Aus Mainboard-DB: MSI K8T Neo2 LeadTek 6800 läuft auf OC-Sys nicht...

Synthie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
734
Renomée
4
Standort
Austria
Da hasst einige Probleme, weil dein weit übertaktetes System mit der LeadTek 6800er nicht stabil läuft?

Das Problem ist die Übertaktung - sprich DU!

... auf 260 MHZ HT laufen würde ...

Schon mal daran gedacht, dass der Athlon 3.500 Speichercontroller nicht mehr verkraftet.
Tests zufolge ist der AGP/PCI-Fix nicht unbedingt sinnvoll, weil der Speichercontroller des Athlon 64 vorher schlapp macht.

Synthie
 
Blödsinn, der stürtzt auch bei Orginal Takt ab ! Auserdem

besser lesen, ich sagte auch das er mit der 9800xt ohne

probleme lief, wieder mal jemand der nur mitreden will aber es

selbst nicht zuhause haben *lol* und das einige einen HT von

350 fahren willst du dann wohl auch nicht glauben was *lol*
 
Original geschrieben von Breaker10
jetzt arbeitet eine 6800le von Leadtek drinnen die einige probleme macht. Als erstes läuft sie nur mit AGP 4x stabiel,

Das Prblem hatte ich wie gesagt mit der 9600XT. Komisch, ich dachte die Nvidia-Karten wären da kompatibler was VIA-Chipsätze angeht. Aber jetzt das?
Schon mal probiert, den AGP-Treiber zu installieren? Siehe oben.

Cu

Enrico
 
Ja, schon versucht. Manchmal läuft sie auch mal fast einen Tag ohne abstürze, habe sie jetzt

mal einem Freund gegeben der sie in sein K8N stecken soll, bin mal gespannt ;) Auf einem

nForce 2 läuft sie perfekt ohne mucken, aber im K8T nicht so richtig, selbst wenn ich den

CPU untertakte tritt der gleiche Effekt ein :(
 
@Breaker10

Pflaum mich nicht an! Ich habe selbst einen Athlon 64 3.500 NUR halt auf einem ASUS A8V!
Aus deinem Posting ist im 1. Blick nicht erkennbar, dass der Rechner auch bei normalen Takt einfriet bzw. abstürtzt.
Weiters machst du dir nicht einemal die Mühe Angaben über dein Betriebssystem (XP? SP1, SP2?) zu machen - man sollte dir eigentlich gar nicht helfen.

Dennoch, VIA empfielt beim KT800 Pro Chipsatz und Windows XP SP2 den vom SP2 mitgelierferten Treiber für VIA CPU to AGp 2.0/3.0 zu verwenden.
Hier zu lesen: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=5&ArticleID=68&P=5

Probiers mal!

Synthie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso helfen, brauche mit sicherheit keine hilfe ! WinXP mit SP2 wurde schon zweimal neu gemacht, brachte absolut null erfolg.

Ein Freund hatte sie über Nacht drinnen und lief 3dMurks im loop laufen, dies ginge schonmal bei mir überhaupt nicht. Und wie ich es schon gedacht hatte, im MSI K8N (nForce 3) gibt es null probleme ;) Wird wohl das letzte Via Board gewesen sein.. !
 
Zurück
Oben Unten