Half-Life 2 - Gameplaythread

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
Konnte jemand schon anspielen? Ich bin kaufwillig würde aber gerne wissen ob es sich lohnt!

Hoffe ich bin jetzt mit den ganzen HL² threads durcheinander gekommen. :]
 
Also was ich im IRC gelesen habe sind die Leute einfach nur begeistert, wenn sie's spielen konnten! Scheint also nicht schlecht zu sein.
 
Wenn die Handlung weiterhin so abwechslungsreich bleibt, hat sich das warten gelohnt :)
Als sehr störend empfinde ich allerdings die Ladezeiten immer zwischendurch :-/
Alle ~5min muss ein neuer Abschnitt geladen werden. Und das dauert leider.
 
Ist geil

Kein Vergleich mit Doom3 und auch Far Cry kommt nicht mit

Die Grafik stellt einfach alle in den Schatten

Das "Luftboot" - ein Luftkissenboot - nutze ich jetzt schon seit heute Vormittag - ich hoffe das hat jetzt bald mal wieder ein Ende. Ab jetzt wird es bewaffnet - mal sehen wie das kommt.

Du weisst nicht ob kaufen? TU ES!
 
Hallo!
Könnt ihr mal schöne, große und vor allem viele Bilder posten, so dass man das Spiel mitfühlen kann?
Vielen dank.

P.s.: Ist das Abfilmen eines Spiels (wenn man's von Anfang bis Ende durchspielt) und den Film veröffentlichen eigentlich eine Urheberrechtsverletzung, oder habe ich eine Marktlücke entdeckt ^^ ?
 
anfangs war ich von der grafik enttäuscht (zug, bahnhof), aber dann geht's langsam los. dass die grafik alles andere in den schatten stellt finde ich nicht, aber das wasser sieht atemberaubend aus. das gameplay ist bisher genial. immer wenn ich gerade gedacht habe das kistenschieben könnte mal langsam zuende sein, ging plötzlich die post ab. ich bleibe trotzdem skeptisch - einen haken muss das ding ja (neben steam und dem ganzen zeug) ja haben...
 
Original geschrieben von unununium
Vielleicht die Spieldauer? Gibt es da Infos zu?

mit unter das letzte gerücht was ich gehört hab war ~hl1 dauer ... aber wie immer es is nur ein gerücht ;)
 
Wenn ich bedenke, dass 'n Freund HL1 in ~3,5h durchgespielt hat.. *chatt*

Naja, aber wäre ja ganz okay... wenn auch nicht der Überflieger. Aber das sollte man heutzutage ja nichtmehr erwarten. ^^
 
Wie macht man Screenshots? Ich dachte mit 'Druck', hab das oft und ausgiebig gemacht, bis ich jetzt gemerkt hab' dass es so nicht geht *buck*

Spielt sich schon toll. Das Wasser zieht bei mir brutal Ressourcen, da geht die Bildrate spürbar runter. Vielleicht liegt's am AA, werde das nachher mal ausstellen.

Ansonsten hat es noch unterschwelligen Humor, wie der Ansager in City 17 'You have chosen, or have been chosen, to be in City17...'
Oder auch beim Beamversuch ists geil, wie sie auf den Stecker zeigt 'The Plug!'

Die Hauptcharaktere sind genial vom Gesicht animiert, keine Frage. Ansonsten sind die Levels auch toll, allerdings hat sich bei mir noch kein richtiges Athmosphäregefühl eingestellt. Am Anfang wird man doch geleitet, jetzt sagt mir keiner mehr was und ich laufe einfach da lang, wo es lang geht. Da hat mich Doom doch ne Ecke mehr gefesselt am Anfang.

Ansonsten ist die Physikengine wirklich geil. Ist einfach toll, wenn man diese fliegenden Scanner abschießt und dann Teile von denen rumschmeißen kann. Dellen auf Blech sehen auch super aus wenn man draufschießt, das Wasser zieht nicht umsonst solche Performanz :)

Tja, soviel dazu. Wenn mir jemand noch sagt wie Screenshots gehen ???
 
Original geschrieben von unununium
Wenn ich bedenke, dass 'n Freund HL1 in ~3,5h durchgespielt hat.. *chatt*

da muss er sich aber noch bischen ranhalten

hl1 record liegt bei ~45 min ;)

klick mich


aber ich glaub jeder 'normale' gamer hat damals stunden gebraucht bis er/sie druch war ;)
 
Hier ist zum Beispiel der erste Blick auf die Stadt , wenn man den Bahnhof am Anfang verlässt . Allerdings hatte ich hier noch kein AA oder AF an . Mittlerweile spiele ich in 1280 x 1024 , 4x AA und 8x Af .

hl2.jpg


Ich poste nachher vlt noch mal interessantere Screenshots .

P.S.: Ich fahr auch seit 2 Stunden Hovercraft , so langsam wärs aber auch mal gut . *chatt*
 
Menno, ich komme schon gaaaanz vorne am Anfang nicht weiter :-/
Bin jetzt aus dem fenster bei Barny ausgestiegen, und soll den depperten Professor jetzt aufsuchen. bin schon durch die ganze Stadt gelatscht, aber isch find nix ??? wie komm ich denn zu dem Alten hin???

Gruss
 
das spiel fesselt mich eine ganze ecke mehr als doom3. doom hab' ich nach 5 stunden in die ecke gefeuert und hab's seitdem nicht mehr mit dem hintern angeschaut, aber das ist ja wie immer geschmackssache. ;)
 
Original geschrieben von RaTTe87
Menno, ich komme schon gaaaanz vorne am Anfang nicht weiter :-/
Bin jetzt aus dem fenster bei Barny ausgestiegen, und soll den depperten Professor jetzt aufsuchen. bin schon durch die ganze Stadt gelatscht, aber isch find nix ??? wie komm ich denn zu dem Alten hin???

Gruss

Du mußt zu einer Seitenstraße , alle anderen sind für dich doch eh nicht zugänglich . In dem Haus wo eine Razzia stattfindet , gehts weiter für dich ... ;)
 
Original geschrieben von Seraphim
das spiel fesselt mich eine ganze ecke mehr als doom3. doom hab' ich nach 5 stunden in die ecke gefeuert und hab's seitdem nicht mehr mit dem hintern angeschaut, aber das ist ja wie immer geschmackssache. ;)

Geht mir genauso ... D3 hab ich auch net länger gespielt . :P
 
Gibt's denn keine Taste für Screenshots ???
 
Das hab ich schon am Anfang gefunden, die Seitenstrasse...
War in dem haus auch schon ganz oben, wo einer sagt "hoch aufs dach" nur dannn kommen die Bullen und die legen mich um ??? und in den Zimmern, gegenüber wo die durchsuchen, is auch nix *noahnung* ich dachte mir aus dem fenster hüpfen, aber das geht auch nicht...
komisch *noahnung*
 
Original geschrieben von skyphab
Gibt's denn keine Taste für Screenshots ???

Schau mal in die Optionen. Standard ist F5, glaub ich.
 
Original geschrieben von RaTTe87
Das hab ich schon am Anfang gefunden, die Seitenstrasse...
War in dem haus auch schon ganz oben, wo einer sagt "hoch aufs dach" nur dannn kommen die Bullen und die legen mich um ??? und in den Zimmern, gegenüber wo die durchsuchen, is auch nix *noahnung* ich dachte mir aus dem fenster hüpfen, aber das geht auch nicht...
komisch *noahnung*

Aus dem Fenster springen geht . Dann auf dem Sims weiter . Die Bullen schießen weiter auf dich aber wenn du dich beeilst kommst du da unbeschadet weg . Danach findest du schon den richtigen Weg . :)
 
Also erstmal mein system ...


AMD ATHLON XP 2800 + Barton
ASUS A7N8X Deluxe REV. 2 GOLD
512 MB DDR
Gainward Power Pack Ultra 2400 Golden Sample ( GeForce 6800 GT ) läuft auf GPU 350 MHZ Speicher auf 1000 MHZ




so ... spiel is eigentlich echt geil was grafik und sound angeht ... leider hat es diese nervtötenden "DATEN WERDEN GELADEN" Screens wie das hl 1 ... leider dauern diese bischen länger (kann auch am speicher bei mir liegen ) ... das nächste is ... wenn es mal fertig geladen ruckelt es die ersten 1-3 sekunden ... der ton springt ... pendelt sich aber wie gesagt nach den 3 sekunden wieder ein ... is halt nervig am anfang vom spiel wenn oft laden tut.. EDIT : sogar wenn man das spielt starten tut dauert es schon seine zeit bis man im menu is ... also naja ... da haben die halt echt scheisse gebaut ... ich kann euch sagen warum das so lange dauert ... und zwar is der hintergrund eine sehr detalierte animation ... unten könnt ihr mal das bild sehn ... so ... geschwindigkeit auf meinem rechner ... absolut schnell ... kein ruckel im spiel selbst ... auch bei explosionen und riesen horden von menschen .... wo wir beim nächsten thema sind ... es is wahrscheinlich doch leicht beschnitten das hl2 dv ... menschen kann man nicht wirlich verstümmeln (also wie hl 1) blut is nur gering vorhanden (wenn man die soldaten beschiesst gibt es blutspritzer um sie herum) wenn sie aber am boden liegen kann man nix mehr machen (ab und zu liegen schon zivilisten am boden die kann man halt noch mit roten farbkleksen ferzieren aber wie gesagt bewegte gegner die erschossen werden kann man nimma bearbeiten)...

eistellungen im spiel ...

spiele auf 1024 x 786
alle details im spiel sind auf ganz hoch eingestellt ...
4x AA
8x AF




das wars erstmal ... schreibe später nochmal


1280_3362353635333262.jpg



so wie es aussieht werden aa und af erst im spiel übernommen... nicht im menu screen ... wie man ja sieht ...






EDIT: noch was .. am anfang is es mir so vorgekommen als ob das spiel mehr nebensache wäre und man dem spieler lieber die engine zeigen will ...(meine meinung)

EDIT2: das spiel kann man nach der letzten registrierung auch ohne inet zocken (ok blöde info ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von M. A. Berlioz
Hallo!
Könnt ihr mal schöne, große und vor allem viele Bilder posten, so dass man das Spiel mitfühlen kann?
Vielen dank.

P.s.: Ist das Abfilmen eines Spiels (wenn man's von Anfang bis Ende durchspielt) und den Film veröffentlichen eigentlich eine Urheberrechtsverletzung, oder habe ich eine Marktlücke entdeckt ^^ ?

Hier gibt es schon einige Screenshots.


Original geschrieben von skyphab
Wie macht man Screenshots? Ich dachte mit 'Druck', hab das oft und ausgiebig gemacht, bis ich jetzt gemerkt hab' dass es so nicht geht *buck*

Nimm doch Fraps!

Original geschrieben von default-X
da muss er sich aber noch bischen ranhalten

hl1 record liegt bei ~45 min ;)

klick mich

Hab ein Video hier wo einer Quake 1 (4 Episoden) auf Nightmare in 12 Minuten durchspielt! :o
Das geht ab! *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten