eMule 0.45a

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der <A HREF="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/edonkey/index.shtml">Filesharing</A>-Client <A HREF="http://www.emule-project.net/" TARGET="b">eMule</A> für das eDonkey-Netzwerk ist in der neuen Version 0.45a erschienen. Die Oberfläche des Programms wurde etwas überarbeitet und bietet dem Anwender nun ein kleines Statusfenster. Außerdem wurden wieder zahlreiche Fehler korrigiert. Eine ausführliche Übersicht über sämtliche Veränderungen bietet das umfangreiche <A HREF="http://www.emule-project.net/home/perl/news.cgi?l=2&cat_id=23&b=0" TARGET="b">Changelog</A>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050206112734">eMule 0.45a [Installer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050206112735">eMule 0.45a [ZIP]</a></li>
 
Hehe coole sache :D

Hoffentlich kommt dann auch bald n Update zum LSD Mod raus :D
 
Ist der LSD-Mod nicht netzwerkschädigend und wird deshalb vom originalen eMule gebannt?
 
ich sehe kein "kleines Statusfenster"
Habe wie immer nur die exe aus dem Zip-Archiv ausgetauscht. Hab ja keine Lust meine Credits und die bekannten Quellen zu verlieren.
*noahnung*
 
Ist ja voll nervig!
Bei mir springt ab der version immer der Norton-Wurmschutz an...zulasse.=ja, zulassen=ja...bla.
Das an einer Tour...nu ist der 44d wieder drauf und ich hab Ruhe ;)
 
ich kenne 2 Rechner wo der Wurmschutz von Norton Antivirus 2005 auch bei der 44d ständig mosert.
Der Dreck (wurmschutz) wird generell als 1. deaktiviert. Der Virenscanner findent die Würmer bevor man sie sich "installiert" also nervt diese halbe Firewall tierisch und fliegt raus.
Oder man bleibt einfach bei der 2004er Version. Kann man ja auch Updaten.
 
Bei der 2004'er Version lamed aber das System viel mehr.
 
mach die prüfung in komprimierten Dateien aus oder wie das heißt.
Irgednwo versteckt sich da ein Scanner der jede Datei, bei jedem Zugriff scannt, das nervt, besonders bei Installationen.
 
Original geschrieben von gruenmuckel
mach die prüfung in komprimierten Dateien aus oder wie das heißt.
Irgednwo versteckt sich da ein Scanner der jede Datei, bei jedem Zugriff scannt, das nervt, besonders bei Installationen.

jo stimmt am besten macht man den virenscanner aus damit diese dummen virenfundwarnungen nicht nerven.

*kopfkratz
 
Original geschrieben von Dymas
jo stimmt am besten macht man den virenscanner aus damit diese dummen virenfundwarnungen nicht nerven.
Norton scannt Archive bei _jedem_ Zugriff komplett. Kopier dann mal ein Archiv, das viele Dateien enthält, auf der Platte rum, da wirste adlig, weil das ewig dauert.
Sicher, das Feature ist gut gemeint, aber absolut unbrauchbar, weil es den Rechner extrem ausbremst.
 
Original geschrieben von Dymas
jo stimmt am besten macht man den virenscanner aus damit diese dummen virenfundwarnungen nicht nerven.

*kopfkratz

Hallo?
Das hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint.
Man kann NAV04 so knfigurieren das es genau so arbeitet wie NAV03 und das ist sehr genau.

Außerdem ist das hier OT.
 
das norton ohnehin als virenscanner nicht viel taugt, sollte bekannt sein. das scannen in archiven ist ein gewolltes feature ohne das kein virenscanner auskommt.

es nervt deshalb wahrscheinlich so, weil norton ein speicherfresser und verdammt lahm ist.
 
Original geschrieben von Dymas
das norton ohnehin als virenscanner nicht viel taugt, sollte bekannt sein. das scannen in archiven ist ein gewolltes feature ohne das kein virenscanner auskommt.
Korrekt. Archive sollen gescannt werden. Aber es macht keinen Sinn, sie bei _jedem_ Zugriff zu scannen. Sinnvoller wäre: Ausführbare Dateien bei jedem Zugriff scannen (wobei das auch schon wieder derb bremsen kann - Stichwort selbstextrahierende Archive), alles andere nur beim Komplettscan des Systems.
 
Original geschrieben von TiKu
Korrekt. Archive sollen gescannt werden. Aber es macht keinen Sinn, sie bei _jedem_ Zugriff zu scannen. Sinnvoller wäre: Ausführbare Dateien bei jedem Zugriff scannen (wobei das auch schon wieder derb bremsen kann - Stichwort selbstextrahierende Archive), alles andere nur beim Komplettscan des Systems.

genau. So stelle ich mir das auch immer ein.

Und was ich von Flamern/Bash0rn halte dürfte ja klar sein.
8-(

Nein, TiKu ich meine natürlich nicht dich. :-*
 
Original geschrieben von gruenmuckel
ich sehe kein "kleines Statusfenster"
Habe wie immer nur die exe aus dem Zip-Archiv ausgetauscht. Hab ja keine Lust meine Credits und die bekannten Quellen zu verlieren.
*noahnung*

du verlierst deine credits nicht! schließlich werden auf deinem rechner nur die credits, die andere bei dir haben, gespeichert!

is dir natürlich hoch anzurechnen, wenn du die nich löschen willst, aber du kannst sie ja einfach sichern, ne komplette neuinstallation machen, un nachher die entsprechenden dateien wieder ins neue verzeichnis kopieren.

p.s.:
was is eigentlich mit dem webcache projekt? is das tot?
ich bin der meinung, dass da ein unglaubliches potential dahinter steckt!
zur zeit benutzen gerade mal 15-20% webcache mods und trotzdem geht bei t-online usern schon 8-10% des traffics über webcache!
man stelle sich mal vor, wie diese zahl bei einer 100%igen nutzung von webcache aussehen würde!
(müsste ja lediglich in die offizielle version integriert werden.)

link: http://ispcachingforemule.de.vu/
 
Original geschrieben von TiKu
Ist der LSD-Mod nicht netzwerkschädigend und wird deshalb vom originalen eMule gebannt?

was macht der denn? und warum netzwerkschädlich?
 
ist Emule immer noch derart lahm? Mehr als 30k/s trotz extrem vieler Quellen waren in meine Richtung nie drin. Bin unlaengst auf Azureus umgestiegen: 500k/s bei vielen Quellen!
 
Original geschrieben von Faxe
was macht der denn? und warum netzwerkschädlich?
Meines Wissens kann man mit diesem Mod Leute aus der Upload-Liste kicken. Desweiteren speichert er mehrere 1000 der letzten Quellen (statt maximal 10). Das belastet dem eMule-Team zufolge die Server sehr stark. Man kann ein manuelles Source-Reask beim Server und beim Client machen (belastet das Netz und man kann sich Vorteile verschaffen) und das Source Exchange abschalten. Community-Sharing kann er meines Wissens auch.
Ich habe diesen Mod nie genutzt, aber bei dem was man so darüber liest, muss es mit ihm verdammt einfach sein, das ed2k-Netz zu schädigen.

/edit @netbuster: Hast Du da ne Quelle?
 
p.s.:
was is eigentlich mit dem webcache projekt? is das tot?
ich bin der meinung, dass da ein unglaubliches potential dahinter steckt!
zur zeit benutzen gerade mal 15-20% webcache mods und trotzdem geht bei t-online usern schon 8-10% des traffics über webcache!
man stelle sich mal vor, wie diese zahl bei einer 100%igen nutzung von webcache aussehen würde!
(müsste ja lediglich in die offizielle version integriert werden.)

link: http://ispcachingforemule.de.vu/

Das Frage ich mich auch shcon die ganze Zeit!!! Ich hoffe sehr sie haben ned aufgehört weil Webcache ist echt fast ne kleine Revolution!!
Aber noch verbesserungswürdig, da in de raktuellen Version z.B. viele Request an die Proxys ins leere laufen, da Webcache bei den einzelnen Proxys keinen Unterschied machen, er tut so als sei z.B. proxy.t-online.de (nur als Bsp) genau ein Proxy, in Wahrheit sinds aber mehere, so ist z:b eine File aufm Proxy A gecached, der Request geht aber an den Proxy C (T-Online leitet die Request dynamisch an die einzelnen Proxys weiter um die Last zu verteilen, sie laufen aber alle unter der Adresse proxy.T-online.de)
Hoffe ohr hbats verstanden?! (Also ich denke meine Erklärung müsste so stimmen, schöagt mich aber ned wenn das ned (alles) so stimmt, bin mir nämlich ned 100 pro sicher...)

Warums ned in off. Klient kommt?

Die Devs ham Bammel davor dass die ganzen Proxys in die Knie gehen wenn annähernd alle Webcache benützen. Weil wär ne ziemliche Mehrbelastung für die Proxys der Provider.
Aber kann den Devs da ned zustimmen, die Provider sparen Geld denke mal sie würden aufrüsten wenn der Bedarf da wäre...
Also wenns nahc mir ging wärs scho lang im off. Clienten drinne!
ost ist echt 1A, hoffe nur dass die Devs von Webcache ned aufgehört haben, und wenn es traurigerweise doch so sein sollte dass ich andere versierte Coder der Sache annehmen...
 
Ich habe die neue Version wieder gekickt, den Internet-Wurmschutz möcht ich nämlich nicht ausschalten - hier muß nachgebessert werden.
 
hoi
ich kann die DEVS auf einer art verstehen. denn keiner hat t-online gefragt ob man überhaupt die proxys benutzen darf. statt dessen haben die lieber peercache eingebaut, denn bei peercache muss der isp aktive werden und nicht die emule devs ;) und so wie ich das gesehen habe scheint wohl der erste provider (freenet) peercache zu benutzen. ich glaub freenet nutzt peercache da sie wohl keine proxys besitzen.
egal ob webcache oder peercache, die provider/isp's sparen durch den internen traffic ne menge kohle und ich denke das ist auch der grund warum t-online noch nix zu dem "proxymissbrauch" gesagt hat.
aber was würde passieren wenn der offiz. client webcache eingebaut hätte?? würden dann alle t-online proxys zusammen brechen? mich würde mal echt ein statement von t-online interessieren.
zum lsd mod:
der wurde aus verschiedenen gründen von den devs verbannt.
1. unerlaubte funktionen wie z.b.
a. user ausm upload kicken
b. manuelles reask der quellen zum server
c. speichern von quellen mehr als 10stk (belastet die server beim start von emule)
2. programm codes wurden verändert die die devs als untouched gekennzeichnet hatten.
ich persönlich nutze da lieber den Morphxt Mod ;)

In diesem Sinne
;D Happy Sharing ;D
Ich habe die neue Version wieder gekickt, den Internet-Wurmschutz möcht ich nämlich nicht ausschalten - hier muß nachgebessert werden.
du musst auch folgendes machen bevor du die neue version startest.
du musst die regel in norton für die vorherige emule version erstmal löschen und rebooten. danach kannste die neue emule version starten, daraufhin meldet sich norton und du gibst nun die emule version wieder frei. jetzt solltest du auch wieder ne high id im muli bekommen ;)
ich hab diesen wurmschutz ausgeschaltet da das teil mich nur nervte ;)
 
Es funktioniert - danke für den Tip. 8)
 
Zurück
Oben Unten