Umfrage: Welche Diagramme gefallen Euch am besten?

Welcher Diagrammtyp gefällt Euch am besten?

  • Ghanja's

    Stimmen: 41 46,6%
  • Nero24's

    Stimmen: 35 39,8%
  • The_Indeed's

    Stimmen: 3 3,4%
  • D'Espice's

    Stimmen: 9 10,2%
  • Keiner (mache eigenen Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo allerseits,

angeregt von diesem Thread im Feedback-Forum möchten wir eine Umfrage starten, welcher Diagrammtyp Euch für die Reviews am besten gefällt. Bisher pflegen die Autoren noch ihren eigenen Stil, aber im Grunde ist die Kritik nicht unberechtigt: eigentlich gehört ein einheitlicher Stil her :o

Daher zur Abstimmung folgende Diagramm-Stile:

1. Ghanja
s_cpu.png


2. Nero24
sandra_cpu.png


3. The_Indeed
doom_mit.png


4. D'Espice
sandra_cpu.png


...oder keines von den vieren, dann aber bitte mit eigenem Vorschlag :)
Viel Vergnügen beim Voten!
 
Original geschrieben von Nero24
1. Ghanja
s_cpu.png


Das würde mir am besten gefallen, nur wie würde das bei "Nicht-SiSoftSandra-Benchmarks" aussehen? Warte daher noch mit meiner Stimmenabgabe.

Alterativ aber auch The_Indeed's :)
 
nero24s ... die wassertropfen von indeed kannsch garnit leiden; d'espices farben sind nicht so kräftig .. ghanja's idee gefällt mir auch ganz gut :)

gruss
crawler
 
Hoppa gerade noch versucht, eine Atnwort in den alten Thread zu hämmern - da war er schon geclosed ;)

Naja kurz gesagt - finde Ghanjas auch am besten, dicht gefolgt von Neros!
 
Ghanja's Diagramme sind schön übersichtlich. Mich stört dabei nur das hindernde Hintergrundbild und nicht allzu klare Abgrenzung. Da siehts beim Oberschlumpf schonwieder besser aus. Macht doch mal ein Mix daraus! :)
 
Ich finde auch die von Ghanja am besten, allerdings stört der Hintergrund doch ziemlich stark. Vielleicht sollte das etwas dezenter sein, oder nur einen sehr leichten Farbverlauf beinhalten?
 
Ghanja's sehen auf jeden Fall am besten aus (alte 'Grafiker-Sau' ;)), der Hintergrund bei dem oben Gezeigten lenkt zwar etwas ab, aber bei den anderen Diagrammen in dem von Nero verlinkten Artikel sind die Hintergründe des Diagramms blasser bzw passen besser. Also, beim nächsten Sandra-Bench-Diagramm den Hintergrund etwas blasser und dann passt das alles . . . :) 8)

mfg
bullitt
 
also,
Gefallen tut mit optisch betrachtet das Diagramm von Nero24 am besten. Dicht dahinter folgt der Stil von D'Espice.
Wobei der Stil von Nero24 und D'Espice sehr sehr ähnlich ist.

Am übersichtlichsten ist allerdings die Darstellung von Ghanja, was auch an den relativ wenigen Ergebnissen liegen mag die da gegenübergestellt sind.

Insgesamt spricht mich die Machart Nero24/D'Espice trotzdem besser an.
 
also im grunde ist das beste der zur wahl stehenden das von nero
finde ich
das von d'espice finde ich ist genau das selbe nur mit weniger werten



das von The_Indeed mag ich überhaupt nicht
da hab ich mich heute schon beim SLI benchmark test drüber geärgert


und zu dem von ghanja muss ich sagen dases zwar auch gut ist, aber
nicht gut zu lesen ist, da der kontrast zwischen hinergrund und schriftfarbe nicht groß genug ist und irgendwie stehen die werte zu dicht beieinander
da geht in längeren tabellen die übersicht verloren und man verrutscht mal in der zeile oder so


zu dem von nero (und d'espice, welches ja fast das selbe ist ;) )
muss ich sagen das da auch noch etwas fehlt
im grunde ist es gut, aber ich denke ich würde ev. noch sowas wie trennlinien
zwischen die einzelnen werte machen und die farben auch deutlicher wählen
(außerdem diesen kleinen farbklecks vor den einzelnen werten, welcher den zugehörigen balken anzeigt, sollte größer werden)
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie

das von The_Indeed mag ich überhaupt nicht
da hab ich mich heute schon beim SLI benchmark test drüber geärgert

Geärgert gleich???

Machen Dich Die weichen Farben so aggressiv?

Fehlen vielleicht wichtige informative Elemente, die du gerne noch drin
haben möchtest oder kann man Sie vielleicht nur schlecht erkennen?

Kritik schön und gut aber ein bisschen konstruktiver dürft Sie schon sein.

sers Indeed
 
[X] Ghanja

Für micht ist vor allem die Trennung der einzelnen Werte sehr wichtig.
Ghanja erreicht das mit seinen kräftigen Farben auf einem hellen Hintergrund sehr gut.

Schwierig wird es dann nur wenn 10 oder mehr Werte in einem Diagramm gegenüber gestellt werden sollen.
Da kommt man um blassere Farben nicht herum.
 
Original geschrieben von The_Indeed
Geärgert gleich???

Machen Dich Die weichen Farben so aggressiv?

Fehlen vielleicht wichtige informative Elemente, die du gerne noch drin
haben möchtest oder kann man Sie vielleicht nur schlecht erkennen?

Kritik schön und gut aber ein bisschen konstruktiver dürft Sie schon sein.

sers Indeed

;D

na gut

also zuerstmal waren die dinger zu lang
hab nur 1024x768 und wenn ich oben daserste gesehen hab konnte ich unten schon nicht mehr die zuordnung sehen

dann war die auflistung der hardware für mich auf anhieb mit schlechtem muster
zu der anordnung der balken (hardware isr 2x2, balken 1x4)
da muss man sich das dann erstmal zuordnen
ich musste dann auch öfters nachsehen welcher balken jetzt nochmal genau was war
finde hier ebenfalls auch den kleinen punkt mit der farbe davor etwas zu klein

dann die farbstärke der wassertropfen sollte entweder etwas reduziert werden oder aber die schriftstärke der werte etwas dicker (fett oder so sollte reichen)


edit:
fällt gerade noch was ein

gerade zu den dingern in dem sli test

es wäre gut gewesen das wie folgt aufzubauen

---- balken der 6800 ulta sli ----
---- eine zeile frei ----
---- 6600 sli ----
---- 6800 ulra single ----
---- eine zeile frei ----
---- x800 ----

so das das was eigentlich gegen einander getestet wurde (6600 sli vs 6800ultra)
in der mitte auch als quasi "päckchen" zusammen steht
und die übersichtlichkeit erhöht
oben drüber die 6800 sli
und unten noch die x800
 
Zuletzt bearbeitet:
beim lesen vom SLI artikel vorhin hab ich mich noch innerlich über die hässlichen (sorry :]) diagramme aufgeregt.

am besten gefallen mir ganz eindeutig ghanjas diagramme. allerdings mit einem weißen oder angehaucht grauen (#efefef oder sowas) hintergrund.
 
das 2.
sieht einfach am übersichtlichsten aus, zudem stimmige farben, nicht zu bunt, nix blendet oder sticht ins auge.
 
Hi,

alle viere sind nicht schlecht. Das einzige was ich zum bemängeln hätte, dass die Bezeichnungen schlecht zu lesen sind. Vielleicht ansatt eine gesprengelten Hintergrundes, einen hellen einfarbigen Untergund verwenden.

Ja, noch was. Bei Judge (P3DG) ist immer im Bild das Logo zu sehen.
thumbup.gif

Anstatt der Herkunftsangabe im Bild (www.planet3dnow.de), würde dieses Forumslogo vorschlagen.
logo_forum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal für Nr.2 gestimmt, ist einfach am übersichtlichsten und so muss es ein einem Review auch sein! :-)
 
Ghanja's gefällt mir am besten, nur der Hintergrund könnte ruhig noch dezenter sein - auch bei der Version von Nero und D'Espice (sind ja quasi identisch) stört mich der etwas unruhig wirkende Hintergrund.
Bei Indeed's Versiom stört mich ebenfalls das Hintergrundbild und passt IMO auch nicht zum eher spartanisch wirkenden Rest. Außerdem fände ich es besser, wenn die Produkt-Namen wie bei den anderen Versionen gleich neben den Balken wären - bei längeren (!) Auflistungen ist es so leichter, auf einen Blick zu sehen, wie bestimmte Testkandidaten in den verschiedenen Disziplinen abschneiden (statt erst runterscrollen zu müssen).

Bei Text finde ich allgemein am angenehmsten dunkle Schrift vor hellem einfarbigem Hintergrund.
 
Hallo,

also prinzipiell gefaellt mir auch die Vorlage von Ghanja am besten. Obwohl es da einige Kritikpunkte gibt:
  1. Hintergrund sollte weiss sein
  2. moeglichst nur Grundfarben benutzen, um moeglichst viel Kontrast zwischen den Balken zu erzeugen
  3. Reihenfolge in der Legende sollte mit der Reihenfolge uebereinstimmen
  4. Legende am besten jeweils neben den Balken, nicht dadrunter
  5. keine Farbuebergaenge um das Bild gut komprimieren zu koennen
    [/list=1]
 
Original geschrieben von Tom24
Hallo,

also prinzipiell gefaellt mir auch die Vorlage von Ghanja am besten. Obwohl es da einige Kritikpunkte gibt:
  1. Hintergrund sollte weiss sein
  2. moeglichst nur Grundfarben benutzen, um moeglichst viel Kontrast zwischen den Balken zu erzeugen
  3. Reihenfolge in der Legende sollte mit der Reihenfolge uebereinstimmen
  4. Legende am besten jeweils neben den Balken, nicht dadrunter
  5. keine Farbuebergaenge um das Bild gut komprimieren zu koennen
    [/list=1]


  1. also irgendwie stimmen deine punkte nicht mit dem bild überein *noahnung*
    entweder hast du das falsche bild gemeint oder ein falsches bild kritisiert

    vor allem die punkte 3-4

    Ghanja
    s_cpu.png


    [3]Reihenfolge in der Legende sollte mit der Reihenfolge uebereinstimmen
    [4]Legende am besten jeweils neben den Balken, nicht dadrunter
    [5]keine Farbuebergaenge um das Bild gut komprimieren zu koennen
    ??? ??? *noahnung*
 
Design bei Ghanja ist top, deswegen habe ich dafür gestimmt, allerdings fehlen die Achsenunterteilungen... eine sinnvolle Kombination aus Nero´s und Ghanja´s Diagrammen würde evtl das beste Ergebnis bringen.

Shearer
 
Zurück
Oben Unten