Omega Treiber 2.6.05a für ATI-Karten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem die letzte Version wegen eines Bugs zurückgezogen wurde, ist heute eine bereinigte Version released worden<ul><i>v2.6.05a

* Installation bugfix.

Update v2.6.05

* Based on the Catalyst 5.1 Official drivers.
* Added support for a few new PCI-X video cards.
* Separated the 9700 and 9800 soft mods, some people with 9500 cards where reporting problems using the unified mode I tried in previous sets, now it should be ok.
* Updated Multires to version 1.49.
* Updated Driver Cleaner Omega Edition to latest version. (thanks Ruud)</i></ul><b>Download:</b><li><a href="http://omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php" TARGET="b">Omega Treiber für ATI-Karten v2.6.05a Win2k/XP</a></li>
 
- gezogen
- installier
- läuft

Hab aber noch kein Game probiert, aber warum sollte es nich gehen^^
 
Bei mir läuft er auch ohne Probleme. In Spielen werd ich den neuen Treiber mal morgen testen...
 
Bei mir laufen beide Treiber nicht.

Bei der v2.6.05 startete ein Spiel nicht, da es keinen OpenGL Treiber fand.

Bei dem heutigen updt. wird meine Grafikkarte erst gar nicht erkannt.

Ich habe diesmal sogar vorher die alten Omega Treiber deinstalliert und Drivercleaner ausgeführt.

Nun benutze ich wieder den 2.5.97a.

Komische Sache ??? ???
 
Also ganz sauber kann der Treiber nicht sein. Mit einer ATI Radeon 9800SE, die 256 Bit hat (R350) und mit dem aktuellen Catalyst + Rivatuning um die 4 Pipelines zu aktivieren, die bei der SE geblockt sind sauber als 9800XT läuft gibt es echte Probleme. Sobald der "Softmod Driver Swapper" eingesetzt wird, um die 4 Pipes freizuschalten damit die Karte als Pro/XT läuft gibt es eine Spur auf der Anzeige, als wäre da ein Panzer drübergefahren. Die Geschwindigkeit ist allerdings fast doppelt so hoch wie beim Catalyst mit Rivapatch.
Da bin ich offengesagt nun ratlos.
 
es wird immer davon abgeraten, Rivatuner und Omegatreiber zusammen zu verwenden, weil beide solche Mods beherrschen und sich dann in die Quere kommen, also entweder oder. Habs aber auch schon mal zusammen zum Laufen gebracht. Allerdings bliebs bei mir bisher beim Übertakten, Mit Pipelines hab ich noch net rumspielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild auf dem zweiten Bildschirm um 90° kippen kann? Auf dem primären Bildschirm kein Problem, mit den O-Treibern auch möglich, doch die Omegatreiber scheinen das deaktiviert zu haben.

Ich vermisse im "Erweitert" des 2. Bildschirms den Optionsordner Drehung. Den 2. zum primären zu machen bringt nix.

Ich würd gern die Omega nutzen, doch wenn ich den zweiten nicht zur A4-Vorlage kippen kann, muss es wohl wieder der Treiber von ATI sein. :(
 
Zurück
Oben Unten