Radiosender streichen "Die Perfekte Welle"

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Folgendes hab ich grade auf spiegel.de entdecken können:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,334676,00.html

Was hält ihr davon? Ich persönlich finde das sowas von daneben und völlig lächerlich... das Lied hat mit der Katastrophe nichts zu tun, offensichtlich haben sich trotzdem Hörer darüber beschwert. Traurig, aber wahr :(
 
der link geht nicht mehr

aber so wie du´s sagst ist es wirklich total bescheuert
 
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,334676,00.html

Bei mir hat's auch schon in den Fingern gezuckt... ;D
Aber ich war zu langsam...

Ich finde es auch irgendwo nicht richtig, aber die Leute rufen tatsächlich bei den Sendern an und beschweren sich. So gesehen ist das "Problem" weniger bei den Sendern, als bei deren Hörern zu suchen.

Hier ergänzt sich ja auch schon, was im "Flutwelle"-Thread bereits angesprochen wurde:
Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Täglich passiert irgendwo in der Welt etwas, was rechtfertigen würde, bestimmte Lieder nicht mehr zu spielen.

Ich frage mich da: Wo ist die Grenze? Wieviele Tote muss ein Unglück mit sich bringen, wie hoch muss ein Schaden sein, um eine "nichtige" Katastrophe von einer "wichtigen" zu unterscheiden und entsprechende Maßnahmen, wie die Streichung von bestimmten Liedern im Radio, zu ergreifen? ???

BTW: Ich war gestern auf einem Welle:Erdball-Konzert. Zur Zugabe rief das Publikum ungeachtet der aktuellen Geschehnisse: "Welle! Welle! Welle!" *buck*



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,334676,00.html

abgesehen davon das das lied schon steinalt ist und von daher nicht mehr gespielt werden sollte finde ich es schwachsinnig diese lieder aufgrund der katastrophe nicht mehr zu spielen. ist ähnliches nicht beim 11.9 gemacht worden ? abgesehen davon das wir mit enya gequält wurden ,..

gruss
crawler
 
Sorry, Link war defekt. Gefixt.
 
Thx @ sm :)

So ein Müll... im Nachhinein Lieder nicht mehr zu spielen nur weil was passiert ist... :]
Auch "Die Flut" von Witt/Heppner ist ein echt super Lied, das einen imho echt nachdenklich macht. Wird jetzt auch nicht mehr gespielt.
Warum gibts immernoch Kriegsfilme im Fernsehen oder Krimis oder wat weiß ich, obwohl Kriege / Morde auch tagtäglich geschehen!?!
Versteh ich net... *noahnung*
 
Jupp hört sich total lächerlich an. Als hätte das Lied etwas mit der Katastrophe zu tun, oder hat sich die Welle als Reaktion auf das Lied gebildet?

Hab es übrigens eben gerade im Medimax hören müssen und werde es nicht vermissen ;D

PS: Wehe jemand verbietet "Wind of Change" nach dem nächsten Orkan, Windhose oder was auch immer 8-(
 
Also wenn die keine anderen Probleme haben... :]
Man kann's auch übertreiben 8-(
Original geschrieben von crawler
abgesehen davon das das lied schon steinalt ist und von daher nicht mehr gespielt werden sollte...
Warum sollte man ein Lied nicht spielen nur weil es alt ist? ??? Auch "alte" Musik kann gut sein ;D ;)

MFG Max
 
Original geschrieben von MAXIMILIAN-1
Warum sollte man ein Lied nicht spielen nur weil es alt ist? ??? Auch "alte" Musik kann gut sein ;D ;)
MFG Max

ich habe eine oldiephobie ; ich will immer nur die aktuellsten leider eines interpreten hören und da Juli schon was neues rausgebracht haben soll die welle verschwinden ;).

bei lieblingsbands ist meine oldiephobie natürlich nicht vorhanden :)

gruss
crawler
 
Wäre ich dafür... und wenn wir schon dabei sind, "November Rain" von Guns'n'Roses bitte auch gleich mit...
 
Also ich finde das richtig unsinnig.
Naja ich mag das lied sowieso nicht sonderlich aber trotzdem ist das einfach quatsch.
 
Original geschrieben von I²K
Is "i'm singing in the rain" auch verboten?
*lol*

Was sind das für Leute die sich da bei den Radiosendern beschweren ? Man kann auch alles übertreiben."Geile Zeit" von Juli wird auch nicht mehr gespielt ? Also muss man jetzt bei solchen Katastrophen immer deprimierende Musik hören, oder wie ?

Finde das ziemlich lächerlich.

 
Original geschrieben von MAXIMILIAN-1

Warum sollte man ein Lied nicht spielen nur weil es alt ist? ??? Auch "alte" Musik kann gut sein ;D ;)
In dem Fall IMO eher, weil es mittlerweile dermaßen ab- und durchgedudelt ist.
(Ich bin um Weihnachten rum 4x Auto gefahren. Leider hatte es nur ein Kassettenradio und ich keine Kassetten. Also Radio an. Die 4 Strecken dauerten je ca. 60min.
Auf allen 4 Fahrten (zu verschiedenen Zeiten) hörte ich immer die selben Lieder (auf 1 Sender!): "Die perfekte Welle" (Juli), "Left Outside Alone" (Anastacia), "Dein Leben" und "Johnny B." (Hooters).
Ich dachte, ich dreh am Rad!! Da höre ich schon mal Radio und immer kommen die selben Lieder... egal, um welche Uhrzeit: Die oben genannten Lieder kamen immer! *buck*

"Echte "Abwechslung"!" :[

Sorry, für's OT. Musste aber mal raus. :-[



sm
 
@sm: Mir hat jetzt speziell vor und während Weihnachten eher gestört, dass jedes zweite Lied irgendein Weihnachtslied war.... die Woche davor und heute immer noch.
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
In dem Fall IMO eher, weil es mittlerweile dermaßen ab- und durchgedudelt ist.
(Ich bin um Weihnachten rum 4x Auto gefahren. Leider hatte es nur ein Kassettenradio und ich keine Kassetten. Also Radio an. Die 4 Strecken dauerten je ca. 60min.
Auf allen 4 Fahrten (zu verschiedenen Zeiten) hörte ich immer die selben Lieder (auf 1 Sender!): "Die perfekte Welle" (Juli), "Left Outside Alone" (Anastacia), "Dein Leben" und "Johnny B." (Hooters).
Ich dachte, ich dreh am Rad!! Da höre ich schon mal Radio und immer kommen die selben Lieder... egal, um welche Uhrzeit: Die oben genannten Lieder kamen immer! *buck*

"Echte "Abwechslung"!" :[

Sorry, für's OT. Musste aber mal raus. :-[



sm

Das ist doch schon immer so. Die Charts werden hoch und runter gespielt, Klassiker oder alternative Musik (nicht die Musikrichtung) "will doch niemand hören". Lieber zum 20. Mal am Tag "die perfekte Welle" (<- Text in Anführungszeichen ist mit aktuellen Charthits ersetzbar) ;)
Bin froh einen CD-Player im Auto zu haben.
 
Original geschrieben von D'Espice
@sm: Mir hat jetzt speziell vor und während Weihnachten eher gestört, dass jedes zweite Lied irgendein Weihnachtslied war.... die Woche davor und heute immer noch.
Das kam erschwerend hinzu.
Und auch hier immer nur das selbe (Stichwort: "Last Christmas").
Andererseits konnte man ja auch schon fast wieder froh sein, da es immerhin etwas Abwechslung zum alltäglichen Schmus war. :]

Original geschrieben von Kommando
Das ist doch schon immer so. Die Charts werden hoch und runter gespielt, Klassiker oder alternative Musik (nicht die Musikrichtung) "will doch niemand hören". Lieber zum 20. Mal am Tag "die perfekte Welle" (<- Text in Anführungszeichen ist mit aktuellen Charthits ersetzbar) ;)
Viele Lieder an sich finde ich ja gar nicht mal schlecht!
Aber bei der Frequenz, mit der sie gespielt werden, dudeln die sich schnell ab und gehen ganz schön auf den Geist.
Aber irgendwann hat man halt jedes Lied mal zu oft gehört und dann fehlt halt die Abwechslung. Und genau für die Sorgen die Sender ja nicht.

Hier besonders schlimm bei FFN & Antenne.
Tipp: Mal hier: http://www.ffn.de/ oben auf "Playlist" klicken und die letzten Tage vergleichen. Man sieht schnell, für welche Bands ein "Faible" zu erkennen ist...



sm
 
Zurück
Oben Unten