GF6800GT Benchmark

Ouzo

Lieutnant
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
76
Renomée
0
Standort
Germany
Hallo!!
hab maal eine kleine frage. hab heut meine 6800GT von Gainward (Golden Sample)
bekommen. und gleich mal nen benchmarktest mit´n 3DMark2003 gemacht.
habe 6234 punkt bekommen was mich eigentlich sehr enttäuscht hat. da sie golden
sample ja auf´n takt ner normalen Ultra läuft 400/1100MHz. dann war ich bei nem
kollegen der ne normale asus 6800 ohne GT u Ultra hat. er hat da noch die 4 Pipelines
aufgemacht u so noch bissl takt glaube net verändert und er kommt auf 7800 punkt.
nun edie frage. ist eine graka kaputt?? noch zur info. hab nen Athlon64 3000+ 512MB DDR-Ram und 160GB HD u mein kollege nen P3 1,7GHz und 1024MB SD-Ram u 80GB HD. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..

Danke schon mal im vorraus.. Mfg, Ouzo
 
AA und AF im Treiber ausgestellt? Oder Vsync?

Das ist zu 99% ne "falsche" Treibereinstellung...
 
ot:
Dein kollege hat nen P3 @1,7ghz, sdram und ne gF6800? lol wassen das für einer *chatt*
@topic:
Bist du dir sicher dass du AF / AA / vsync etc. ausgemacht hast?
 
wat is´n AA/AF und Vsync?? mal bitte aus schreiben. da weiß ich vielleicht eher was gemeint ist?? wie was ist mein kollege für einer??
 
Anti Aliasing (Kantenglättung) und Anistroper Filter (Damit die Texturen in der Ferne nich so verwaschen wirken)

Unter den anzeige einstellungen bei erweitert müsste es irgendwo hierfür menüpunkte geben, kann dir leider nicht genau sagen wo die sind, da meine letzte nVidia karte eine tnt2 m64 war (das war vor 3 jahren oder so...)
 
ist das jetzt in dem 3dmark03 gemeint oder bei systemsteuerung u dann im graka menü drinne??
 
habs gefunden.. war alles anwendungsgesteuert. hab das mal aus gemacht.. oder
sollte ich das so lassen weil war ah irgendwie auf aus.. was wäre denn so normal
für ne gainward GT an benchpunkten. und welchen treiber würdet ihr mir empfehlen??
 
Original geschrieben von Ouzo
ist das jetzt in dem 3dmark03 gemeint oder bei systemsteuerung u dann im graka menü drinne??
Ah,ein Stadtmensch.... ;D
Was hälst Du davon,wenn Du Dich erstmal mit den verschiedenen Treibereinstellungen und deren Bezeichnung/Funktion/Wirkung auseinandersetzt,bevor es ans benchen geht ;D
Les Dir mal verschiedene Threads,hier auf dem Planeten durch,wo es um Treibereinstellungen etc. geht,damit Du die verschiedenen Sachen verstehst und benche dann nochmal,mit den richtigen Einstellungen 8)
 
nix stadtmensch du clown..
wenn du hier so schlau tust dann erklärs mir doch mal oder tu doch
mal nen link hier rein wo man denn z.b. fündig wird u laber net so
blöd rum. nur gut das du noch nie was wissen wolltest. u wenn so´n forum
net zu fragen da ist kanns ah zugemacht werden.. mal bissl überlegen was de
hier schreibst..
 
Original geschrieben von Ouzo
nix stadtmensch du clown..
wenn du hier so schlau tust dann erklärs mir doch mal oder tu doch
mal nen link hier rein wo man denn z.b. fündig wird u laber net so
blöd rum. nur gut das du noch nie was wissen wolltest. u wenn so´n forum
net zu fragen da ist kanns ah zugemacht werden.. mal bissl überlegen was de
hier schreibst..
jetzt pass mal auf,ich habe das net bös gemeint und bevor Du hier jemanden beleidigst,nutze mal die Suchfunktion.
Ich bin auch nicht allwissend,wie andere auch hier und habe auch die ein oder andere Frage.
Sind die Gemüter jetzt wieder beruhigt?
 
so kams aber net rüber das du net allwissend und net bös gemeint ist.
muß man halt ah bissl verständlich schreiben. schon der anfang mit dem stadtmensch
sagt doch schon alles.. dann kannst mir ja wenigstens mal bitte sagen unter was ich
denn da so suchen müste.. treibereinstellungen oder wie??
 
Du solltest dich aber wirklich vorher infomieren, da hat titan schon recht. Naja ich versuch jetzt nochmal dir zu helfen: Wenns im Treibermenü ausgeschalten ist und du den standard durchlauf bei 3d mark angeklickt hast dann muss der fehler irgendwo im system liegen. Am besten du formatierst mal und machst nen aktuellen Treiber drauf.
 
Also das zeug ist aus geschaltet.. aber bin ja net ganz auf´n kopf gefallen. weil mein pc wurde erst vor 2-3
wochen mit ner neuen festplatte geliefert. und hab ewig gemacht das ich die programme
und windows updates drauf hab. da formatier ich net. hab den neusten nvidia treiber glaub der 61.77 international drauf. also ich denke mal das liegt an der karte.. oder kann es
sein weil mein kollege service pack 2 drauf hat das das ne große rolle spielt??
 
also das hat mit dem sp2 nix zutun
ich hab nochnichtmal sp1 drauf und so wie Sig. 10800 Points
also bei dir stimmt was gewaltig nicht
 
denke auch das da was net stimmt.. aber nur was?? wie hoch ist denn so
in etwa die temperatur von so ner karte?? hab ja so´n expertool mit dazu die hat so 61- 70°c. ist das normal??
 
also meine hat mit dem silencer so 44-46 grad

also stelle das mal jetzt so in den Raum das die Karte wohl defekt ist oder es keine gt ist
 
Momentan läuft se mit 375/1051MHz und hat ne temp von 61° beim nix machen.
nur bissl im inernet rum surfen u mehr net.. also doch defekt der karte??
 
hast du die neusten mainboard treiber installiert??
 
Hi,


Ich denke mal das liegt nicht an der Grafikkarte.


Hast du evt in Windows schon eine hohe Cpu auslastung???
In Bios Agp 8 Fach drin????
AGP Speicher auf 128 Mb eingestellt im Bios???
Evt mal AgP fast write ein oder aus gestellt???
Neuster Detonator Treiber drauf ???
IRQ Konflikte???



Cya
Licher
 
also neusten mainbord treiber keine ahnung. der pc ist ja jetzt erst 2 monate alt.
müste doch bestimmt der neuste drauf sein oder??
so ne hohe Cpu auslastung hab ich eigentlich net. der hat nur so ca45° +/-3° mit dem
AGP zeug schau ich gleich mal nach..
neuster detornator treiber?? ist das der den man auf nvidias homepage bekommt??
oder nen anderer?? und zu guter letzt.. was sind´n IRQ konflikte??
 
hab grad mal im bios geschaut. aber hab da von dem AGP zeug nix gefunden.
wo steht´n das da genau??
 
Also ich gehe auch sehr stark davon aus dass keine Chipsatztreiber installiert sind. Die Frage ist: War es ein Komplettsystem oder was selbst zusammengefrickeltes?
Im ersten Fall sollten die Chipsatztreiber natürlich bereits vorinstalliert sein. Im anderen Fall musst du das nach dem aufspielen des Betriebssystems natürlich selber machen, je nach Chipsatz den passenden Treiber (nForce 3: ForceWare 5.10, Via K8T800: 4in1 Treiber 4.5x).
Das würde in jedem Fall deine schlechten Werte erklären.
Und natürlich die neuesten Grafikkartentreiber nicht vergessen, die heißen bei nV leider ebenfalls ForceWare (früher Detonator) und haben bei GraKas aktuell die Version 6x.xx, die aktuellste Version gibt es immer auf der Site von nVidia.

Was ich mir ebenfalls noch vorstellen könnte: Es war ein Komplettsystem, bei dem du die GraKa ausgetauscht hast (von ATI zu nVidia oder umgekehrt) und den alten Treiber vorher nicht deinstalliert hast, was auch zu solchen Problemen führen könnte.

Die AGP Optionen im BIOS findest du entweder bei "Advanced Chipset Features" oder "Integrated Peripherals", da musst du einfach mal langsam da ganze BIOS durchsuchen. Aber bitte die Finger von Optionen weglassen von denen du nicht weißt was sie bewirken, das versteht sich aber ja von selbst, denke ich.

Abschließend kann ich dir ebenfalls nur raten dich erstmal besser in die Materie einzulesen, die Suchfunktion im Forum ist da wirklich sehr hilfreich, Google leistet aber auch sehr gute Dienste. Es ist nämlich shon verständlich dass du solche Antworten wie die von Titan bekommst, denn hier im Forum werden fast immer die selben Fragen gestellt. Irgendwann ist es dann einfach extrem ermüdend immer die selben Antworten geben zu müssen, nur weil die Leute vor dem Thread erstellen schlichtweg zu faul sind vorher die SuFu zu benutzen um zu schauen ob die Frage nicht schon vorher geklärt wurde.
 
Schalte mal Cool&Quiet aus (frag mich jetzt bitte nicht was das ist), dann solltest du locker auf über 10.000 Punkte kommen. ;)
 
also mein pc ist ein komplettsystem der firma nenotec gewesen. ok. den treiber fürs mainboard lad ich mal runter u tu mal neu drauf machen.. der neuste graka treiber ist drauf. ist der 61.77 glaub ich.. aber in dem rechner war vorher schon ne geforce drinne..
hatte bis jetzt seitdem ich nen rechner hab immer ne geforce. u mal ne voodoo.. ist
aber schon lange her..
das mit der suchfunktion ist die. bin hier ziemlich selten drin u schreib nur mal rein
wenn ich ne frage habe.. u bei der suchfunktion zeigt es mir immer zig mäßig viele
ergebnisse an.. mal noch die frage wo denn das cool&quiet zu finden ist??
 
ich bins nochma.. das problem hat sich gelöst.. hab nen neuen mainboard treiber
drauf gemacht u jetzt passts.. danke..
3DMArk2003 hab ich 11895 Pünktchen und im
AquaMark3 60392 Pünktchen..
 
Zurück
Oben Unten