CeBIT: Siemens mit neuer 75er Reihe und T-Mobile mit MDA IV

Lui-Kim-Su

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
5.027
Renomée
63
Standort
Kiel
Siemens stellt auf der CeBIT unter anderem fünf neue Mobiltelefone der 75er Reihe vor. Das <b>CF75</b> stellt das Low-End der 75er Reihe da. Mit seinen 4 MB Speicher, 128x160 Display, VGA Kamera und USB2 wird das Klapp-Handy ca. 90g wiegen und im Juli erhältlich sein. Das <b>CL75</b> repräsentiert das untere Mittelfeld, es wird ebenfalls ein 128x160 Display und eine VGA Kamera haben, 11MB Speicher besitzen und 90g wiegen. Verfügbar soll das CL75 noch im zweiten Quartal sein. Als gehobene Mittelklasse wurde das <b>CX75</b> vorgestellt, es wird ein 132x176 Display haben, über eine 1,3 Megapixel Kamera verfügen, 14MB Speicher sowie einen RS MMC Slot besitzen und ebenfalls im zweiten Qurtal in den Regalen stehen. Für Handwerker und Abenteuerlustige hat Siemens das <b>M75</b> vorgestellt welches nach IP45 Spritzwasser und Staubgeschützt ist. Die weiteren technischen Daten entsprechen denen des CX75. Die neue Oberklasse stellt das UMTS Handy <b>SXG75</b> da, es wird eine 2 MP Kamera beherbergen, ein 2.2“ TFT Display mit 240x320 Pixel besitzen und 128 MB internen Speicher sowie einen RS MMC Slot bei nur 134g bereithalten. Allerdings müssen sich die Interessenten des SXG75 noch bis zum dritten Quartal gedulden. <p>T-Mobile hat auf der CeBIT den 520 MHz schnellen <b>MDA IV</b> erstmalig Endkunden zugänglich gemacht, die PDA- Mobiltelefon Kombination soll im Sommer vermutlich mit Windows Mobile 2005 in den Regale stehen. Das 229g schwere Gerät wird UMTS und WLAN unterstützen sowie eine QWERTZ Tastatur besitzen. Das Display ist aufklapp- und drehbar, so kann der MDAIV wie ein mini-Laptop und als PDA genutzt werden. Der Interne Speicher beläuft sich auf 128 MB Rom und 64 MB SD-RAM, der Speicher kann mit SD-Karten erweitert werden. Das 3,6“ Display wird über 480x640 Pixel verfügen. Eine Kamera wird mit VGA Auflösung arbeiten, eine weitere mit 1,3 MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das t-mobile PDA, will ich haben. :D
 
bei dem SXG75 is sogar GPS mit drin! und bei TomTom aufm stand konnte man schon die neue navi-lösung ausprobieren. ich hoffe mal, dass die auch bei siemens aufm handy läuft...
 
ja, nur bisher hatte z.b. tomtom nur n cityguide oder sowas. da waren dann nur die großen strassen drauf. bei dem neuen tomtom is aber jeder kleine feldweg eingezeichnet. und das ganze programm liegt inkl. karten auf einer MMC...

aber mal was anderes. is das SXG75 eigentlich s60 / symbian?
 
Nein, ist ein neues Siemenseigenes OS drauf. (Die langweiligen Icons sind noch nicht endgültig:)
 
wieso müssen eigentlich alle interessanten handy mit eigenen betriebssystemen daher kommen? z.b. das samsung mit nem 3gb microdrive drin. da könnte man so geile sachen mit machen. aber ne, die packen wieder ihren eigenen schrott drauf...
 
Naja, ich find Symbian scheiße:) Ist wohl Ansichtssache...
 
optimum is es noch nich, aber wenigstens kann man tausende programme nachinstallieren...
 
Igitt, der MDA3 wurde bereits mit sinnlosen Funktionen überladen und häßlichen gemacht. Aber dass toppt das ganze um längen. Grausam. Wer will diese Telefonzelle mit sich rumschleppen. Hoffentlich verkauft sich der MDa3 so schlecht dass man sich die 4 noch mal überlegt.
 
Original geschrieben von manolo
Igitt, der MDA3 wurde bereits mit sinnlosen Funktionen überladen und häßlichen gemacht. Aber dass toppt das ganze um längen. Grausam. Wer will diese Telefonzelle mit sich rumschleppen. Hoffentlich verkauft sich der MDa3 so schlecht dass man sich die 4 noch mal überlegt.

hast keine ahnung von PDA's oder ? :]
 
So nachdem ich die Bilder gesehen habe, hab ich wieder freudig auf meine Siemens S55 geblickt und hoffe das es mir noch lange erhalten bleibt oder das Siemens ein normals S75 nachschiebt.

Kommt es nur mir so vor oder werden die Handys wieder "fetter" ich finde mein S55 von der größe her optimal. Ok der Display ist schrott, aber ansonsten kann das Tele alles was man braucht und das bei angemessener Größe.
 
Es wird ein S75 geben. Allerdings erst um Weihnachten rum.
 
t-moblie soll einfahc mal den sidekick aus den USA hier verkaufen :( ; das ding rockt ...
 
Original geschrieben von SKYNET
hast keine ahnung von PDA's oder ? :]
Türlich. Da ich von iPaq über MDA2 auch den 3er hier liegen habe weiß ich wovon ich rede, ich arbeite täglich mit den Geräten und höre ähnliche Aussagen zum MDA3 quasi täglich. :o
 
ich weiß nich, was an dem MDA schlecht sein soll? also ich fand den ganz gut. ok, auf dem nokia communicator kann man noch n bischen schneller tippen. aber besser als ohne tastatur auf jeden fall. und so sperrig is der auch nich...

und was für sinnlose funktionen? GSM, Blutooth oder WLAN was meinst du jetzt is sinnlos?

ich fand die bisherigen MDAs eigentlich nich so pralle, weil es bessere PDAs gab. aber der vereint so ziemlich alles, was man sich wünschen könnte.

und ja, ich hab n PDA. und is nich mein erster...
 
Sinnlose Funktionen und Gimmicks am MDA3:

Die Tastatur im MDA3 ist ja wohl ein schlechter Witz. Die häte man sich ohne weiteres sparen können. Mit dem Stift ist man fast genau so schnell nur ohne Fingerquetschung.

WLAN sehe ich für den MDA als eher unwichtig an da das Gerät BlueTooth hat.

Start und OK Knopf auf der Front, warum? (Beim MDA4 wieder nicht mehr vorhanden)

Kamera mit schlechter Auflösung für ein solches Gerät (nur VGA).

Da nehme ich lieber meinen Stylistic mit UMTS Karte auf die Reise.
 
Original geschrieben von manolo
Sinnlose Funktionen und Gimmicks am MDA3:

Die Tastatur im MDA3 ist ja wohl ein schlechter Witz. Die häte man sich ohne weiteres sparen können. Mit dem Stift ist man fast genau so schnell nur ohne Fingerquetschung.
Ansichtssache, ich ziehe eine Tastatur vor.
Original geschrieben von manolo
WLAN sehe ich für den MDA als eher unwichtig an da das Gerät BlueTooth hat.
Wäre mir neu das ein normaler WLAN-Router BlueTooth hat, welches ja meist ja eh nur 10m Reichweite hat.
Original geschrieben von manolo
Kamera mit schlechter Auflösung für ein solches Gerät (nur VGA).
Dafür aber bessere Bildqulität als so manche höher auflösende - und die Qualität zählt, nicht nur die Auflösung.
 
Original geschrieben von Lui-Kim-Su
Wäre mir neu das ein normaler WLAN-Router BlueTooth hat, welches ja meist ja eh nur 10m Reichweite hat.
Was für Funktionen willst du über das WLAn nutzen? Surfen? Und was noch? Selbst surfen ist auf dem Teil kein Geschenk oder Dauerlösung.
 
Original geschrieben von manolo
Was für Funktionen willst du über das WLAn nutzen? Surfen? Und was noch? Selbst surfen ist auf dem Teil kein Geschenk oder Dauerlösung.
Hauptsächlich eMails unterwegs schreiben (Tastatur ;D ) und über das nächste Wlan versenden.
 
Und unterwegs hast du ständig WLANs ;)
Da dürfest du doch eher GPRS nutzen, oder?

Die Kiste hat wahrscheinlich eh nur WLAN weil es im BT-Chip zu gleichen Kosten integriert ist.
 
oder syncen... wer braucht schon n bluetooth adapter, wenn man im ganzen haus wlan hat? ausserdem hab ich mich jetzt schon so daran gewöhnt, überall im haus ins internet zu können, das mag man nich wieder aufgeben wollen...
 
Original geschrieben von manolo
Und unterwegs hast du ständig WLANs ;)
Da dürfest du doch eher GPRS nutzen, oder?

Die Kiste hat wahrscheinlich eh nur WLAN weil es im BT-Chip zu gleichen Kosten integriert ist.
Ja fast immer ausser im Zug. Und BT wird es auch haben, sonst wäre es wertlos - da ich keine Kabel GPS-Maus nutzen will.
 
oder über wlan und konsole/vnc die server verwalten... bei 640x480 kann man schon ganz bequem alles überwachen...

und mit tastatur is man ja wohl 10mal schneller als mit dem stiftchen. egal bei welcher eingabemethode. die vom MDA konnte ich jetzt nich ausprobieren, aber die vom neuen nokia communicator is schon echt krass. spielt ungefähr in der klasse der alten Psion PDAs. nix mit Fingerquetschungen oder so.
 
Original geschrieben von Sonic
oder über wlan und konsole/vnc die server verwalten... bei 640x480 kann man schon ganz bequem alles überwachen...

und mit tastatur is man ja wohl 10mal schneller als mit dem stiftchen. egal bei welcher eingabemethode. die vom MDA konnte ich jetzt nich ausprobieren, aber die vom neuen nokia communicator is schon echt krass. spielt ungefähr in der klasse der alten Psion PDAs. nix mit Fingerquetschungen oder so.
Dann versuch mal beim MDA3 was einzugeben ;)
 
Zurück
Oben Unten