Neuer NVIDIA Audio-Treiber 4.57

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
NVIDIA hat für seine Chipsätze der nForce-Reihe einen neuen Audio-Treiber veröffentlicht. Er trägt die Versionsnummer 4.57 und datiert auf den 22. Dezember 2004.<ul><i>Release Notes

* WHQL certified kit
* Includes support for nForce, nForce2, nForce3, and nForce4 products, including dual-processor systems
* Addresses issues in various games and applications </i></ul>Bei Besitzern des Chaintech 7NJS mit nForce2-Chipsatz wird sich der neue Treiber laut NVIDIA nicht installieren lassen, Inhaber der Platine sollen weiterhin das mitgelieferte Paket verwenden.

<b>Download:</b><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041223121750">NVIDIA nForce Audio-Treiber 4.57 [Windows 2000/XP]</a> - 820 KB</li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041223122346">NVIDIA nForce Audio-Treiber 4.57 [Windows 2000/XP] - Mirror</a> - 820 KB</li>

Weitere aktuelle Treiber für Euer System findet Ihr bei uns in der <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys">Treiber-Datenbank...</A>

Danke Tino für den Hinweis
 
Das 7NJS Zenith scheint das einzige nForce2-Brett zu sein, das einen anderen Soundprozessor verwendet, kann das sein???
Von c-media gibts nie neue Treiber *lol* ...Aber die laufen auch 1A von daher... ;)

bye Hübie
 
deuten sich da überhaupt mal neue nforce plattform-treiber an?
 
Original geschrieben von EiRoGGe
deuten sich da überhaupt mal neue nforce plattform-treiber an?

Ich denke, dass mit einer breiten Verfügbarkeit der nForce4 Chipsätze auch wieder neue Treiber kommen werden aber NV wird wohl erst die Erfahrungsberichte um den nF4 abwarten.
 
Original geschrieben von Campari
Ich denke, dass mit einer breiten Verfügbarkeit der nForce4 Chipsätze auch wieder neue Treiber kommen werden aber NV wird wohl erst die Erfahrungsberichte um den nF4 abwarten.

da könntest du recht haben :)

als ob die bisherigen treiber schon bugfrei wären...
 
Hab ihn per Gerätesteuerung manuell installiert, danach ging er mit dem nVidia-Mixer nicht mehr (Einstellungen blieben unverändert, egal was ich gemacht habe)

Habs dann wieder zurückinstalliert, nun gehts wieder ;D
 
Original geschrieben von Hübie
Das 7NJS Zenith scheint das einzige nForce2-Brett zu sein, das einen anderen Soundprozessor verwendet, kann das sein???
Von c-media gibts nie neue Treiber *lol* ...Aber die laufen auch 1A von daher... ;)

bye Hübie

jepp, steht auch groß und breit auf der Nvidia Homepage das der bei deinem Board nicht funzt. ;D
 
Was bringt der Treiber eigentlich genau? Gibts da wieder nen neues Control Panel?

Gruß GSJLink
 
Glaube ich bei der Größe eher nicht. ;-) Sind auch nur Treiberdateien selber drin, habe ihn installiert, aber seitdem Windows nicht neu gestartet. *schulterzuck* ;-)
 
hm, ich hab den Treiber schon seit Wochen installiert. auch mit WHQL. Hm, ich guck mir den mal genauer an.

/edit
hm, jo, den hab ich drauf. Die runtergeladenen Dateien sind auch von 22.10.2004. Also wirklich neu ist der nicht.
 
naja, seitdem gibts ihn offiziell bei nvidia zum download, aber die dateien sprechen eine andere Sprache. das WHQL ist vom 2.11.2004. jedenfalls war der schon vor einigen Wochen geleakt.
 
Mit diesem Treiber hat mein Soundstorm endlich meine Audigy mit A2 Treiebr eingeholt. Der Ton ist jetzt extrem klar und endlich gibt es auch ein paar Mitten. Bei den alten Treibern hat sich immer nur etwas bei Höhen und Bässen getan.

Warum dauert es so lange einen vermünftigen Treiber rauszubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DaBrain
Mit diesem Treiber hat mein Soundstorm endlich meine Audigiy mit A2 Treiebr eingeholt. Der Ton ist jetzt extrem klar und endlich gibt es auch ein paar Mitten. Bei den alten Treibern hat sich immer nur etwas bei Höhen und Bässen getan.

Warum dauert es so lange einen vermünftigen Treiber rauszubringen?

Erklär mal wie ein Treiber den DA Wandler verbessern will? ;)
 
Original geschrieben von DaBrain
Warum sollte ich? ;)

Der Treiber selbst hat schon Auswirkungen auf das Klangbild.

Placebo Effekt? ;)
 
hmm, wozu DA-Wandler?

ich geb den ton z.B. per coaxialkabel an meinen digitalrecevier weiter... nu erzähl mir mal wozu ich da den DA wandler des boards brauch? :)natürlich hat der treiber einfluss auf die klangqualität...

Frohe Weihnachten!

mfg
Reddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DaBrain
Mit diesem Treiber hat mein Soundstorm endlich meine Audigy mit A2 Treiebr eingeholt. Der Ton ist jetzt extrem klar und endlich gibt es auch ein paar Mitten. Bei den alten Treibern hat sich immer nur etwas bei Höhen und Bässen getan.

Warum dauert es so lange einen vermünftigen Treiber rauszubringen?

Klingt ja fast ein bißchen fantastisch ;) - aber mal im Ernst: Mit nVidia-Treibern hatte ich bei Videolan (VLC) immer einen übersteuerten, zu lauten Ton (keine Abhilfe durch Programmeinstellung oder Mixer), mit Realtek-Treibern ging es dann aber immer. Sollte man jetzt statt des Realtek-Treibers (ich hab hier noch 3.66) diesen neuen nVidia-Treiber installieren?

(Boards sind ASUS A7N8X und A7N8X-VM/400)
 
Original geschrieben von sALDIx
hmm, wozu DA-Wandler?

ich geb den ton z.B. per coaxialkabel an meinen digitalrecevier weiter... nu erzähl mir mal wozu ich da den DA wandler des boards brauch? :)natürlich hat der treiber einfluss auf die klangqualität...

Frohe Weihnachten!

mfg
Reddie

Jup, meine Boxen sind auch digital angeschlossen.

Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Placebo Effekt? ;)

Nein, definitiv nicht. Es gibt selten Treiber die den Ton unberührt lassen. Das war schon bei den Live! Karten so.

Wenn du eine Live! hast, teste sie erstmal mit dem mitgelieferten Treiber. Danach installierst du einen gemoddeten Audigy 2 ZS Treiber. Den Unterschied sollte jeder heraushören können.

Oder teste gleich den KX-project Treiber.


Ich habe selber noch eine Audigy. Ich muss zugeben, dass die Audigy dem Soundstorm am Anfang noch sehr überlegen war bei Höhen und besonders bei Mitten. Es hat sich aber praktisch ausnahmslos mit jedem Treiber verbessert. Manchmal konnte ich keine Veränderung feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh. bei mir wird immer bei spektrumanalysator angezeigt, das musik läuft.... zumindest sind einige balken angezeigt... und bei stille sollte sowas ja nicht sein... weiss gerade nicht wie ich ess besser erklären soll :)


selbst bei "mute" bleiben die dort....
 
bei mir genauso, die ersten 8 ohne das erste von rechts haben bei mir Ton drauf. Obwohl nichts läuft, wahrscheinlich nur ein Darstellungsfehler bzw eine falsche Übergabe an den Mixer durch den neuen Treiber.
 
habe es gerade gefixed...

einfach einmal den lautsprecherassi anmachen. durchlaufen lassen und schon gehst wieder...
 
stimmt! is weg.

Zudem muss ich sagen dass ich auch meine dass der Sound besser ist, also klanglich angenehmer.
 
Hi,
habe auch die neuen Treiber drauf. Hören sich klanglich ganz gut an. Doch der Equalizer und die Einstellungen der Höhen und Tiefen haben mit diesem Treiber keinen Effekt mehr. Habe schon den NVMixer neu installiert, doch leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

Gruß
Eddie
 
Zurück
Oben Unten