Gerade eben bei Frontal21 - Beitrag über die bösen Killerspiele

Bratmaxe

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.823
Renomée
15
Standort
P3D-Stammtisch
Hat ihn noch jemand gesehen und schüttelt ebenso wie ich noch immer fassungslos den Kopf über diese derart grottenschlechte Berichterstattung?

Hier zum nachlesen:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,00.html


*nein*

Rentner werden erschlagen: Die Inhalte der Gewaltspiele sind immer brutaler, Mord wird zum Spielspaß. Ein Jugendlicher sagt uns: "Wenn ich ehrlich bin, die Aufträge habe ich eigentlich nie so richtig gelöst und das Ziel des Spiels kenne ich auch nicht. Das lustige ist eigentlich nur, dass man überall herumfahren, Autos umrammen und Leute abschießen kann. Das ist eigentlich der Spaß an dem Spiel."
Da haben die irgend ´nen Vollpfosten vor die Kamera gezerrt, der so´n Müll zu GTA von sich gegeben hat. *nein*

Im Forum da gehts auch schon ab.

Ich könnte echt kotzen.
 
Scheiss auf ZDF! Die sollen sich mal wieder ihr Hirn einsetzen, ordentlich recherchieren und vernünftige Sendungen bringen. Außerdem glaube ich, dass deren Programm Jugendliche eher zu Gewalt führt, als Doom3 ;D Bei so nem Scheiss dreht man nun mal irgendwann durch!
 
schade...zu spät!

röwe
 
Original geschrieben von RealX™
Scheiss auf ZDF! Die sollen sich mal wieder ihr Hirn einsetzen, ordentlich recherchieren und vernünftige Sendungen bringen. Außerdem glaube ich, dass deren Programm Jugendliche eher zu Gewalt führt, als Doom3 ;D Bei so nem Scheiss dreht man nun mal irgendwann durch!
Hast du´s auch gesehen oder nur gelesen?

Das war ja wohl ein guter Grund mehr keine GEZ-Gebühren zu zahlen, denn "Berichte" solchen Niveaus kriege ich auch auf privaten Sendern.
Das Magazin ist für mich gestorben. :[
 
habs leider net gesehn, kann mir aber vorstellen, wie es war:

Dazu ein USer @ ZDF-Forum:

"PS: Und wer glaubt, dass man durch das Herumschubsen einer Maus das Zielen mit einer realen Waffe lernt, hat sicher auch nichts dagegen, dass man in Zukunft den Führerschein am Computer machen kann. Genügend Autorennspiele gibt es ja schon."

ich finde diese Aussage sehr gut. ein TOP Vergleich!
 
*An-die-Decke-geh*

Echt, was solln der Dreck?!

Da labern die uns blöd von der Seite an weil PC-Games brutal sind, aber Filme bringen se ohne Ende -.-

Außerdem shice auf ZDF und wie ganzen Spakkersender heißten, guck ich nie, werd ich nie gucken und werd ich NIE brauchen!

Ich kann echt net viel dazu sagen, bin zu fassungslos, da kann ich mir echt nur an die Birne fassen und sagen "Wollt ihr eigentlich ´n paar auffe Fresse?!, wer keine Ahnung hat sollts Ma** halten"

BTW: Da sieht man wieder das Erfurt-Spektakel, ich mein, natürlich war es schlimm was er da gemacht hat, aber wollen die jetzt jedes PC-Game runterziehen nur weil der Typ keine gescheiten Eltern hatte, sry, aber echt, is doch wahr -.-

BTW2: Viele Games sind doch ab 18, also, sollen sie sich ihre Games in Ar*** stecken, mit 18 (bin ich noch nich) lass ich mir SICHER NICHT(!) vorschreiben was ich zu spielen habe und was nicht.


@Admin&Mod
Falls zu hart, sry, aber das kotzt mich echt an, selber keine Ahnung abers Maul aufreißen


0,1886,2272448,00.jpg


*hust* Hat entweder die neue IKEA-Werbung zu oft gesehen oder zoggt zu viel Games, sowas gehört weg, nich die Games
 
we nn ich sowas lese dann frage ich mich ob die in all den anderen bereichen genauso inkompetent recherchieren ... das ist doch unter aller sau ! )((

hat jmd den videobeitrag aufgezeichnet ? ich würds mir gerne mal ansehen !

gruss
crawler
 
ich auch!

*hoff*

also, wers hat: aus rechtlichen Gründen: PM! ;)
 
Ich habs bewusst gesehen, weil ich die Ankündigung las...war wiedermal herrlich..besonders dieser Kasper Schöhnbom, tat so richtig betroffen und erstaunt, das "SOWAS" in Deutschland möglich ist, er werde sich dafür einsetzen, oder war das der andere Politblödel, das die Herstellung solcher Spiele ganz verboten wird...aber sicher doch, die internationalen Spielehersteller lassen sich auch von deutschen Politikern was verbieten *lol*

Aber mal wieder urtypisch Deutsch, alles ganz einfach...Junge killt Eltern oder läuft Amok wie in Erfurt..Schuld haben Computerspiele...also alles verbieten und schon wird es gut, mein Gott, wie kaputt ist diese Politik mit ihren Politikern...

Vielleicht sollte sich diese Bande mal Gedanken darüber machen, das mittlerweile 1.000.000 Kinder in Deutschland perspektivlos in Armut,von Sozialhilfe leben und der Druck auf die Menschen inzwischen so gross ist, das es eben zu solche Auswüchsen kommt.

Am allerschlimmsten finde ich aber, das die Medien immer mehr ein Werkzeug der Politik werden, sei es die ständige Wiederholung wie toll eigentlich die 40h Woche ist, oder halt jetzt die unglaublich bescheuerte Aussage, das Videospiele die Ursache allen Übels sind...man sollte die deutschen Politiker dahin jagen, wo der Pfeffer wächst, nur glaube ich, da will Sie auch niemand haben :)

Achja, hier ist der Chat dazu...

http://forum.zdf.de/frontal21/chat/
 
Original geschrieben von kyropt
also, wers hat: aus rechtlichen Gründen: PM! ;)

Me, bitte auch! Wäre nett.

Btw:
Die Eltern sind zu 75% Schuld, gucken die Eltern nicht was das Kind macht, macht das Kind was es will.

Btw2:
Ich geh ma jetzt bissl SOFII gamen, bissl Anregungen holen *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von computerblicker
Da labern die uns blöd von der Seite an weil PC-Games brutal sind, aber Filme bringen se ohne Ende -.-
Gestern lief Demolition Man auf ZDF und soweit ich mich entsinne, war der auch nicht ohne.
Man, immer diese Doppelmoral.

we nn ich sowas lese dann frage ich mich ob die in all den anderen bereichen genauso inkompetent recherchieren ... das ist doch unter aller sau !
Ganz mein Gedanke.

P.S.(und abermals nur den Kopf schütteln kann) *nein*
 
Solche komischen "Spiele-noch-gewaltsamer-darstellen-als-sie-wirklich-sind-Themen" kotzen echt schon ziemlich an -.- Und dabei haben die Autoren nicht einmal die geringste Ahnung was sie denn da schreiben.
Ein Hohn bei Spielen wie "Hit Man Contracts": Sinnloses Morden im Sanatorium ist hier Spielinhalt.
--> Nö stimmt nicht, erst selber spielen dann urteilen. Die Morde sind auf jeden Fall alle in der Story begründet und nicht sinnlos!!! 8)
Weiter les ich den Beitrag nicht, mir zu dumm ;D
 
kein chat z.zt, wird mir gesagt!

röwe
 
Der ZDF-Link (oben von mir gepostet) gibt im Prinzip schon alles wieder, was da verbrochen wurde. Die Sendung wird ja leider nicht wiederholt. *noahnung*
Schaut es euch ruhig an, aber schiebt nicht mir die Schuld in die Schuhe, wenn ihr anschließend ´nen Hammer in die Glotze/Monitor schmeißt (sondern wenn schon, dann den bösen Killerspielen ;)).
 
will sehen!

eigene Meinung Bilden ist besser.
Wenn ich meine Meinung an der Meinung anderer festmache, bin ich net besser als ZDF!

röwe
 
Jaja, da hat die Frontal 21-Redaktion aber einen ganzschönen Bock geschossen. Ansonsten sind die eigentlich ziemlich gut. Allerdings wandeln sie sonst immer in altbekannten politischen Bereichen. Nur hier haben sie sich leider auf inkompetente Weise auf Neuland gewagt. Da kam die alte Denken, durch Verbote Probleme zu beheben, wieder durch. Nur leider triffts die Sache nicht. Nicht Ballerspiele machen aus Leuten Verrückte. Da fällt mir mal spontan der Vergleich USA-Kanada ein, den Michael Moore angebracht hat, ein. In beiden Ländern gibts die gleichen Arten von Spielen. Nur in den USA ist sehr viel mehr los. Das liegt wohl am sozialen Umfeld, nicht am Spiel als solches. Es ist also eher die Frage, wie mit einem Spiel umgegangen wird und wie die Person schon vorher drauf ist. Und hier in D nähern wir uns gesellschaftlich ja zunehmens amerikanischen Verhältnissen. Und insbesondere wenn die Sorgfaltspflicht von Erwachsenen brach liegt - also sowohl den Verkäufern, die natürlich das ein Minderjähriger hier USK 18-Spiele kaufen will, als auch bei den Eltern, wo sich viele einen Scheiss um ihre Kinder kümmern - kommt es zu Problemen. Natürlich gehören Spiele wie Doom 3 nicht in Kinderhände! Insbesondere in die kleiner Sensibelchen und unreifer Persönlichkeiten...

Zum Abschluss fällt mir nur noch eines ein: Das wahre Leben ist die grausame Realität! Und so lange man in den TV-Nachrichten noch Bilder von verstümmelten Leichen aus irgendeiner Kriegsregion dieser Welt sieht, solange ist ein "Ballerspiel" immernoch Pipifax dagegen...
 
also wenn ich mit ner waffe durch die schule renne, dann liegt das sicherlich nicht an den spielchen die ich zocke, eher daran, dass ich die möglichkeit hab eine waffe mein eigen zu nennen, und dass ich einen gewissen hass auf die leute hab die umbringen will. sollte man sich mal fragen, woher dieser hass kommt... vllt. weil ich probleme mit meiner familie habe? weil ich inner schule als nerd gehänselt werde? weil ich nur beim zocken andere besiegen kann? also mache ich das, was mir logisch erscheint, was bei cs klappt, klappt auch im RL, nehme ich also papis pumpgun und verteil ein paar headies...
was ich damit sagen will, die spiele dienen nur unserer fantasie, wie wir solche taten ausführen könnten, die gründe sind aber ganz andere...
würde ich nicht zocken, sonder zB. viele horrorstreifen sehen, käme ich womöglich auf die idee meine opfer mit kettensägen zu zerhäckseln, sie aufzuessen etc...

killerniete


ps: auch wenn vieles da oben in der ich-form geschrieben ist, ich hab soche probleme (noch) nicht...
 
ist es wieder zeit für eine werte-diskussion ?

eines vorweg, ganz unbedenklich finde ich einige 3d-shooter oder killer-spiele auch nicht.



ABER, das ist ganz sicher nicht der punkt, wo man mit einem verbot solcher spiele ansetzen
sollte.

wie jemand mit solchen spielen umgeht, hängt ganz maßgeblich von anderen faktoren in der
erziehung und charakterausbildung ab, da sind vornehmlich eltern, lehrer und das soziale um-
feld entscheidend.

ich spiel auch selten mal nen shooter wie doom 3, ich schau mir gerne auch mal gute grusel-
oder horror-filme an.

aber deswegen greif ich nicht gleich zur kettensäge oder ähnlichen utensilien und massakriere
auf offener straße irgendwelche passanten. oder ich geh auch nicht in die schule und knalle lehrer
und mitschüler ab.

ich finde es wieder mal interessant, wie sehr sich sowas auf die tötungs- oder killersimulationen
fokussiert.

kann man schön von den mißständen in unserer gesellschaft in hinblick auf kinder und jugendliche
ablenken.

das sind in meinen augen oberflächliche scheindebatten.

wenn john carmack irgendwann mal darauf hingewiesen hat, daß er sich früher seine inspirationen
durch splatter-filme im fernsehen geholt hat, dann sollte man die debatte mal generell auf alle medien
ausdehnen.

denn unser deutscher tv-programm ist auch nicht besser. irgendwelche dschungel, mobbing oder
sonstige shows, wo menschen gegeneinander ausgespielt werden. von gewaltätigen sendungen mal
ganz abgesehen.

denn fast immer werden kinder in ihrer entwicklung zu aller erst mit dem medium fernsehen konfrontiert.

aber auch das ist nicht der entscheidende punkt, sondern immer noch die erziehung und die vermittlung
von werten und normen.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
ist es wieder zeit für eine werte-diskussion ?

aber auch das ist nicht der entscheidende punkt, sondern immer noch die erziehung und die vermittlung
von werten und normen .


mfg
cruger


BILD? ARD? ZDF? Definitionssache...

röwe
 
sondern immer noch die erziehung und die vermittlung
von werten und normen.
so isses, ich denke die eltern meiner generation haben so einiges versäumt...
allerdings sind die menschen die amok laufen meistens nicht die, die sonst auch gewalt tätig sind (in der schule, oder wie vor kurzem in den medien Berufsschulen, etc). daraus kann man folgern, dass generell gewalttätige/gewaltbereite jugendliche mehr sozialeanerkennung von ihren direkten mitmenschen abbekommen, als "schwächlinge" und "einzelgänger", die von gewalt und kriminalität etc nichts halten...
das sollte einem irgendwo zu denken geben (imo)

killerniete
 
Wer schützt uns vor verkalkten Politikern und sensationsgeilen Redakteuren?

Ich hab denen gerade einen ziemlich langen Brief geschrieben, mal sehen ob ich überhaupt ne Antwort bekomme und wenn, wie sie ausfällt.

Alleine schon die Behauptung man würde in Doom3 Menschen töten ist lächerlich. Man tötet Monster und macht Untote wieder ganz tot...

Alles in allem mal wieder ein Beweis das Deutschland langsam aber sicher vor die Hunde geht - in allen Bereichen!
 
Zurück
Oben Unten