Schon mal was vom RAM-Hersteller "G.Skill" gehört? Nein? Dann schaut und staunt ;)

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Bilder ohne Worte - nur eins: die Settings zu den ersten 2 Bildern sind ABSOLUT MEMTEST Test#5 im Loop STABIL ;)

unbuffered
6x315_2.5-4-4-7.jpg


buffered
6x315_2.5-4-4-7_buf.jpg


aus jucks mit ClockGen eingestellt ;D - bringt aber pro Test#5-loop 30-40 errors
6x320_2.5-4-4-7_buf.jpg



aja, bei 2.5-3-3-7-1T sind sie bis 292MHz memtest-stabil und bei 2.5-4-3-7-1T gehen sie bis 312MHz stabil....beweis-bilder per digicam kommen noch - bin gleich weg, daher nicht jetzt ;)
 
*auchhabe*
edit: Um genau zu sein: *früherhatte* ;D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuerchterliche Timings, was soll das bringen? BH-5 oder 6-A @ 250 2-2-2-5 sind ganz sicher schneller...
 
das sind SingleChannel-werte mein unwissender Freund :P
 
Original geschrieben von LOCHFRASS
Fuerchterliche Timings, was soll das bringen? BH-5 oder 6-A @ 250 2-2-2-5 sind ganz sicher schneller...

*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
Wir reden von 315 (in Worten: dreihundertfünfzehn) Megaherz.
Da sind die timings sowas von egal...
Und ich hatte BH-5 auf 255MHz 2.0-2-2-5 und die waren nich ansatzweise so schnell
 
Original geschrieben von LOCHFRASS
Fuerchterliche Timings, was soll das bringen? BH-5 oder 6-A @ 250 2-2-2-5 sind ganz sicher schneller...



Also 280 mit 11-2-2-2 1T müssten die BH5 mindestens machen, um an diese Performance heranzukommen. Eher noch mehr. Mit 250 richtest du gegen die 315 nichts aus.....
 
Original geschrieben von TM30
würd gerne mal wissen was die schaffen wenn beide Module drinstecken :]

Du weißt doch, dass der Sockel 754 mit dem lächerlichen deaktiviertem zweiten Speicherkontroller da derbe limitiert...:]
Warst du nich selber auch Opfer davon ;)
 
Original geschrieben von Kamui
Du weißt doch, dass der Sockel 754 mit dem lächerlichen deaktiviertem zweiten Speicherkontroller da derbe limitiert...:]
Warst du nich selber auch Opfer davon ;)

mag sein. aber 512MB sind auf die Dauer nix. vor allem nich in neuen Spielen...

mir sind die OC Werte mittlerweile egal. sollen die doch 400Mhz machen. Meine Mühle läuft ja nich mal mit Standard Takt. Warum soll ich dann noch Ocen... *lol*

wenn man mal im xs guckt wie da manch einer abgeht... is ja nimmer feierlich *lol*
 
Also die RAMs sind geil. Die will ich auch haben ;D
 
Original geschrieben von TM30
mag sein. aber 512MB sind auf die Dauer nix. vor allem nich in neuen Spielen...

mir sind die OC Werte mittlerweile egal. sollen die doch 400Mhz machen. Meine Mühle läuft ja nich mal mit Standard Takt. Warum soll ich dann noch Ocen... *lol*

wenn man mal im xs guckt wie da manch einer abgeht... is ja nimmer feierlich *lol*

stimmt, war ja schlimm mit dir früher :] ("wer hat den längsten?") :]
 
affengeil... postet mal jemand n link wos die gibt?
nur die werte vom sandra machen mcih stutzig... 2900 - 4900 MB/s... hatten die A-DATA DDR 500 da nicht teilweise über 6000?!
 
Original geschrieben von burnhead
affengeil... postet mal jemand n link wos die gibt?
nur die werte vom sandra machen mcih stutzig... 2900 - 4900 MB/s... hatten die A-DATA DDR 500 da nicht teilweise über 6000?!

im dualchannel vielleicht...

/edit: Kann das sein dass du "ein bischen" viele Posts schreibst?
 
Original geschrieben von burnhead
affengeil... postet mal jemand n link wos die gibt?
nur die werte vom sandra machen mcih stutzig... 2900 - 4900 MB/s... hatten die A-DATA DDR 500 da nicht teilweise über 6000?!

das eine sind SingleChannel unbuffered, das andere buffered - sind also "normale" Werte

zu deiner PM: manoman, kauf ich den Kram oder du? werf ne Münze oder nen Würfel, der wird dir ganz gerecht die antwort geben :P
 
Original geschrieben von p4z1f1st
stimmt, war ja schlimm mit dir früher :] ("wer hat den längsten?") :]

yo und so isses jetze bei dir. Benchmarkgeiler gehts ja nich mehr, wenn man in die Sig guckt *lol* Zockst du auch mal was? Kommst wahrscheinlich gar nich mehr dazu... *lol*
 
Nicht schlecht der Ramdurchsatz, solche Werte erreichen viele Systeme nichtmal im DualChannel! ;D

MfG 8)
 
Moin!

Jo, sind ganz nette Ergebnisse für Single-Channel. Aber im Endeffekt nicht viel besser als die TCCD-Chips. Nur halt günstiger, nehme ich an. ;) Von daher Glückwunsch zu diesem preiswerten & performancestarken Einkauf.

310 MHz sind auch mit den TCCD überhaupt kein Thema:

310.png


Und zur Diskussion mit den 250 MHz BH-5. Ich erreiche bei 265 MHz im DualChannel bereits das hier:

sisoft_265.png


Mit 'nem S939 System und moderateren Speichern kommt man also für weniger Geld an höhere Bandbreite.


@ p4z1f1st

Du solltest die Module mal zusammen (also 2x 512 MB) im DC testen. Würde mich interessieren, was die bei 300 MHz aufwärts für Werte erreichen. Denke aber mal nix tolles, weil nur mit 2T. Nicht umsonst hast Du ja sicherlich nur _ein_ 512 MB Modul verbaut? Oder täusche ich mich da?
 
Wie soll p4z1f1st denn mit einem Sockel 754 den Speicher im DualChannel testen? :]

MfG 8)
 
Original geschrieben von xxmartin
Moin!

Jo, sind ganz nette Ergebnisse für Single-Channel. Aber im Endeffekt nicht viel besser als die TCCD-Chips. Nur halt günstiger, nehme ich an. ;) Von daher Glückwunsch zu diesem preiswerten & performancestarken Einkauf.

@ p4z1f1st

Du solltest die Module mal zusammen (also 2x 512 MB) im DC testen. Würde mich interessieren, was die bei 300 MHz aufwärts für Werte erreichen. Denke aber mal nix tolles, weil nur mit 2T. Nicht umsonst hast Du ja sicherlich nur _ein_ 512 MB Modul verbaut? Oder täusche ich mich da?

Muahaha, und wie du dich täuschst ;)
Und zwar fast in jedem Satz... das SIND TCCD.

Deine 7GB/s putzten solche Riegel im DCh weg, dass es kracht.
Übrigens sind alle Benches oben mit 1T command rate gefahren ;)
Und wie gesagt, der Sockel 754 limitiert zwei Module wie blöd. Wieso tun hier alle so, als wüssten sie das nicht?
 
Original geschrieben von Kamui
Muahaha, und wie du dich täuschst ;)
Und zwar fast in jedem Satz... das SIND TCCD.

Deine 7GB/s putzten solche Riegel im DCh weg, dass es kracht.
Übrigens sind alle Benches oben mit 1T command rate gefahren ;)
Und wie gesagt, der Sockel 754 limitiert zwei Module wie blöd. Wieso tun hier alle so, als wüssten sie das nicht?


wir wollen euch nur nochmal dran erinnern, dass unsere (ich gehöre bald dazu) Sockel 939 Board fixer sind. *lol* ist das ein Spaß hier...


was kosten so schöne "TCCD"? *G* *auch haben will*

röwe


/edit: Sind des die hier?
http://www.oc-wear.de/pd2053558574.htm?categoryId=27
 
Zuletzt bearbeitet:
;D *chatt*

ihr lasst euch echt prima verarschen! ;D



edit: GSkill PC4400 gibts nur in Ammiland, oder?

röwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von t0bi`

/edit: Kann das sein dass du "ein bischen" viele Posts schreibst?

Was heißt hier viele Posts? In meiner Freizeit bin ich halt hier online...


Original geschrieben von p4z1f1st
zu deiner PM: manoman, kauf ich den Kram oder du? werf ne Münze oder nen Würfel, der wird dir ganz gerecht die antwort geben

Naja, du hast das Zeug schon, du hast schon Erfahrungen damit gemacht, da darf ich dich doch fragen? oder? *lol*
 
Zurück
Oben Unten