Problem: Mindfactory Retoure

Bestofmethodman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
605
Renomée
0
Hallo,

habe ja bereits in einem anderen Forum geschriebn, dass meine Festplatte, die ich heute von MF bekommen habe, defekt ist.

Bei MF steht ja, dass man ALLES was geliefert wurde zurückschicken muss bei der Retoure.

Ist das nicht unsinnig?

Habe noch CD und DVD Rohlinge und einen DVD Brenner geschickt bekommen und die sollen "nur" weil ein Teil davon kaputt ist mit der HDD zurückgeschickt werden?

Möchte eigentlich daher nur das defekte Teil zurückschicken und den Rest behalten

Hat jmd. mal versucht nur das defekte Teil zurückzuschicken?

EDIT:

So habe mal das gefunden auf der Hauptseite:
Komplett mit Zubehör!
Schicken Sie die zu reklamierende Ware immer komplett ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Grundsätzlich die Ware, sofern mitgeliefert, im Originalkarton inklusive Handbuch, Treibern und Kabeln etc. in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.

UND komischerweise nochmals das:
Reklamationsabwicklung
Um einen Reklamationsfall bei der Mindfactory AG abzuwickeln,
beachten Sie bitte folgende grundsätzliche Hinweise:
Schicken Sie den defekten Artikel immer komplett mit Zubehör ein.
Benutzen Sie zur Rücksendung einen geeigneten Umkarton. (Nützliche Hinweise der DHL)
Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung bei.
Schicken Sie die Ware niemals unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen das Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung.
Schicken Sie den Artikel immer als Paket, niemals als Päckchen oder in einem Briefumschlag.
[...]
Wir bitten Sie, die obenstehenden Hinweise zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reklamation zu gewährleisten.

Und wozu ist dann der Retourenschein gut? Erlaubt dieser nicht kostenlose Rücknahme?

Edit2: Habs wohl verstanden, dass nur die Ware gemeint ist, die defekt ist SOWIE sämtliches Zubehör (also schrauben, software o.ä.)

Aber nun hab ich noch eine einzige Frage:
Wenn man den Retourenschein benutzt, gilt das dann als frei verschickt, oder muss man selbst was draufzahlen.


MfG BestOf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die meinen, ist dass du den defekten Gegenstand mit dem ganzen Zubehör zurückschicken solltst, nicht die ganze Lieferung. Also nur die Festplatte mit eventuellem Zubehör (Kabel, SChrauben etc.), nicht aber die CD und DVD Rohlinge bzw. den DVD Brenner .
 
Hallo auch !

Würde im Zweifelsfall einfach mal bei Mindfactory anrufen und das mit dem Ding
der "kompletten Ware" heißt wohl nicht , dass du die komplette Lieferung zurück-
schicken sollst , die überhaupt nichts mit der HDD zu tun hat ;) Ich denke , dass
wohl eher mit Komplett gemeint ist , dass du z.B. bei einem Mainboard alles
zurückschickst , also ATX Blende , IDE Kabel usw.... und nicht nur das nackte Mainboard .

Bis denn

drumino
 
jupp, das habe ich nun auch verstanden, war aber ziemlich schwammig verfasst

aber dies macht mich noch stutzig

Schicken Sie die Ware niemals unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen das Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung.

Ich habe ja den Retourenschein, aber auf dem steht nix ob ich noch versand draufzahlen muss oder nciht

Für mich klingt das so als ob ich was draufzahlen müsste
 
Du musst definitiv nicht die gesamte Lieferung zurückschicken. Ich hatte etwas ähnliches vor ca einem Monat.

mfg
christian
 
Zurück
Oben Unten