Software erkennt ursprüngliche P2P-Tauscher

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Wie silicon.de <a href="http://www.silicon.de/cpo/news-storenet/detail.php?nr=18503" target="b">vermeldet</a>, hat die Film- und Musikindustrie eine neue Waffe in ihrem Kampf gegen Tauschbörsenbenutzer gefunden. Das Unternehmen <a href="http://www.baytsp.com/" target="b">BayTSP</a> bietet mit der "FirstSource" getauften Software einen Dienst an, der die ersten Anwender identifizieren kann, welche kopiergeschützte Inhalte auf den Peer-to-Peer-Netzwerken eDonkey bzw. BitTorrent veröffentlichen. "Illegale Kopien von Filmen tauchen meist in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung auf", erklärte Mark Ishikawa, CEO von BayTSP. Man erhoffe die Verbreitungsgeschwindigkeit von illegalen Kopien stark abzubremsen, in dem man jene "erste Quellen" ausschaltet.

Zu dem können alle anderen User identifiziert werden, die diese Daten herunter geladen haben. "FirstSource" könne dann die ermittelten Daten auch noch in einer Datenbank speichern, insofern dies erwünscht ist. Auf diese Datenbank könne der Anwender der Software dann auch zugreifen, um gegen den Filesharer gerichtlich vorzugehen. Aber auch weniger harte Maßnahmen können getroffen werden. Denn schon während des Downloads könnte der Filesharer manuell oder automatisch gewarnt werden, damit er seine Handlungen einstellt. "Die User werden es sich dann zwei Mal überlegen, ob sie es dann wirklich tun wollen.", so Ishikawa.

Erste Tests seien erfolgreich gewesen. So habe man mehrere tausend Kopien eines Videos aus einer einzigen Quelle ausgemachen können. Die Nutzer von Peer-to-Peer-Tauschenbörsen seien also gewarnt.
 
Die glauben doch nicht wirklich dass die Leute deswegen aufhören Sachen ins Netz zu stellen? Wenn ich meine CD rippe, in den Shared Folder packe und dann schickt mir so ein Typ ein Warnung über Kazaa dann bekommt er höchstens ein paar unfreundliche Worte und ein großes Bild von meinem schönsten Finger zu sehen wenn ich es überhaupt beachte *noahnung*
 
ich bezweifle ernsthaft dass diese Software so funktioniert wie angegeben. Würde mich nicht wundern wenns nur ein Marketinggag wäre, bestenfalls geeignet um ein paar wirklich ängstliche Raubkopierer einzuschüchtern...
 
abschrecken lassen die sich von so etwas bestimmt nicht ! aber ein paar bangebuchsen sind ja immer dabei ;-)
und der gegenschlag wenns den so sein soll kommt bestimmt !
gruss
 
Die ARME musik und filmindustrie.

Wenn ich mir wieder die Globe-Verleihung anschaue dann weiß ich ja wie arm sie sind. Und die Ausrede von wegen kleine unterstützen... Lächerlich. Das ganze Geld das sie in die Abwehmaßnamen stecken sollten se in die stecken. Außerdem sind das unternehmen die halten sich die kleinen nur warm falls mal was wird.
 
Original geschrieben von Patmaniac
"Die User werden es sich dann zwei Mal überlegen, ob sie es dann wirklich tun wollen."
*lol*

Ich piss mir gleich vor Angst in die Hose *lol*
 
Original geschrieben von Blutschlumpf
*lol*

Ich piss mir gleich vor Angst in die Hose *lol*

HOHOHO, du bist ja ein ganz Starker! *rofl*
 
...wie soll sowas moeglich sein, da muesste ma ja mit DEREN Programm den Inhalt vom Medium kopieren.

...jaja die arme Musikindustrie, denen geht es so schlecht.

Der Filmindustrie geht es auch ausschliesslich wegen den Raubkopierern so schlecht.

Die Leier wird alt Junge... diesen Quark nimmt euch niemand der von euch kein Geld bekommt mehr ab.
 
Original geschrieben von Tom24


Der Filmindustrie geht es auch ausschliesslich wegen den Raubkopierern so schlecht.


Sorry dass ich ins OT abrutsche, aber auch hier hat das gute alte Sprichwort "Qualität statt Quantität" seine Gültigkeit. In letzter Zeit hab ich leider nicht viele Hollywood Produktionen gesehen die ich wirklich RICHTIG gut fand, übers Mittelmaß kommt man dort wohl nicht mehr hinaus...mich wunderts daher auch nicht... :[
 
Original geschrieben von TheVenom
du bist ja ein ganz Starker!
so ist es ;)

btw:
Ich tippe mal, dass Tom in etwa sowas implizieren wollte.
 
Original geschrieben von Blutschlumpf

btw:
Ich tippe mal, dass Tom in etwa sowas implizieren wollte.

WIRKLICH? :o wenn ich dich nich hätte...
 
Ich trottel hätte wohl besser das automatische update ausschalten sollen, denn mein Virtuelles Laufwerk lässt sich nicht mehr starten (DAEMON Tools). Wie soll ich denn jetzt meine ganzen Spiele installieren, ohne sie vorher auf CD zu brennen? :]
 
dezentrale Sicherheitskopie für gute Freunde halt
 
Das sind verteilte Sicherheitskopien. Was nützt mir meine Sicherheitskopie @ home wenns brennt?

Also lasse ich sie von vertrauenswürdigen Leuten bei Emule bei sich zu Hause speichern für den Fall das mit meinem Datenträger was passiert.
Teilweise haben 100te Leute meine Daten gesichert, so bin ich extrem sich vor Datenverlust geschützt.
Das nennt man Redundanz.
Neee, eigentlich Ironie.
;)


@Regelschlumpf: Zwei dumme, ein Gedanke! *lol*
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Das sind verteilte Sicherheitskopien. Was nützt mir meine Sicherheitskopie @ home wenns brennt?
;)

Wertsachen legt man in einen feuersicheren Tresor ;D ,die Ausrede zieht nicht ;)
 
Na jaaaa... wir wollen doch mal abwarten was sich da für ein Gewitter wieder auftut :]
imo is das a bissl rumgeistern.


bye Hübie
 
ich war die letzten monate nicht einmal im kino. warum? weil einfach nur noch scheisse läuft!

ich bin sonst bald jede zweite woche ins kino gerannt, aber kannst ja vergessen! da zieh ich mir lieber ein bierchen vorm rechner rein und schalt irgendwann den drecksfilm ab.

unterhält sich eh an ner bar besser, und da die filme schrott sind, was soll ich noch im kino.
 
Genau das gleiche kann ich auch feststellen. Und auch das ich teilweise nicht mal mehr Lust hätte für irgendso ne doofe Comic-Verfilmung (für mich immer besonders bäh) 3 Rohlinge zu investieren. Dabei bin ich nicht mal besonders anspruchsvoll, seichte Actionunterhaltung a là Bad Boys 1/2 reicht mir schon. Aber nicht soooooo plattes Zeug wie atm :(
 
Mir tun die "armen" Leute der Musik- und Film Industrie auch sooo leid. Die allerwenigsten haben ja nicht einmal genug Geld um zu spenden, darum müssen sie von uns armen Bürgern natürlich unterstützt werden! :] :] :]

Lächerlich... Die reichen Geldgierigen Drecksäcke haben so viel Kohle und wollen immer noch mehr einsacken.

Es kommt, wie hier schon einige sagten, eh fast nur noch Schrott in Bild und Ton und dafür wollen die uns noch das Geld aus der Tasche ziehn.

Am besten man ignoriert das gänzlich, so läuft man nicht der Gefahr, dass man doch mal erwischt wird, unterstützt die Schnösel aber auch nicht.

Außerdem werden sich die Tauschbörsen auch neue "Waffen" *lol* *lol* einfallen lassen, um dem Schmarrn vorzubeugen!

Man kann das Verbreiten eh durch nichts und niemanden mehr schützen.
Zum Glück!
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Das sind verteilte Sicherheitskopien. Was nützt mir meine Sicherheitskopie @ home wenns brennt?

du überlässt deine sicherheitskopien also anderen und vertraust ihnen, dass sie damit nichts anstellen, weitergeben oder sie sogar löschen (oder wenn du sie brauchst sie dir nicht mehr zurückgeben)? sind deine daten denn dort wirklich *sicher*?

seltsamerweise passiert das nur mit daten, die von anderen kommen, die eigenen sachen/arbeiten/etc. werden seltenst so "gesichert" (z.B. deine diplomarbeit, die briefe an deine oma, etc.).

ergo: saublödes "argument"
 
Original geschrieben von realxray


ergo: saublödes "argument"

saublöd, aber irre komisch *lol*

man man man diese Industrie, das ist ja fast ne Komödie :)
so eine müsstense mal im Kino bringen, dann kämen auch wieder mehr Zuschauer ;)

Rein technisch dürfte das doch gar nicht funktionieren, woher soll man von den 10000000 Quellen denn die ERSTE ausfindig machen?
Eventuell shared der das gar nich mehr!
und dann?

Tolle Software ;)
Fast so gut, wie die Filme dieses Jahr ;)
 
"tapfere worte, ich habe sie schon von tausend arten in tausenden welten gehört"

"wir werden uns anpassen, widerstand ist zwecklos"


kurz: sie werden es nie schaffen P2P börsen niederzumachen, es gibt immer wege und mittel, meist sogar extrem schnell... 8)
 
Zurück
Oben Unten