Aus der Mainboard-DB MSI K8T Neo (-FSR/-FIS2R) (Antwort von kidfurydererste)

kidfurydererste

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
578
Renomée
0
Standort
hannover
die sache mit dem sound kann ich leider oder zum glück nicht nachvollziehen--> bei mir läuft es einwandfrei... ???

mein sys: AMD Athlon 64 3200+ + 5%DOC, Thermaltake Silent Boost K8, 1024MB PC3200 Infineon, MSI KT8 Neo FIS2R, Connect3D Radeon X800Pro 256MB, 2x 80GB 7200 8MB Cache Samsung SATA RAID 0, SB Audigy 2 ZS, 16x48x Lite-On SOHD-167T, Pioneer DVR-108 16x +/- 4x DL, CTX S700b 17" TFT, WinXP Pro... nur für die eins, zwei die es interessiert...
 
Ja, das Interessiert mich sehr. Ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. Wie schon gesagt, ich verwende immer die neuesten Treiber fürs Board, Graka, Sound etc. Cool'n Quite ist aktiviert. Ich habe schon zig verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Als Betriebssystem habe ich Win XP Pro mit SP2.

Diese Abstürze kommen ganz zufällig, ohne Muster. Mal stürzt der ab wenn ich Surfe, beim Musik hören, Winamp beenden, beim Spielen oder auch ohne irgendwelche Aktionen.
Den Rechner schalte ich in der Früh ein und laß ihn laufen. Am Abend schaue ich ob er noch "da" ist. Wenn bis dahin noch alles funktioniert, lasse ich ihn über Nacht laufen. Meistens schafft er keine 24 h ohne Bluescreen. Einmal ist es mir aber passiert, dass er nach 30 h abgestürzt ist.

Kannst du mir vielleicht sagen, in welchen PCI Slot du deine Audigy gesteckt hast? Mit Slot 4 ist es am schlimmsten. Da dauerts nicht lange und er stürzt ab.

Rechner ist nicht übertaktet und das Netzteil ist stark genung (550 Watt). Ich verzweifle.
 
hast du auch die treiber für den athlon selber installiert, von wegen cool´n´quit...
habe cool´n´quiet übrigends deaktiviert...
 
Zurück
Oben Unten