AMD-PC mit 19"-TFT für 999 Euro bei real

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Die Supermaktkette <a href="http://www.real.de" target="b">real</a> verkauft ab dem 28. Februar einen Athlon 64-PC inklusive 19"-TFT für 999 Euro. Die Ausstattung kann sich dabei sehen lassen:<ul><li>Athlon 64 3000+</li><li>19"-TFT (500:1 Kontrast; 25ms Reaktionszeit)</li><li>1024 MB DDR-RAM</li><li>Radeon 9200 SE 128 MB</li><li>200 GB HDD</li><li>Dual-Layer-DVD-Brenner</li><li>Sound, LAN 10/100, Firewire onboard</li><li>Maus, Tastatur</li><li>Works 8.0, Windows XP Home</li></ul>Auf 24 Monate mit Vor-Ort-Service beläuft sich die Garantie für den PC. Auf 36 Monate mit Vor-Ort-Austausch-Service für den TFT-Bildschirm.
 
Jo-Besorgs Dir doch einfach
Allein bei der Grafikkarte kommt mir die Galle hoch-super Zusammenstellung. *lol*
 
Original geschrieben von titan
Jo-<strike>Besorgs Dir doch einfach</strike>
Allein bei der Grafikkarte kommt mir die Galle hoch-super Zusammenstellung. *lol*
Könntest du dir bitte eine etwas gepflegtere Ausdrucksweise aneignen?! :] Danke!

Aber zum Thema: Für eine Workstation is das Paket sicherlich gar net mal so schlecht... :) ;)
 
Naja die Graka ist aber eine sehr große Bremse. Eigentlich schade. Hätten sie besser mal nur halb so viel RAM aber dafür eine bessere Graka spendiert währe es wohl besser gewesen.

Mfg
Marcel
 
Nein, als Arbeits-PC ist es doch ideal.
 
Halb soviel Ram wäre genauso quatsch! Einfach mal auf diese Preisgrenzen scheissen, und das System 99€ teurer machen. Eine 6600 oder x700pro hätte dem teil deutlich besser gestanden... bzw. wenns unbedingt aus kostengründen AGP sein muss, dann wenigstens eine in der klasse der 6600 oder 9600xt ... hätte kaum mehr gekostet
 
Okay, für Leute die (viel) spielen wollen ist die GraKa natürlich nicht brauchbar. Aber für einen "normalen" Heim-PC, der für sinnvolle Arbeiten genutzt wird ist das ganze sicherlich nicht schlecht.
 
Wer eine ordentlich spieletaugliche Grafik haben will, wird wohl bei kaum einem Supermarkt-PC fündig werden. Da finde ich diese Lösung besser, dass von vorne herein nur eine Billigst-Karte eingebaut wird.
 
Also für einen Arbeits-PC is das Ding imho viel zu teuer, weil da so Sachen drin sind wie 200Gb Festplatte (braucht man nicht zum Arbeiten) 19" TFT (Wer sowas braucht, kauft nicht bei real) und 1Gig RAM (nur mit guter Graka für Spiele zu gebrauchen, ansonsten tuns 512MB auch. Natürlich Ist die Austattung gut, aber da steht z.B. nicht ob das Sockel 754 oder 939 ist oder ob das eine SATA oder IDE Platte ist. Und imho sollte heute jedes halbwegs vernünftige Mobo GB-LAN OnBoard haben.
 
Also ich will ja nichts sage... aber das mit der G.Karte ist ja woll echt ein witz *lol* wenn dann schon steinzeit GKarte dann Ti4200 128Mb *buck* die gibts für der Selben Preis hahahhaha einfach geil.



9200Se The next generation ....... :-X
 
Was regt ihr euch auf? Beim Blödmarkt und Aldi ist es auch nicht viel anders. Die meisten Leute kaufen halt noch immer fast ausschliesslich nach GHZ. Die sehen nur das die Karte evtl. 128 MB Ram hat und freuen sich dass das echt ein "geiles Teil" ist. Für den Preis (vor allem incl. dem TFT) kann man echt net motzen.
 
Übrigens zum arbeiten kann man sehr wohl ne 200 GB Platte gebrauchen, nur mal so zur Info.
Wenn jemand viel zu codieren hat oder richtig mit Digitalbildern arbeiten will, da ist der Platz echt schon von nutzen und der Speicher ebenfalls. Die Graka ist bei solchen Dingen eben zweitrangig.
Allerdings hätte man auch 40 € mehr ausgeben können und ne Radeon 9700 einbauen können, dann wäre sogar akzeptables Zocken möglich gewesen. Zumal ich selber noch so eine Karte drin habe und ich kann bis jetzt alles flüssig zocken ohne abschalten von Dingen. Aber es kann sein, dass dann der Bildschirm wohl zu schlierich wird. LOL!!!
 
Also an dem PC ist doch nichts auszusetzen ausser das er zum spielen nicht geeignet ist. Zur Video/Fotobearbeitung ist der PC schon nicht schlecht wegen der großen HDD und des Prozzessors. Also nicht aufregen.
Hätte REAL geschrieben: Game Rechner oder so dann hätte man sich aufregen können aber für sein sein Aufgabenfeld ist der PC Top und der Preis ist auch nicht schlecht.

MFG
 
Ich möcht' jetzt mal ganz dezent spekulieren ... Via K8T800, Sockel 754, A64 3000+ Newcastle, MSI-OEM-Board, 2x512MB DDR333, MSI-OEM-Radeon 9200SE AGP.

Das riecht doch schon wieder förmlich nach ausgemustertem Billig(h)eimer.

Da investier' ich die 1000€ lieber woanders...
 
Was ist denn von dem Monitor zu halten? Taugt der was? Was würde das Teil wohl einzeln kosten?
 
Also für meine Eltern wäre die Combo garnicht schlecht. Wenn ich dran denke, wovor die im Moment sitzen. ;D
 
Was regt ihr euch denn so über die GraKa auf? ein Zocker würde eh was anderes reinmachen, eine 5600er oder 5900er würde euch nicht passen.. müsste mindestens eine 6600(gt) sein; dass der PC dadurch wieder unnötig teurer wird (unnötig in dem Sinne, dass sowieso jeder eine andere GraKa will) kommt euch nicht in den Sinn.
Auch wenn ich mir den bestimmt nicht kaufen würde, so ist es doch kein Angebot, welches man sofort als schlecht bezeichnen kann.
Wer nicht viel zockt, für den wäre der durchaus geeignet.

sg
 
Zum Arbeiten 3 GHz? Zum zocken ne 9200SE ?
Nicht sehr stimmig das System, wenn auch der gebotene Lieferumfang einen sehr guten Preis hat. Einen einigermassen brauchbaren 19 Zoll TFT bekommt man schon mal nicht unter 350.- Euro, und 650.- Euro für den PC mit der Software etc. gehen voll in Ordnung.
Nur orientiert sich das System an keine bestimmte Benutzergruppe, da es alles kann, aber nix richtig!

mfg

Fex
 
Mann-oh-Mann (oder Frau)....

Wenn ich diesen Threat so lese, komme ich fast zu der Ansicht, das die Mehrheit hier reine Gamer (oder Zocker oder wie auch immer) sind.

Als Normal-PC alle Mal gut genug. Einschl. Betriebssystem (wenn mann/frau das den so bezeichnen möchte *g*) und Works.
Das sagt doch schon alles über die Zielgruppe!

Warum also sich über die GraKa aufregen (sh. meine Systemdaten)??
 
Original geschrieben von chs00
Mann-oh-Mann (oder Frau)....

Als Normal-PC alle Mal gut genug. Einschl. Betriebssystem (wenn mann/frau das den so bezeichnen möchte *g*) und Works.
Das sagt doch schon alles über die Zielgruppe!

Warum also sich über die GraKa aufregen (sh. meine Systemdaten)??
A64 3000+ zum Arbeiten? Tut mir leid, aber da wären ein Celeron mit 2,66GHz oder Sempron mit 2800+ wesentlich attraktiver gewesen, zumal auch noch billiger.

Wie bereits erwähnt ist das System für anspruchslose Heimwerker viel zu "mächtig", für Zocker absolut unbrauchbar und für die, die später aufrüsten möchten/werden, schaut's Dank der "veralteten" Technik wie AGP ebenfalls mau aus.

In meinen Augen ist dieses System einfach nur ein Dummfang-System, das mit großen Tönen ködert und hintenraus nicht für die Zukunft bietet. Da wäre mir ein A64 3000+-System mit Sockel 939, 512MB, 160GB und RadeonX600 wesentlich lieber und auch sinnvoller.
 
@Fortunes:

Es gibt eben nicht nur 'Word-/Excel-Anwendungen', sondern auch welche, die den Prozzi fordern, ohne das gespielt werden muss/kann.

Insofern bin ich schon ganz zufrieden mit der Leistung meiner Systeme. *gg*
 
Zurück
Oben Unten