Nvidia equilizer geht nicht

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Ne, langsamm bekomme ich die Hasskappe.

Da installiere ich den neuen Audiotreiber 4.57 und nun bekomme ich den Equilizer nicht mehr zu laufen. Ich stell das Teil ein schließe und schwupps ist er wieder aus, wenn ich das Utility öffne.

Wo stellt man das denn in der Reg ein?


Danke


lessie
 
Registry Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Zeichenfolge:
Name: NVMixerTray
Wert: "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"

Am besten mal Mixer über Arbeitsplatz / Systemsteuerung / Software
entfernen und aud nForce Treiberpaket neu installieren.

Gruss Polli
 
danke, ich werde diese Tipps mal sammeln :)

Habe jetz nen Image aufgespielt. Ich konnte den Soundstorm Utility nicht deinstallieren, also eigentlich schon aber das Teil war immer noch in der Systemsteuerung da.

Jetzt habe ich nen alten Treiber und dabei bleib ich. Soviel Zirkus hatte ich noch mit keinem Programm/Treiber.

Ach als ich den geladen hatte, den nagelneuen Treiber, war das mit der Musik wie bei einer Achtebahn. Mal wurde sie ein wenig lauter, dann ein wenig leiser usw.

Auf nem neuen System keine Probleme. Irgendwie gibbet da wohl Schwierigkeiten wenn schon diverse installiert ist.

lessie
 
Das ist Nvidia Treiber Live. ;D
Aber beim 8RDA+ hab ich keine Probleme. Sei froh das es ist kein
8RDA3+ ist, da darfst du die Audio Treiber über den Gerätemanger einbinden.
Auch nach Treiberinstallation bleibt Audio auf im Gerätemanger auf
Fehlerhaft markiert.
Beim 8RDA+ läuft der Treiber einandfrei durch.

Habe beide Mainboards (nicht in einem PC, geht ja nicht ;) )

Gruss Polli
 
Original geschrieben von lessie
aber isch abe doch ein 8RDA+ :)

Vollkommen klar ich auch. ;D
Hab ich doch geschreiben. 2 PC's = 2 Mainbaords

Gruss Polli
 
@Eddie

danke das Teil klappt. waum wird das nicht generell ausgeliefert??


lessie
 
He, Super. Endlich funktioniert auch unter W2k als Nonadministrator der NVMixer wieder. Hatte das Problem, wenn ich mich als Hauptbenutzer oder Benutzer anmeldete, daß der NVMixer angeblich keine NVidia-Hardware fand. Das Problem bestand seit Audioutil der Treiberversion 4.27. Ich hatte es schon fast aufgegeben, einen neuen Treiber nutzen zu können. :)
 
Habe einen kleinen Fehler im Zusammenhang NVMixer 4.50 und Audiotreiber 4.57 festgestellt, wie schon gesagt, ich habe W2k+SP4 auf A7N8X Del. Ver.2.0. Im Mixer bleiben im Spectrumanalysator im mittleren Bereich bis zur Hälfte die Anzeigeelemente hängen (gehen nicht auf Null zurück), habe den Audiotreiber 4.42 aus dem Treiberpaket 5.10 installiert und das Problem ist damit behoben. Der mixer arbeitet weiterhin auch unter Nichtadmin-Accounts :D
 
Zurück
Oben Unten