Festplatte wird nicht von XP erkannt???

physman

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
131
Renomée
0
Moinsen an alle,
habe ein Prob. Ich habe meine beiden IBM HD's als Stripping 0 am Raid des ABIT KT7A-R, je eine an einem Port.
Am IDE-Controller habe ich DVD+CD-RW dran und an dem anderen IDE eine ralt 250MB WD-Platte.
Wenn ich nun XP von der CD inatllieren will, will es sich auf die kleine WD-Platte instll., da sie als C Platte erkannt wird. Ich wähle dann aber die IBM's (D) aus. Die Install. bricht aber ab, da ja nicht genügemnd Platz auf der WD Platte ist ????
Also ziehe ich den Stecker von der WD und starte die Install. auf den IBM's ohen Probs.
Nach der Install. stecke ich wieder die WD dran - und - XP sieht sie nicht im Explorer, hingegen das BIOS schon!!!
Wat soll dat?

Kann mir jemand helfen, wie ich die WD zum laufen bewegen kann?

Danke schonmal

physman
 
Vielleicht solltest du mal im Festplattenmanager überprüfen ob die Platte physikalisch von WinXP überhaupt erkannt wird (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten). Wenn ja, kannst du ihr dort einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Sorry, wußte nicht ganz vohin damit!

Und wenn sie nicht im HD-Manager drinne ist?
 
HI,

kann es sein, das Du bei der Installation (genau wie bei W2K) einen Treiber (für Controller)eines Drittanbieters installieren mußt, damit er die Platten am Raid erkennt ? Also "F6" bei der Installation drücken !?

Helloween
 
Nee, hast Du falsch gelesen. Die WD ist am IDE Port.
Unter W98 funzt sie auch, nur halt unter XP nicht.
 
Hmm... wenn sie garnicht erst im Festplattenmanager auftaucht dann liegt das Problem woanders.
Um was für einen Festplatte handelt es sich denn genau? Wie groß ist sie?
 
Wie oben schon steht, sie ist 250MB groß und von WD (Western Digital) Nummer weiß ich grad nicht.
Und wie gesagt, sie läuft unter W98 und wird vom BIOS erkannt und wenn ich XP install. will, wird sie ja auch erkannt, nur muß ich sie bei der Install., wie oben beschrieben, abklemmen.
 
Zurück
Oben Unten