[F] DRINGEND!!!!! WIN XP SP2 HHD-Datenverlust

N!DDL

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
793
Renomée
0
Standort
Mainfranken
Hi

ich hab grade mein sys neugemacht, jetzt will windöffs meine 2te hdd nicht mehr erkenne. da sind meine ganzen daten drauf!!!!

ich hab jetzt von nem kumpel "get back data" bekommen damit kann ich alles wieder herstellen muss es aber auf ein anderes laufwerk kopieren. 1.hdd=30gb 2.hdd=250gb

kann mir jemand sagen wie ich windöffs dazu bekomme meine 2te hdd wieder anzunehmen?

die war als dynamisches ntfs laufwerk eingerichtet.......

bitte....

muss sonst keine ahnung wieviel 100000000000000 cds beschreiben damit ich meine daten retten kann............

mfg und bestem dank im vorraus N!DDL
 
Original geschrieben von N!DDL
Hi

ich hab grade mein sys neugemacht, jetzt will windöffs meine 2te hdd nicht mehr erkenne. da sind meine ganzen daten drauf!!!!

ich hab jetzt von nem kumpel "get back data" bekommen damit kann ich alles wieder herstellen muss es aber auf ein anderes laufwerk kopieren. 1.hdd=30gb 2.hdd=250gb

kann mir jemand sagen wie ich windöffs dazu bekomme meine 2te hdd wieder anzunehmen?

die war als dynamisches ntfs laufwerk eingerichtet.......

bitte....

muss sonst keine ahnung wieviel 100000000000000 cds beschreiben damit ich meine daten retten kann............

mfg und bestem dank im vorraus N!DDL

irgendwie verwirrt mich dein Post :) , so richtig blicke ich da nicht was Du meinst...aber ich versuchs einfach mal :)

Also, wenn Du deine 250 GB Platte geschrottet hast und diePlatte voll ist mit deinen Daten, dann geht logischerweise keine Rücksicherung auf die 30 GB Platte, also müsstest Du dir eine gleichgrosse Platte besorgen, dann würde ich diese einrichten, einen Knoppix CD erstellen und die Daten,falls lesbar auf die neue HD verschieben, 250 GB im nachinein zu brennen, was durchaus möglich wäre, stelle ich mir überaus aufwendig vor ....kann aber auch sein, das ich dein Post nicht richtig verstanden hab :)

Ach ja, auf NTFS zu schreiben, von Knoppix aus, ist auch problematisch, also müsste die neue Platte mit Fat32 partitioniert werden...
 
du hast mich schon fast verstanden...

1. mein altes sys auf hd 1 und daten auf hd 2
2. sys auf hd1 neuinstalliert
3. hd 2 wird nicht mehr erkannt
4. hab angefangen die daten auf hd 1 zu retten und auf dvd zu brennen


will aber nicht alles über brennen machen
kann man windows nicht sagen das er die hd 2 mit allen daten einfach wieder als d: erkennt
 
annerkannt ist der falsche ausdruck

windöffs geht mit ihr halt um wie mit einer neuen

ich hab sie wieder in ein dynamisches laufwerk konvertiert aber nicht
formatiert und jetzt bin ich am rüber schaufeln......
 
Das mit den dynamischen Datenträgern ist ein zweischneidiges Schwert, man sollt diese Technik nur einsetzen, wenn man weiß was man tut!
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/dynDaten.htm
Das könnte dir weiterhelfen!
Du mußt schauen, ob du die Platee als dynamischen datenträger in der Verwaltung angezeigt bekommst. Wenn ja, musst du ihm eine Art "mountpoint" geben, um wieder einen Zugriff zu bekommen ;-)
Viel Glück!!
 
danke ich werds auf jeden fall versuchen...


es hat mir ja auch nicht wirklich gepasst aber ich hab schon zuviele daten drauf gehabt als ich gemerkt hab das sie dynamisch ist und dann hab ichs halt gelassen.....

naja wenn ich alles brennen muss, dann lass ich die finger davon.....
 
ich habe das problem immer noch

der link von tikra hat mich zwar schlauer gemacht hat mir aber leider nicht
geholfen.........
 
Meines Wissens nach kann man einen dynamischen Datenträger unter einem neuen OS nicht weiterverwenden...

habe gerade das gefunden:

Dynamische Datenträger


Festplatte, bei der die logischen Volumes nicht mehr über eine Partitionstabelle, sondern eine spezielle Datenbank geführt werden. Zur Wahrung der Kompatibilität mit den Startroutinen heutiger PCs (32-Bit-Versionen) werden System- und Start-Volumes zusätzlich noch in einer Partitionstabelle geführt. Dynamische Datenträger werden nur von Windows XP Professionel unterstützt.

Hmmm, ohne Partitionstabelle? Sieht nicht gut aus, diese Datenbank wird vom alten XP abhängig gewesen sein!

Wobei: Guck mal hier
der Unterpunkt Dynamische Datenträger hinzufügen beschreibt die Möglichkeit derm OS fremde dynamische Datenträger zu importieren.

Viel Glück!

Hier noch ein pdf von Microsoft zum Thema!
 
vielen dank für die informationen....

hab jetzt schon alles auf dvd gebrannt und formatiere
gerade meine basis ntfs hd......

ist mir sogar lieber jetzt kann mir so ein scheiss nimmer
passieren.......

war zwar ein riesen aufwand und rochlingverschwendung......
hat sich aber hoffentlich gelohnt.........


mfg N!DDL
 
Zurück
Oben Unten