GEZ : Der Computer wird gebührenpflichtig

Original geschrieben von derDUKE
Diese PC-Regelung bestand schon bisher. Das ist nix neues.

das ist nicht ganz richtig, gez-pflichtig waren afaik bisher nur pc's mit einer karte für tv/radio-empfang.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Steht im Text oben etwas anderes? ???


sm (*suchend*)

Wer keinen Fernseher und kein Radio hat, wird von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt.
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Steht im Text oben etwas anderes? ???


sm (*suchend*)

ja

Wer keinen Fernseher und kein Radio hat, wird von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt. Das wird vor allem die Betriebe treffen, gibt es doch heute so gut wie kein Geschäft oder Gewerk mehr, das ohne Vernetzung und PC auskommt. Wohl aber dürfte an längst nicht jedem Arbeitsplatz ein Fernseher stehen - nicht nur die Industrie- und Handelskammern sollten also auf der Hut sein.
 
Ja wo sammer denn??? Bald müssen Nichtraucher auch Tabaksteuern bezahlen.. Das geht ja nicht, dass man passiv raucht und keine Abgaben entrichtet... Und diese fiesen Katzenbesitzer sollen endlich auch HUndesteuern bezahlen. Jawohl! Und jeder Ehekrach wird mit Vergnügungssteuer belastet. Geht's eigentlich noch???
 
Original geschrieben von cruger
das ist nicht ganz richtig, gez-pflichtig waren afaik bisher nur pc's mit einer karte für tv/radio-empfang.
Gut zu wissen, dass ich eigentlich was zahlen müsste. *buck*

@Topic: Wann wird die GEZ endlich als verfassungswidrig erklärt?*hoff*
 
ich raff das auch ned so richtig... was bitte isn das wieder?
seh ichs jetzt zu oberflächlich oder is das einfach eine - wie von der GEZ gewohnte - abzocke?was hat ein pc ohne tv-karte denn mit rundfunk zutun ?
was geht denn ab da ?

eine gebühr pro rechner ... das muss man sich als großunternehmer - wie oben erwähnt - mal vorstellen. *kopfschüttel*

ich finde ARd und zdf sollten endlich pay-tv werden... damit ich von dem SCHEISS endlich ruhe hab, kann ja wohl nicht wahr sein !? diese gebühen werden mir ja direkt auferzwungen, eine wahl hab ich ja nicht. wers glotzen will, soll zahlen, wers nicht glotzt muss aber auch zahlen... wieso?

da ist der vergleich mit dem raucher und dem nichtraucher wirklich sehr treffend find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ÖR geht das Geld aus, zumindest angeblich deswegen suchen sie nach neuen Einkommensquellen. Die sehen halt nicht ein das man nicht mehr so weiter machen kann und verpulvern weiter fleissig Geld.
Die AOK hat ja angeblich auch Überschüsse aber diese werden nicht den Bürgern zurückgegeben.
Wie ist das eigentlich in anderen Ländern? In USA gibts ja glaube ich so gut wie ausschließlich Pay TV. Free-TV strotzt nur so mit Werbung (ist das bei uns anders?).

Hat jemand eine Ahnung wieviel ÖR TV und Radio Sender es hier überhaupt gibt? Das sind doch bestimmt an die 30, muss man sich mal vorstellen wer soll sich das alles ansehen?
 
Was viel schlimmer ist:
Wieso ersteigern die von unserem Geld die Bundesliga-Übertragungsrechte? Das riecht mir doch schon wieder verdammt nach einer verkappten Fußball-Subvention, um die Folgen der Kirch-Pleite abzumildern. *nein*
 
was hatn das mit Kirch zu tun?

und vor allem, du hast nen PC daheim womöglich 2 und dann noch einen an der Arbeit, soll man dann 3 x bezahlen oder wie?

und soweit ich verstanden habe ist pro PC der volle Beitrag wie bei einem TV fällig?

und was haben die ÖR mit Internet zu tun?
 
Original geschrieben von derDUKE
Was viel schlimmer ist:
Wieso ersteigern die von unserem Geld die Bundesliga-Übertragungsrechte? Das riecht mir doch schon wieder verdammt nach einer verkappten Fußball-Subvention, um die Folgen der Kirch-Pleite abzumildern. *nein*

Nix gegen die Bundesligarechte. Beschwere dich bei Gottschalk mit seinem dämlichen Wetten Dass, es ist nämlich die teuerste Sendung im deutschen Fernsehen.
 
Original geschrieben von ghostadmin
was hatn das mit Kirch zu tun?

Ganz einfach.
Nach der Kirch-Pleite konnte SAT1 nicht mehr so viel Kohle dafür bezahlen. Damit aber unsere Ballakrobaten nicht am Bettelstab gehen müssen, ist freundlicherweise die ARD eingesprungen und hat die Übertragungsrtechte gekauft - für eine Sume, die nicht der damaligen (und heutigen) Marktlage entsprach. Ist ja auch kein Problem, wenn man sich bequem über Zwangsgebühren finanzieren kann.
 
Original geschrieben von Campari
Schön, dass du den genauen Wert kennst... :]

Selbst ein Euro (Zuschuss) wäre zuviel. Schliesslich handelt es sich bei den GEZ-Gebühren um Gelder, die die Unabhängigkeit der ÖR-Medien sichern sollen und nicht den Markt für kommerzielle TV-Produkte durcheinanderbringen.
 
Jetzt gehts aber dann los .... 8-( Nix bekommen die, garnix, ich glaub die
sind nicht mehr ganz knusper.
 
Ich für meinen Teil werde keinen einzigen Cent für so eine Schweinerei zahlen. Geht ja langsam los hier. Hier Steuern, da Gebühren, da Abrechungen. Ich glaub bald arbeiten wir nur für irgendwelchen Strunz. Als ob es nicht reicht das man im Monat ca. 50-70€ für DSL und Telefon ausgibt und dann sowas... 8-(
 
ich glaub denen hackerts... ich hab doch meinen PC ned um auf den Seiten der ÖR-Fernsehsender zu surfen. Oder kennt ihr einen ÖR-Provider? ???
 
wofür steht ÖR genau?

btw: bin net 18, verdiene kein eigenes geld - die können mich mal. auch meine eltern bzw. mein bruder wird definitiv keine gebühr für unsere computer zahlen.

btw: wenn einer paar rechner zuhause hat und einen zusätzlichen als FS, zählt der fileserver dann auch zu den gebühren?

sind 0,86? pro computer anfällig? nie im leben...man muss die ja auch net reinlassen. außer, die haben dringenden verdacht. aber den können die ruhig haben, dann sag ich, ich wusste davon nix ;D
 
Warum muss hier eigentlich jedes Bundesland einen Sender haben? Und vor allem warum muss ich die alle Zahlen?

In Österreich gibts ja auch nur 2 öffentliche Sender
 
Original geschrieben von Noerknhar
wofür steht ÖR genau?

btw: bin net 18, verdiene kein eigenes geld - die können mich mal. auch meine eltern bzw. mein bruder wird definitiv keine gebühr für unsere computer zahlen.

btw: wenn einer paar rechner zuhause hat und einen zusätzlichen als FS, zählt der fileserver dann auch zu den gebühren?

sind 0,86? pro computer anfällig? nie im leben...man muss die ja auch net reinlassen. außer, die haben dringenden verdacht. aber den können die ruhig haben, dann sag ich, ich wusste davon nix ;D

also 0,86ct sind ja nur die Erhöhung, was die PCs letztendlich kosten steht nicht da

ich würde annehmen soviel wie Fernseher + Radio:

"Wer keinen Fernseher und kein Radio hat, wird von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen"

aber das können die nicht bringen!!
 
Zurück
Oben Unten