Leadtek 6600 GT Ext.: Menu fehlt im Treiber

liquidator

Cadet
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
29
Renomée
0
Hey Ho, hab mir für meine Winfast 6600Gt Extreme die Treiberversion 71.25 von der Leadtek Seite geholt und installiert. Er funktioniert auch wunderbar, hat eine super Performance und ich hatte bisher auch keine Stabiltäts- oder Kompatibilitätsprobleme.
Das einzig dumme an dieser Version ist, dass ein Menü im Treiber fehlt und zwar dass zur "Überschreibung der Bildwiderholfrequenzen".
Dadurch kommt es in einigen Spielen und Benchmarks (2001, Half Life 1) zum ekligen 60 Hz Bug. Beim 3DMark 2003/2005 oder bei Half Life 2 und Far Cry ist das Problem nicht.
Ich habe auch mal andere Treiberversionen (71.80 und 71.90) von Guru3d.com getestet, die kommen nicht von Leadtek, machen bei mir aber das gleiche Problem. Die Version 71.80 müsste dieses Menu aber haben, da ich es auf einer anderen Seite schon gesehen habe.
Nach etlichen Tests mit x Treiberversionen scheint es so als ob dieses Problem bei Versionen ab 70 auftritt alles was darunter ist (zb. auch Version 67.66) ist nicht betroffen.
Hat einer von euch das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?



Mein System:
Athlon 64 3200+ Winchester (Kühler: Artic Freezer 64)
1 GB Ram ( 2x 512 MB DS Infineon DDR400 CL3)
Asus A8N-SLI Deluxe
Leadtek PX6600 GT Extreme 128 MB
Samsung 120Gb 7200 U/min SATA HDD
 
Oh sorry, hab gerade gesehen dass es ein spezielles Treiberforum gibt.
An die Admins, bitte verschieben.
 
das war bei mir auch so und hat mich ebenfalls angekotzt.

darum habe ich mir auch wieder den offiziellen whql treiber
installiert.

ich muss/will meine frequenzen übrigens auf 60Hz festlegen. ;)

ist kein fehler - ist treiber bedingt und wahrscheinlich so gewollt.

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@hyundai_racer:
Danke für den Tipp, über DxDiag mit "Wert außer Kraft setzen" hat gefunzt.
Hab jetzt ForceWare 71.90 drauf (geile Performance) und trotzdem 100 Hz bei Half Life 1.
Alte Open GL Spiele hab ich nicht , daher ist es mir egal das dieser Trick nur bei Direct 3D geht.
Hoffe nur die Force Ware verhält sich bei neueren Open GL spielen genauso wie bei neueren Direct 3D Titeln, sonst krieg ich Probleme wenn ich dann mal Doom3 spielen will.
Aber erstmal werd ich in Ruhe HL1 dann HL2 und danach Far Cry zocken, da hab ich noch Zeit bis ich mir sorgen um Doom 3 machen muss ;D .
 
Hab jetzt noch eine andere Möglichkeit gefunden.
Ich hab mir mal coolbits 2.0 für die ForceWare gesaugt. Funktioniert echt super, jetzt ist das Menu zur Überschreitung der Bildwiderholfrequenz da und sogar noch ein paar andere (auch was zum OC) ;D.
 
mit COOLBITS 2.0 ist alles wieder in ordnung. ich möchte wissen welcher esel
nvidia da geritten hat, um diese einstellung aus dem treiber zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit coolbits 2.0 ist alles wieder in ordnung. ich möchte wissen welcher esel
nvidia da geritten hat, um diese einstellung aus dem treiber zu nehmen.

der grosse böse fehler, dass die performance leiden kann, wenn man fixe BWF zus. mit
AA/AF nutzt.

wurde mal im 3Dcenter drüber gesprochen..

mfg
tobi
 
gut zu wissen. nur sollte microsoft spätestens bis zum nächsten windows den 60-hz-bug
endlich beseitigen.
 
oder kauf ein TFT display. da ist 60Hz kein problem ;)

mfg
tobi
 
Original geschrieben von ToboWahnKenobi:

"oder kauf ein TFT display. da ist 60Hz kein problem"

Wenn ich mal wieder das nötige "Kleingeld" dafür hab, werd ich das nachholen. Das reizt mich ja schon lange.
 
Zurück
Oben Unten