Wo gibts den Winchester / 90nm AMD CPUs? -Eine Linksammlung-

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Da es scheinbar vorwärts geht und jetzt der große Ausverkauf der 'alten' 130nm CPUs bei AMD losgeht (siehe hier), also tatsächlich die Lieferungen von 90nm CPUs bei AMD ins Rollen kommen (siehe hier und hier), dürften relativ bald erste Winchester-Modelle auf dem Markt zu finden sein. Dieser Thread soll als Linksammlung zu Händlern, die diesen anbieten, dienen, damit ihr euch nicht lange durch die verschiedenen Shops durchwühlen müsst. Dafür ist es natürlich nötig, dass wenn ihr irgendwo den Winchester entdeckt, hier den Link zum Shop reinsetzt. Ich werde diese bei Bedarf hier in den ersten Beitrag reinschreiben, falls es euer Wunsch ist. Dieser Thread verliert natürlich später seine Wirksamkeit, wenn der Markt mit 90nm AMD CPUs gesättigt ist.

Also dann immer her mit den Links! :) ;)


ps zum Thema Verfügbarkeit: Es wäre sicherlich nicht schlecht, nur Links zu bringen, wo der Winchester auch tatsächlich verfügbar ist (grüne Ampel oder was auch immer) bzw. man eine nahe Zeitangabe erkennt, sofern der Shop dies bietet. Schließlich nützt es nichts, zu sehen, dass ein Shop den Prozessor führt, aber dann nicht liefern kann..

=> Ich liste nur alle boxed-Varianten auf, wegen besseren Gewährleistungsansprüchen usw.
=> Dies ist nur eine Auflistung von Shops. Entscheiden müsst ihr, ob ihr dort kaufen wollt. Wir/Ich übernehme(n) keine Verantwortung über die Fähigkeiten eines Shops! Am besten man schaut z.B. bei Geizhals, ob der Shop dort bei den Bewertungen gelistet ist und sie einem dann halt gefallen oder nicht. Auch die Forensuche soll helfen. Möglicherweise wurde zu dem ein oder anderen Shop Kritik niedergeschrieben. Aber wie gesagt: Jeder muss sich sein eigenes Bild von einem Shop machen/entscheidet für sich bzw. nach seinem eigenen Gewissen - wir/ich habe(n) damit nichts zu tun! ;)

Die Übersicht

Sempron 3100+ (Sockel 754):
  • None

Athlon 64 3000+ (Sockel 939, 1.80GHz, 512kB Cache):

Athlon 64 3200+ (Sockel 939, 2.00GHz, 512kB Cache):

Athlon 64 3500+ (Sockel 939, 2.20GHz, 512kB Cache):

Athlon 64 4000+ (Sockel 939, 2.40GHz, 1024kB Cache) 130nm!:

Athlon 64 FX-55 (Sockel 939, 2.60GHz, 1024kB Cache) 130nm!:
  • none
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, da is wohl jemand so ungeduldig wie ich, was? *buck*

naja, ich schau auch schon jeden tag 2-3x bei preistrend mit dem suchwort "winchester" oder "3200+ 939" nach *chatt*
 
Alson einmal von Monarch Computer:

3000+

und

3200+

und dann noch den

3500+
 
Uaaahh.. und bei nem mom. Wechselkurs von 0,80 Euro bei 1 Us-Dollar wär das ne Preis von 172 Euro für den 3200+!!! :) :) :)
 
In den USA ist es immer ein bisschen billiger. Das liegt einfach am schwachen Dollarkurs und wenn du einen importierst, dann wird es auch nicht billiger, als hier.
 
wie wäre es mit ausschließlich DEUTSCHEN Händlern?

röwe
...der mind. 10mal am Tag dan ganze INTERNET durchsucht! *buck*
 
@ pazifist

Tja, das Problem ist, dass bei den Preisvergleichen bei vielen Angeboten nicht darsteht, um was für eine CPU es sich handelt (Newscastle, Winchester etc.). Daher sind eindeutige Angaben in einem Shop sicherlich besser und wenn hier ein Link dazu kommt, haben wir alles was davon. :) ;)

@ rkinet & allgemein an alle

Bitte nur auf das Thema bezogene Antworten (Links und/oder weitere Anregungen) - no Spam please. :) ;)


Thema nur deutsche Händler:

Warum nicht auch ausländische? Schließlich wird oft genug in England bei Crucial z.B. bestellt. Für besonders eilige sicherlich keine schlechte Alternative. ;) Nur in die Link-Übersicht macht es sich wohl besser, dann nur deutsche Händler aufzulisten, oder?!?


EDIT -> Verfügbarkeit:

Es wäre sicherlich nicht schlecht, nur Links zu bringen, wo der Winchester auch tatsächlich verfügbar ist (grüne Ampel oder was auch immer) bzw. man eine nahe Zeitangabe erkennt, sofern der Shop dies bietet. Schließlich nützt es nichts, zu sehen, dass ein Shop den Prozessor führt, aber dann nicht liefern kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von xxmartin
So langsam kommt die Sache ins Rollen:

der erste 3200+ Winchester in D gelistet
Hab's auch gerade gesehen und wollte es hier eintragen. Aber da war jemand schneller. :)

Original geschrieben von xxmartin
Bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit werden aber sicherlich noch 1-2 Wochen vergehen, schätze ich.
Mann, beschwör bloß nichts Übles herauf. ;D ;)

Ich hoffe doch ganz stark, dass es keine zwei Wochen mehr bis zur Verfügbarkeit in nennenswerten Stückzahlen sind...
 
mwuahaha - hab gerade wegen diesen teilen ein MSI K8N Neo2 bestellt *chatt*
 
Nette Idee Pat bin ja mal gespannt wann der 3500 verfügbar ist denn weniger soll es ohne OC nicht sein.
 
So jetzt ist die CPU wohl auch bei MIX und Alternate gelistet.
Lieferbar innerhalb 48h
 
tadaaa....ist gekauft :)

ich schätze ma, so nächste woche sollte ich nen MSI K8N Neo2 samt 3200+ haben ;)

edit: das sind auch die erwarteten preise, oder irre ich mich da?

also 200€ für ein 3200+ und ~160-170€ für einen 3000er, oder?
 
So, die Übersicht ist geschaltet und die beiden Händler (irgendwie wundert es mich gar nicht, dass die zuerst kamen ;-)) reingesetzt. Hoffe die Links stimmen. Ein wenig groß ist die Übersicht geworden. Aber um sie kleiner zu kriegen, müsste ich die Tags ganz eng beeinander schreiben, was ich nicht machen werde, weil sonst für mich die Übersicht flöten geht.

Btw Alternate scheint ein neues Design zu haben! Gefällt mir sehr gut - vor allem weil voll Opera-kompatibel ist! :)
 
Original geschrieben von Patmaniac
So, die Übersicht ist geschaltet und die beiden Händler (irgendwie wundert es mich gar nicht, dass die zuerst kamen ;-)) reingesetzt. Hoffe die Links stimmen. Ein wenig groß ist die Übersicht geworden. Aber um sie kleiner zu kriegen, müsste ich die Tags ganz eng beeinander schreiben, was ich nicht machen werde, weil sonst für mich die Übersicht flöten geht.

Das sind bei Alternate alles Newcastles, keine Winchester.


Btw Alternate scheint ein neues Design zu haben! Gefällt mir sehr gut - vor allem weil voll Opera-kompatibel ist! :)

Ich finde es bäh, weil es beim konqueror deutlich mehr Darstellungsfehler bringt. )((
 
Das ist ja gerade die Frage. Hat AMD nun doch auch Newcastle im Sockel939 < 3500+ ausgeliefert, oder sind einfach nur alle Händler zu blöd/faul ihre Beschreibungen zu aktualisieren.
 
die gibt es doch afaik garnet.....also, newcastle @ S939 <3500+
 
Ich hab an Alternate schon eine Mail geschickt. Mal schaun, ob es dann morgen korrigiert wird/sich was tut. Denke mal schon, insbesondere so wenn denn morgen der 4000+/FX-55 released wird! Die, die jetzt aufgelistet sind, dürften aber zu 99,999% Winchester sein. Das sagt der HT-Takt aus. Aber Achtung, dass soll hier jetzt keine wilde Spekulationsrunde werden! Wir werden sehen wie sie reagieren bzw. was sich morgen tut - und gut ist. ;)

@ Ray2k

Wie wär's mit einem zeitlich begrenzten Sticky? ;D

/e: @ kyropt

Spammen macht Spaß was?! ;D :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Patmaniac
Ich hab an Alternate schon eine Mail geschickt. Mal schaun, ob es dann morgen korrigiert wird/sich was tut. Denke mal schon, insbesondere wenn der 4000+/FX-55 morgen released wird! Die, die jetzt aufgelistet sind, dürften aber zu 99,999% Winchester sein. Das sagt der HT-Takt aus. Aber Achtung, dass soll hier jetzt keine wilde Spekulationsrunde werden! Wir werden sehen wie sie reagieren bzw. was sich morgen tut - und gut ist. ;)

@ Ray2k

Wie wär's mit einem zeitlich begrenzten Sticky? ;D

*top*

röwe
 
Original geschrieben von Patmaniac
Die, die jetzt aufgelistet sind, dürften aber zu 99,999% Winchester sein. Das sagt der HT-Takt aus.

Also nicht der HT-Takt,
sondern der CPU-Takt ist eindeutig.
Auch dürften beide definitiv zum Starttermin solche Chips haben und daher schon von AMD eingedeckt worden sein.
Nachdem das bisher aktuellste Winchesterbild bei KW35 = Mitte August'04 datiert, muß AMD eigentlich Unmengen an Chips verpackt haben -hoffentlich.

bem:
Nachdem Alternate und auch Mix-Computer wohl kostengünstig die Webseites in Nowosibirsk oder ähnlich pflegen, wo kaum einer Englisch kann,
werden eben 'Newcastle' und 1,55 V weiterhin liebevoll gepflegt.

Preise sind noch zu hoch.
 
*3500+ als winchester haben will*

soll nich noch ein 3400+ auf sockel 939 kommen?
röwe
 
Zurück
Oben Unten