Beben3 unter Linux

McMurphy

Admiral Special
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
1.898
Renomée
7
Würde gerne oben gennates Game mal unter Linux testen. Die Installation hat auch soweit geklappt, nur beim Start bekomme ich die Meldung: Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem

Ich denke mal ich muss den Graka-Treiber einbinden, nur, wie mache ich das am besten ? OS ist Mandrake 10.1, Grafikkarte ist eine GeForce2.

Sorry für die n00b-Frage, aber bevor ich das System zerschiesse wollte ich lieber erst in meinem Lieblingsforum fragen. :)
 
Das hier runterladen, und dann als root installieren. Dabei muss X aber beendet sein! (Readme sollte helfen. :-))
(Ich gehe davon aus, dass du ein 32Bit System hast, ansonsten musst du nach den 64Bit Treibern schauen.)
 
Eben. Nvidia Treiber ziehen, init3, ausführen. In der XF86config nv auf nvidia ändern.
Reboot. Sollte X nicht starten, in die modconf.preload noch zuunterst nvidia eintragen.

Rhodanos
 
Original geschrieben von Rhodanos
Eben. Nvidia Treiber ziehen, init3, ausführen. In der XF86config nv auf nvidia ändern.
Reboot. Sollte X nicht starten, in die modconf.preload noch zuunterst nvidia eintragen.

Rhodanos

Ich würde den NVidia-Treiber allerdings noch installieren. ;D
 
*massa*

Ich danke Euch, hat alles super geklappt. Am Anfnag wollte der X Server nicht so richtig. Habe dann nvidia auch noch in die /etc/modprobe.preload eingetragen und nu ist das Beben genauso stark wie auf ner Windose.
 
Original geschrieben von McMurphy
*massa*

Ich danke Euch, hat alles super geklappt. Am Anfnag wollte der X Server nicht so richtig. Habe dann nvidia auch noch in die /etc/modprobe.preload eingetragen und nu ist das Beben genauso stark wie auf ner Windose.

dann würd ich mir Gedanken machen, normal is das Beben unter linux stärker . . . ;)
 
Zurück
Oben Unten