CeBIT: Windows XP 64 als Gratisupdate?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Vor kurzem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1110104132">meldeten</a> wir noch, dass die Windows XP Professional x64 Edition nur als OEM-Version erhältlich sein soll.

Auf der CeBIT soll nun ein Repräsentant von Microsoft gegenüber dem Inquirer <a href="http://www.theinquirer.net/?article=21760" target="b">verlautet</a> haben, dass Besitzer der 32-Bit XP Version diese gegen die 64-Bit Version kostenlos umtauschen können. Dies soll über eine Registrierung auf den Internetseiten von Microsoft erfolgen, die einem dann den Download der Windows XP Professional x64 Edition ermöglichen soll.
 
fragt sich natürlich, welche versionen genau update-berechtigt sein werden.

ich habe "nur" eine system-builder version.

sind alle update-berechtigt ? auch oem/dsp/sb versionen ?

denn dann wäre das eine feine sache ;)


mfg
cruger
 
Das wäre hammer!
 
kein schlechter zug. wäre wahrscheinlich eh über die uni an die x64 gekommen aber so ist es natürlich auch sehr nett ;)
 
wäre natürlich nicht schlecht wenn man das übers MSDN Academic Alliance bekommen würde. :D
 
Original geschrieben von cruger
fragt sich natürlich, welche versionen genau update-berechtigt sein werden.

ich habe "nur" eine system-builder version.

sind alle update-berechtigt ? auch oem/dsp/sb versionen ?

denn dann wäre das eine feine sache ;)


mfg
cruger

Laut dieser Meldung bei Winfuture ist nur die Profesionell upgrade berechtig wenn sie in einem komplett x86-64 Rechner bei war.

Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
wäre natürlich nicht schlecht wenn man das übers MSDN Academic Alliance bekommen würde. :D

Laut der Winfuture Meldung sollen auch MSDN Kunden win64 bekommen.
 
Original geschrieben von robby4


Laut der Winfuture Meldung sollen auch MSDN Kunden win64 bekommen.

Super, Dann fehlt mir ja nurnoch ein 64bit Prozessor. *lol*
 
Mist, mit meiner Corportate Version gibts wohl kein Update...
Naja, wozu verdient man auch Geld ;D
 
Ich habe leider nur die Home Edition! :-/
 
jo, über die Hochschule wirds das sicher geben. Zumindest als 2. installation sicher nicht schlecht.
 
Falls man wirklich einen Umtausch per Internet machen darf, darf ich trotzdem bei nichtgefallen meine 32-Bit nutzen?
 
wieso eigentlich nicht ?

Die Funktionalität von beiden ist identisch und Microsoft könnte dafür eh nur die Kosten für CD, Hanbüchlein und Verpackung ansetzen.

Im Prinzip greift ein Service Pack tiefer in ein Windows ein, als der Update auf 64 Bit.


Man kann nur hoffen, daß es so abläuft.
Für beide Seiten die einfachste und kostengünstigste Lösung.

Für Win 2K und tiefer Besitzer gibt es das Upgrade wie heute auf Win XP x32 .
 
Original geschrieben von rkinet
Im Prinzip greift ein Service Pack tiefer in ein Windows ein, als der Update auf 64 Bit.
*rofl**lol* Der war gut!*buck*

Laut dieser Meldung bei Winfuture ist nur die Profesionell upgrade berechtig wenn sie in einem komplett x86-64 Rechner bei war.
*grmpf* Also wenn ich separat ne SB-Edition gekauft hab, bin ich wohl nicht zum Umtausch berechtigt? :(
 
Original geschrieben von TiKu

*grmpf* Also wenn ich separat ne SB-Edition gekauft hab, bin ich wohl nicht zum Umtausch berechtigt? :(

wie will microsoft das denn nachvollziehen ?

indem du die rechnung einreichst ?

ich glaub kaum, daß microsoft da unterschiede machen wird.

abgesehen davon gab es zur verdongelung von hardware und os ja mal ein urteil.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/10493


mfg
cruger
 
Hmmm, stimmt eigentlich auch wieder.*hoff*
 
währe nicht schlecht wenn die 64 bit version nach unten kompatibel währe ...
 
Original geschrieben von FLOI
währe nicht schlecht wenn die 64 bit version nach unten kompatibel währe ...

ist sie doch auch was Programme angeht. Nur 64bit Treiber sind pflicht.
 
also kann ich (vorausgesetzt ich hab hardwaremässig alles mit 64 bit treibern da) - ohgott, die ganzen raid - controller, chipsatztreiber usw. das wird ein spass! - bin ja schon froh dass die 32 bit treiber halbwegs bugfrei arbeiten...

koennte ich also alle miene programme und tools und was weiss ich noch alles auf dem 64 bit windows laufen lassen??
 
Original geschrieben von skelletor
also kann ich (vorausgesetzt ich hab hardwaremässig alles mit 64 bit treibern da) - ohgott, die ganzen raid - controller, chipsatztreiber usw. das wird ein spass! - bin ja schon froh dass die 32 bit treiber halbwegs bugfrei arbeiten...

koennte ich also alle miene programme und tools und was weiss ich noch alles auf dem 64 bit windows laufen lassen??

ja, laut Microsoft sollen alle Programme gehen die nicht zu tief ins System greifen. Und mit der Betaversion von WinXP 64bit funktioniert das auch schon sehr gut. :)
 
Gratis Upgrade, in welcher Form auch immer? Wie ist MS auf die Idee gekommen, wurden in Redmond Drogen (ob gratis oder nicht) verteilt? *rofl* *rofl* *rofl* *chatt*

Gruß Wuschl
 
Ich frage mich:

1. Kann man auch eine 32bit Home-Version eintauschen?

2. Sind auch SB und OEM erlaubt?

3. Gibt es die auch zum bestellen auf CD? Was ist wenn man kein Breitband zum saugen hat? :(


???
 
Windows XP 64 als Gratisupdate

lol, also doch sooo schlecht, daß selbst Microsoft es nicht wagt, Geld dafür zu verlangen ... ;D
(und das will bei MS was heißen)

Nee, bloß weg mit sowas. Ich hab meinen x86_64 2.6.11 Kernel sauber am Rennen (mit disabled IA32-Emulation) und jegliche Binaries/Libs komplett auf native 64bit neu compiliert.

War zwar etwas Arbeit, aber dafür rennt die Kiste wie Sau.
 
Zurück
Oben Unten