Tinker-WUs: immer wieder "Received faulty work unit."

Gerby19

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
513
Renomée
26
Standort
Schleswig-Holstein
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Zur Zeit falte ich, was F@H betrifft, eher meinen Frust als WUs:

Es kommt seit wenigen Wochen bei Tinker-WUs fast immer vor, dass nach einer Unterbrechung (z.B. Rechner heruntergefahren oder Client einfach manuell beendet) diese beim nächsten Client-Start mit dem Fehler "Received faulty work unit." abgebrochen werden. Vorher wurde laut Log jedoch alles korrekt beendet (habe für Details "verbosity 9" eingestellt). Bei Gromacs ist das nicht der Fall.

Zur Fehlersuche habe ich mal den Core FahCore_65.exe gelöscht (wird automatisch neu heruntergeladen) und den Console-Client verwendet (statt GUI-Client unter Windows). Jedoch mit den gleichen Ergebnissen.

Mein System:
- AMD Athlon XP 2500+ (kein OC)
- Asus A7N8X-X
- 1 x 512 MB DDR 333 MHz
- Windows XP Prof.
- 80 GB parallel ATA-Platte

Mir scheint, als ob der Core die Daten beim Beenden nicht richtig zurückschreiben kann. Vermutungen in dieser Richtung wären der Virenscanner, der jedoch schon immer mitläuft, und der nForce-IDE-Treiber (hier: 2.6/4.46 aus dem aktuellen 5.10er-Paket; war jedoch auch schon mit 2.5/4.12 aus dem 4.27er-Paket so).

Hat jemand von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich möchte ungern stark am Software-System rumbasteln. Es ist mein Arbeitsrechner (kein dedizierter F@H-Rechner) und er läuft ansonsten gut. Übrigens: Tests wie MemTest86 und Prime95 habe ich schön öfters erfolgreich laufen lassen.

Was habe ich vergessen? *buck* Na gut, gebt einfach Bescheid, wenn Ihr was wisst... :)
 
Hallo!

Also ich setze den Client generell immer auf "Pause Work bevor ich quitte.

Hatte sonst immer das Problem das wenn der rechner runtergefahren wurde und dann neu gestartet ist der client sse ausgeschaltet hat...

Momentan habe ich das Problem das wenn der FaH Client läuft mein Monitor wenn ich ein Game starte das mit der Aktualieserung der Bildwiederholfrequenz nicht hinkriegt.

Hab mmomentan den 56.72er Treiber für meine Ti4200, kennt da jemand eine Lösung?

Gruß

KaTaRr
 
Original geschrieben von katarr
Hatte sonst immer das Problem das wenn der rechner runtergefahren wurde und dann neu gestartet ist der client sse ausgeschaltet hat...
Das sollte er nicht, wenn Du ihm als Parameter -forceasm übergibst.
Original geschrieben von katarr
Momentan habe ich das Problem das wenn der FaH Client läuft mein Monitor wenn ich ein Game starte das mit der Aktualieserung der Bildwiederholfrequenz nicht hinkriegt.

Hab mmomentan den 56.72er Treiber für meine Ti4200, kennt da jemand eine Lösung?
Passiert das auch, wenn der Client in den System-Tray minimiert ist? Eine Notlösung wäre der Umstieg auf den Text-Client, der sollte keine Probleme machen.
 
Jaha, machte er auch im systray.. ich vermute fast das es am directx liegt...
 
F@H nutzt OpenGL, also ist es evt. eine Unverträglichkeit zwischen OpenGL und DirectX.
 
Original geschrieben von Gerby19
Mir scheint, als ob der Core die Daten beim Beenden nicht richtig zurückschreiben kann.

Aaahh, es scheint wieder zu funktionieren! *clap* Und wer war der Übeltäter: Der Virenscanner F-Prot. :[ Ein paar Tage nach meinem Posting gab's zufällig ein Update, in dem Probleme mit der Behandlung von Archiv-Dateien behoben worden sind. Wahrscheinlich hat er beim Schreiben oder Lesen der Tinker-Archive öfters dazwischen gefunkt.

Und weiter gefaltet... :)
 
Zurück
Oben Unten