Windows XP 64 RC1 und Windows Server 2003 RC1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Sowohl der Release Candidate 1 von Windows XP 64, als auch der von Windows 2003 Server sind nun bei Microsoft als Download erhältlich. Die Trial Versionen sind jeweils zeitbegrenzt lauffähig (360 Tage).

Nach einer vorhergehenden Registrierung, erhält man den Downloadlink, sowie den Product Key per E-Mail.

<a href="https://microsoft.order-9.com/winxp64/product.asp?catalog%5Fname=MSTrialandEval&category%5Fname=winxp64&product%5Fid=winxp64&id=dl" target="b">Windows XP Professional x64 Edition RC1 (Build 1289)</b>
<a href="https://microsoft.order-5.com/windowsserver2003evaldl2/product.asp?catalog%5Fname=MSTrialandEval&category%5Fname=Microsoft%AE+Windows+Server+2003+Evaluation+Download&product%5Fid=099%2D92918" target="b">Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition</b>
 
Fehlt nur der A64, dann würd ichs mal testen! :D
 
Original geschrieben von Peter1984
Fehlt nur der A64, dann würd ichs mal testen! :D

Dito, hab meinen A64 gestern verkauft, aber ich denke vor dem XP 64 Release werde ich wieder einen in den Haenden haben.
 
Du hast deinen A64 verkauft??? ??? Ich hätte ihn genommen! :D
 
Der RC1 von Windows XP 64 ist doch schon seit Anfang Dezember draussen. :|
 
Aber nicht zum öffentlichen Download für jederman.
 
ahh, okay, hab mal die build nummer überprüft. 1218 hab ich auf platte und rc1 ist ja build 1289.
 
Original geschrieben von mapel110
ahh, okay, hab mal die build nummer überprüft. 1218 hab ich auf platte und rc1 ist ja build 1289.

die News die auch hier auf P3D zu lesen war war ne Ente, hat sich doch hinterher rausgestellt dass es kein RC1 ist sondern das Build das du grad genannt hast.

btw

bin grad am saugen des RC1, hab 89% nebenbei noch MoBo, Grafik, Sound und Netzwerktreiber ziehen und dann gehts los . . .
 
Hab es gestern parallel zu meinem XP 32 Bit installiert. Ging ohne Probleme. Bei den Treibern habe ich mich hier bedient. Nur die Soundtreiber habe ich direkt von Creative gezogen. Wie gesagt, es läuft stabil und hat bei der Installation keine Probleme gemacht. Der Bootmanager erkennt XP (32Bit) und somit läuft beides.
 
kann mir jemand sagen, wie die Performance bei 32bit Anwendungen sein wird? Werden überhaupt alle Anwendungen, wie z.b. Spiele laufen?
 
Die Performance wird ziemlich gleich bleiben, alle 32-Bit Anwendungen sollten laufen. Nur 16 Bit ist tot.
 
Es lohnt sich, wenn du z.B. 64 Bit Packer oder DivX einsetzt... Außerdem werden sehr bald 64 Bit - Versionen bestehender Software rauskommen, die dann ordentlich abgehen werden.
 
ok, dann wird bis dahin abgewartet... Gibt wohl auch bei dem einen oder anderen Spiel Probleme bzgl. des Kopierschutzes, z.b. Starforcetreiber nur in 32bit, noch...
 
lol

Verwende Firefox. Die erste Seite noch angezeigt (XP64)
Sobald ich "Continue" klicke, dann erscheint das:

Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'

Object required

/winxp64/addrform.asp, line 553
 
Original geschrieben von Schnitzl
lol

Verwende Firefox. Die erste Seite noch angezeigt (XP64)
Sobald ich "Continue" klicke, dann erscheint das:

Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'

Object required

/winxp64/addrform.asp, line 553

Das hat nichts mit Firefox zu tun, die Server sind wohl manhcmal ueberlastet, ich musste es auch mehrmals probieren.
 
was passiert eigentlich, wenn ich die version auf einen 32Bit system installiere??
 
Nix, das wird nit gehen! :D
 
Das wird überhaupt nicht funktionieren, weil du's gar nit installieren kannst.

Drchem

EDIT : Huch, da war jemand schneller ;-).
Kann ich davon ausgehen, dass der RC1 immer noch Englisch is?
 
Dacht ich's mir doch! Schade eigentlich!
Wer schenkt mir einen A64 samt Board?? Bin doch ein armer Student... *traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Drchem
Das wird überhaupt nicht funktionieren, weil du's gar nit installieren kannst.

Drchem

EDIT : Huch, da war jemand schneller ;-).
Kann ich davon ausgehen, dass der RC1 immer noch Englisch is?

ja, englisch
 
Original geschrieben von MyKron
Bin doch ein armer Student... *traurig*

Das kannst du schonmal knicken, müssen doch jetzt schön Studiengebühren zahlen...
 
Hör bloß auf, aber gott sei dank ist das in Berlin noch nicht wirklich im gespräch, sonst könnte ich meinen computer wohl verkaufen und meine diplomarbeit mit schreibmaschine schreiben... :-/
 
Toll, Seite is offline :(
Edit: aaah, jetzte geht der DL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten