Quake 4: Erste offizielle Screenshots

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Quelle: Winfutute & GameStar

Winfuture:

"Bisher mussten sich Fans der Quake-Reihe mit eingescannten Bildern begnügen, wenn es um den Nachfolger Quake 4 ging. In einem Ausblick auf das Jahr 2005 hat Yahoo jetzt zwei offizielle Screenshots veröffentlicht sowie einige Hinweise auf die Handlung.

Demnach formieren sich die besiegt geglaubten Strogg unter der Führung eines neuen Makron wieder neu und bereiten sich auf einen Angriff vor. Da ihre planetare Abwehr jedoch nach wie vor zerstört ist, holen auch die Menschen zum alles entscheidenden Schlag aus. Zahlreiche Soldaten und unzählige Fahrzeuge werden auf der Planetenoberfläche abgesetzt und rollen ihrem Feind entgegen. "

1104244415.jpg

1104244448.jpg
 
auf den ersten blick sieht es nicht umbedingt besser wie D3 aus ...
 
Original geschrieben von default-X
auf den ersten blick sieht es nicht umbedingt besser wie D3 aus ...

"genauso" würde es auch treffen ;)
 
wenn ich gaaaanz scharf hinsehe, siehts für mich so aus, wie als wenn die Köpfe endlich ma rund wären ^^

und alles in allem ist es ja die "normale" Doom3-Engine mit ein bissl feinschliff...genauso, wie das TeamArena für Q3A damals :)
 
Joa, viel erwarten werde ich grafisch davon auch nicht, im Vergleichzu Doom³.

Aber wie ist das eigentlich: Hat Q4 nun wieder einen SP-Part? Das fände ich ja mal toll. Spiele heute noch alle paar Wochen Q2 durch. *g*
 
Original geschrieben von unununium
Joa, viel erwarten werde ich grafisch davon auch nicht, im Vergleichzu Doom³.

Ich finds immer wieder erschreckend, wie schnell man sich an neue Referenzen gewöhnt.
Ich meine, was ist daran so schlimm, das es "nicht viel besser" oder genauso gut
aussieht wie DooM³? Sieht DooM³ etwa schlecht aus und ist die Grafik veraltet??

Mich würde eher interessieren obs z.B. etwas besser flutscht als DooM³ und wie der
allgemeine Gamespeed so ist, das ist für ein Quake nämlich viel wichtiger. DooM³ war
ja eher träge, eben reines SP-Athmosphäre-Spiel. Von Quake4 erwarte ich rasantere Aktion.

[ApoC]
 
Quake4 soll an der Handlung von Quake2 anknüpfen, das heisst es wird auch ein Singleplayerspiel.

Die Grafik wirkt auf den Screenshots etwas detaillierter bei den Models als D³, und das will was heissen.

Mal sehen ob trotz der Fokussierung auf den SP-Part endlich mal wieder ein guter MP-Part kommt 8)
 
Original geschrieben von [ApoC]
Ich finds immer wieder erschreckend, wie schnell man sich an neue Referenzen gewöhnt.
Ich meine, was ist daran so schlimm, das es "nicht viel besser" oder genauso gut
aussieht wie DooM³? Sieht DooM³ etwa schlecht aus und ist die Grafik veraltet??

Mich würde eher interessieren obs z.B. etwas besser flutscht als DooM³ und wie der
allgemeine Gamespeed so ist, das ist für ein Quake nämlich viel wichtiger. DooM³ war
ja eher träge, eben reines SP-Athmosphäre-Spiel. Von Quake4 erwarte ich rasantere Aktion.

[ApoC]


Also mich stört das bei weitem nicht! Wäre ich grafikgeil würde ich wohl auch kein Quake2 mehr spielen, oder? *g* Ich wollte es nur festgestellt haben, dass ich nicht erwarte, dass Q4 viel bessere Grafik haben wird als D³. :-)
 
Original geschrieben von default-X
auf den ersten blick sieht es nicht umbedingt besser wie D3 aus ...
es sieht genau genommen aus wie ein paar neue level für doom3 ;D
 
Original geschrieben von GSachse
es sieht genau genommen aus wie ein paar neue level für doom3 ;D

tjo wollt ich auch gerade anmerken ;D

ich hoffe nur dass die länge des spiels mindesten vergleichbar mit q2 sein wird sonst fängt es an spass zu machen wenn der spass programmbedingt aufhört.
 
Original geschrieben von p4z1f1st
wenn ich gaaaanz scharf hinsehe, siehts für mich so aus, wie als wenn die Köpfe endlich ma rund wären ^^

und alles in allem ist es ja die "normale" Doom3-Engine mit ein bissl feinschliff...genauso, wie das TeamArena für Q3A damals :)

Wenn ich hinsehe, dann sehe ich das die Köpfe nicht rund sind - gnaa.
Sieht man schön am ersten Bild.
Das hat mich bei d3 dermasen gestört, diese eckigen Köppe *glaubses*
 
Original geschrieben von Maestrox
Wenn ich hinsehe, dann sehe ich das die Köpfe nicht rund sind - gnaa.
Sieht man schön am ersten Bild.

Was erwartest du? Das sind Zombis, Mutanten usw. die werden halt nie Bravo-Boy des Jahres *buck* *lova*
 
Ich dachte Q4 wird dann das neue Multiplayerspiel von id?
Also wieder Singleplayer mit Story? Komisch, das wird ja dann 'nur' ein verbessertes Doom³? *bahnhof
 
ja......Q3A war doch nur ne Ausnahme, mit dem pute-MP-modus.....Quake war ja immer nen Story-spiel
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ja......Q3A war doch nur ne Ausnahme, mit dem pute-MP-modus.....Quake war ja immer nen Story-spiel

Ja aber was ist dann MP-Nachfolger von Q3? Ich glaube nicht so recht, dass die Grafikwunder großartig MP-Fans finden werden. Mal abwarten.
 
Q4 soll ja auch einen Multiplayerpart haben, aber ob die Umsetzung, wie es bei Q³ der Fall war, gelingt ist die Frage. So weit ich weiß, wollen sie die Spielerbeschränkung nicht so krass gestalten wie in D³. Aber ob das alles so machbar ist, damit ein Q³ Spielgefühl aufkommt? we will see
 
Das so richtig Q3 feeling bei Q4 aufkommen kann, müssen auch Rechner vorhanden sein die ordentlich Power für ein schnelles Spielgeschehen liefern.

Da muss die Q3 Community ordentlich aufrüsten.

Aber:

Original geschrieben von cpu
... we will see
 
Original geschrieben von skyphab
Ja aber was ist dann MP-Nachfolger von Q3? Ich glaube nicht so recht, dass die Grafikwunder großartig MP-Fans finden werden. Mal abwarten.

Wenn ich mich recht an eine Aussage von John Carmack erinnere, dann sagte er, dass es zu Q3Arena keinen Nachfolger geben würde, da dieses in seinen Augen spielerisch perfekt sei.
 
Original geschrieben von default-X
auf den ersten blick sieht es nicht umbedingt besser wie D3 aus ...

ich finde sogar, das es langweilig und nichts neues ist.

UT2004 mässig (SP-Missionen)

mfg
schmokkie
 
Original geschrieben von gheddo
Wenn ich mich recht an eine Aussage von John Carmack erinnere, dann sagte er, dass es zu Q3Arena keinen Nachfolger geben würde, da dieses in seinen Augen spielerisch perfekt sei.

Achso!
Na im Grunde hat er auch recht. Wenn man ein Q4 zum richtigen Daddeln runterschrauben würde, sähe es auch nicht besser als ein Q3 aus.
 
Na ja wenn ich mich so recht erinnere dann waren damals auch net alle Rechner für Q3A gerüstet (es sei denn man stellt Quali arg runter dann läufts auch auf nem Pentium 200MMX+Voodoo³). Und heute rennt Q3A mit mehr als 300fps weg... Also warten wa doch einfach mal was die Zeit bringt ;) Spielerisch wirds sicher kein Überflieger... - Und trotzdem: Es landet auf meinem Schreibtisch ;D


bye Hübie
 
Original geschrieben von Kommando
"genauso" würde es auch treffen ;)
Original geschrieben von GSachse
es sieht genau genommen aus wie ein paar neue level für doom3 ;D
Original geschrieben von Schmokkie
ich finde sogar, das es langweilig und nichts neues ist.

UT2004 mässig (SP-Missionen)

mfg
schmokkie


wollte nur 'nett' bleiben ;D
is der gleich missst wie D3 :P

wär vll mal wieder an der zeit was innovatives zu entwickelt :P
 
Immer dieser Pessimismus 8-( Keiner hat das Spiel bisher gespielt und es dauert sich noch eine ganze Weile, bis es erscheint. Keiner weiß wie es sich spielen wird. In einem Interview habe ich einmal gelesen, dass es viel Action-orientierter sein soll als Doom 3. Außerdem ist es der Nachfolger von Quake 2. Wie sah das denn aus? Bunte Außenlevel mit Traumstränden? Oder dunkle, triste Gänge, Hallen usw.? Ich würde erst ein mal sagen: Abwarten und Tee trinken und wenn das Spiel draußen ist, könnt ihr euch immer noch beschweren.
 
Original geschrieben von GevatterBaer
Immer dieser Pessimismus 8-( Keiner hat das Spiel bisher gespielt und es dauert sich noch eine ganze Weile, bis es erscheint. Keiner weiß wie es sich spielen wird. In einem Interview habe ich einmal gelesen, dass es viel Action-orientierter sein soll als Doom 3. Außerdem ist es der Nachfolger von Quake 2. Wie sah das denn aus? Bunte Außenlevel mit Traumstränden? Oder dunkle, triste Gänge, Hallen usw.? Ich würde erst ein mal sagen: Abwarten und Tee trinken und wenn das Spiel draußen ist, könnt ihr euch immer noch beschweren.

Man kann auch schon vorher ausgiebig meckern, dann kann Q4 eigentlich nur positiv überraschen 8)
 
Original geschrieben von Nom3x
Das so richtig Q3 feeling bei Q4 aufkommen kann, müssen auch Rechner vorhanden sein die ordentlich Power für ein schnelles Spielgeschehen liefern.

Dito!
Darum wird Q4 wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Vom SP-Modus erwarte ich nichts großartiges, bin wohl zu HL2 verwöhnt. Für Doom 3 habe ich jetzt auch nur noch ein müdes gähnen übrig. :-X

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten