v.a. weil sie bei lidl rabatt kriegt weil sie dort jemanden kennt oder so...
 
Na bei Volllast dürfte es vll grad so die 2h schaffen. Also für ne normale DVD könnte/dürfte es reichen. Ansonsten zieht der A64 natürlich ordentlich Saft. Notfalls muss dann halt ein zweit-Akku her, der in den DVD-mulinorm-Schacht kommt, wobei dann natürlich das schauen von DVDs schwierig wird. *g*

Btw ist die Leistung vom Pentium M sehr ordentlich! Sicher, bei gleicher Taktfrequenz ist ein A64 schneller und der Pentium M kann dann eher so mit einem Athlon XP mithalten, aber dafür braucht er halt auch nicht soviel Strom. Deswegen ist er von der Leistung im Verhältnis zum Stromverbrauch gerade so gut einzuordnen.

Daher muss man es sich halt überlegen: Bin ich recht oft mobil unterwegs und brauche dabei den Laptop - oder brauche ich die entsprechende Leistung nur am Arbeitsplatz? Muss sie halt überlegen; auch ob der dann nochmals vergünstigte Preis sie so sehr lockt. ;)
 
hm jojo ist klar... aber find mal n centrino ding mit bluetooth und dvd brenner für weniger als 1100€... Bei dem Lidl ding kriegt sie ja noch ordentlich rabatt und so, aber ich glaub das ist ihr dann immernoch zu teuer...

boah langsam find ichs ziehmlich stressig da nach nem laptop für die rumzusuchen ^^
 
Hallo,

lese ich das richtig ein A64 3000+ und nur 2700er RAM?

Sollte beim A64 nicht ausschließlich 3200er RAM eingessetzt werden? Oder hab ich was verpeilt?

Gruß,

Matthias
 
Original geschrieben von t0bi`
hm ja 2 bis 3h bei Vollast... Müsste doch absolut ausreichen, da sie eh nur surft und nicht sooo lang unterwegs ist... Und wenn sie dann doch mal leistung braucht kriegt sie die auch im Gegensatz zum Pentium-M (abgesehn vom dothan...)

ich denke schon dass das ding für ihre zwecke gut ist, v.a. weil sie bei lidl rabatt kriegt weil sie dort jemanden kennt oder so...

Von den Daten her ist das Ding klar als transportabeler Desktop-Ersatz gedacht - und dafür ist es ein super Angebot.
Da muss man sich im klaren drüber sein, was man will. Wer wirklich mobil arbeiten will, braucht auch IMHO keine 3GHz und Radeon9700. Der sollte eher gleich zu einem Transmeta greifen.
 
Zurück
Oben Unten