winterloch? nvidia will amd kaufen

Ist wohl hoffentlich nur ein russisches Gerücht! Und zum Schluss kauft MS dann alles zusammen auf!:]
 
Wenn das wirklich passiert, dann so wie mit 3dfx. Und ich werde win Intel FAN;) ;D *lol*
 
glaube kaum, das die sich DAS leisten können...
 
das is echt grosser SCHMARN!!

3dfx war damal ziemlich am ende aber für AMD geht es doch immo aufwärts...würde ich mal sagen
 
Ich denke mich entsinnen zu können sowas ähnliches vor gut einem Jahr schon mal gelesen zu haben. War damals nur heiße Luft.

Allerdings !!!!!! Obacht !!!!

Schaut euch mal den Aktienkurs von AMD an, im Augenblick ist AMD sozusagen als Schnäppchen zu haben. Der niedrige Kurs könnte Firmen wie NVidia durchaus auf solche Gedanken bringen.

Schaut euch mal den Höchstkurs (kurz davor habe ich AMD Aktien gekauft) und den jetzigen Kurs an. Wer jetzt AMD übernehmen will bekommst fast für die Hälfte! Ist nun einmal die Realität, geht aber anderen Herstellern im Halbleiterbereich ebenso.


ADVANCED MICRO DEVICES INC. SHARES DL -,01, WKN 863186, AMD.ETR (XETRA)


Aktuell 17.40 Branche Herstellung elektronischer Baulemente
Diff.abs./% +1.40 / +8.75 Wertpapiertyp Auslandsaktie
Kurszeit 05.12. / 13:31 Währung EURO
Vortag 16.00 Dividende n/a
Eröffnung 17.40 Div.Rendite n/a
Kassa 17.40 Gewinn/Aktie n/a
Volumen 34800 KGV akt. GJ n/a
geh. Stück 2000 Cash flow/Aktie n/a
Bid n/a KCFV akt. GJ n/a
Ask n/a Vola 20T / 52W 75.7705 / 96.9016
Bid Size n/a
Ask Size n/a Änd. zu Benchmark: (DAX)

T.-Hoch 17.40 1 Tag +4.75%
T.-Tief 17.40 1 Woche +1.21%
J.-Hoch 39.02 1 Monat +21.22%
J.-Tief 8.51 3 Monate +9.59%
52 W.-Hoch 39.02 1 Jahr +11.85%
52 W.-Tief 8.51 Beta 20T/52W 1.50 / 0.94
Vol.Ø 7929 Korrelation 20T/52W 0.55 / 0.28

Wert gehört zu folgenden Indizes: S&P 500 INDEX
 
Kann der News auch nicht mehr als ein *lol* entgegen bringen.
Da stimme ich eher mit Scubersteve überein... AMD gehts doch relativ gut.
Wenn man sich mal den Umsatz der letzten 5 Jahre von 3dfx anschaut - die haben konstant Millionen Verlust gemacht...
AMDs Umsatz geht zwar glaub ich auch zurück, aber die sind ja immer noch weit im Plus.

Für mich bleibts ein Gerücht...
 
nen doch mal das aktienvolumen von amd und den derzeitigen preis! Dazu muss man sagen das nvida nur die hälfte der aktien bräucht ( ich weiß nu aber nicht wie es mit der aktien verteilung dort aussieht ). Und so arm is nvida auch wieder nicht oder andersrum amd is auch angeschlagen das kann man so sagen millionen verluste bei den prozessoren und der flashspeichermarkt sieht auch nicht rosig aus dazu kommen noch enorme ausgaben wegen marketing für den xp und weitere entwicklungskosten um intel weiterhin gefährlich zu werden!
 
wenn das stimmt.. was für CPUs soll man denn dann noch mit einem guten gewissen einsetzen :-[ :-[ ??

na ja.. ich hoffe mal dass das ein schlechter russischer scherz bleibt.. sonst bekomm ich echt ne KRIIIIIIIIISEEE !!!!!!
 
ich bin nvidia fan
von der ersten stunde an

wenn nvidia amd übernimmt sinkt jedenfalls die gefahr das intel es tut ;D
 
Hi

Zu allererst... Ich glaube NICHT, dass die Meldung stimmt... Entsprechende Gerüchte gab es allerdings schon mal vor etwa 3-6 Monaten. Es gab sogar mal einen Thread darüber. Vermutlich ist das nun irgendein aufgewärmter älterer Forumthread, oder die russische Site hat echt spitzen Verbindungen nach Silicon Valley und in die Bankencentren ;)...

Was spricht dagegegen?
- Der Preis: AMD ist etwa 5.430.000.000 (5.4 Mrd.) Dollar wert.. Plus einen Goodwill (sagen wir 20%, da es der Firma ja gut geht) müsste NVidia rund 6.5 Mrd. Dollar auf den Tisch legen...
- NVidia's Wert beträgt heute etwa 8.7 Mrd. Dollar. Auch wenn Nvidia - wie im Artikel beschrieben - müsste Nvidia einge gehörige Portion neues Kapital haben. Momentan sind zwar die Zinsen tief, eine Kreditsumme von mehreren Milliarden, und dann noch für eine Fusion stellen aber ein Risiko dar. D.h. Nvidia müsste mindestens 4 Mrd. Dollar durch eine Aktien-Kapitalerhöhung begleichen. Das Endprodukt wäre eine Überbewertung der Aktien das KGV wäre doppelt so hoch wie bei Intel -> Kursrückschlag programmiert -> Dem würden die Aktionäre kaum zustimmen ;)

Was spricht dafür:
- Der Wert von INTEL: 228.1 Mrd Dollar! Da ist es eigentlich erstaunlich, wie AMD als Zwerg - im Vergleich - auf der Nase Intels rumreitet. Eigentlich ist AMD schon ein attraktiver Übernahme-Kandidat. Aber vermutlich eher für ein grösseres Unternehmen als Nvidia... Spannend ist es jedenfalls ;)

greets
 
Also ich glaube auch nicht, dass NVidia sich das leisten kann.
Wenn´s aber doch stimmen sollte wäre das so ziemlich das schlimmste, was uns passieren könnte. Nur wenn Intel oder MS AMD kaufen würde wäre das noch schlimmer.

cu
Trodat
 
naja im grunde wäre "nur" ein aktientausch nötig ... und nvida bräuchte ja auch nur 51% des unternehmens. Das wären dann "nur" noch sagen wir 3mrd. ich denke das wäre zu schaffen wenn sie es denn tatsächlich wollten...
 
Mir egal wer was kauft, solange es nicht VIA ist! Sonst kommen auch noch unendlich viele Patches für die CPU raus!;D
 
Dass das Gerücht nicht stimmt, sieht man ganz einfach daran, dass der Börsenkurs von AMD sich nicht wesentlich bewegt hat (hätte um 10% o.ä. sprungartig ansteigen müssen). Im übrigen, so richtiges Geld bräuchte NVDA dafür nicht, sowas geht per Aktientausch. Und Intel wird AMD nie übernehmen, weil es eine Kartellbehörde gibt. Wenn Intel nämlich AMD übernehmen dürfte, würden die es sofort machen (und den Preis aus der Portokasse zahlen). Den Kaufpreis hätten die in weniger als einem Jahr wieder raus, da sie dann ja die Preise diktieren könnten.
 
is korrekt alda ;) aber wenn das gerücht schonmal aufkam könnte ja gerade was dran sein... nvida soll 2mrd. durch aktienverkäufe eingenommen haben und 1mrd. kaptial gehabt haben das würde ins bild passen 3mrd würden ja genügen um sagen wir 50% der aktien zu kaufen. Feindlich oder freundlich kA... Es wäre aber denk ich für beide ein gewinn! Ich mein amd bleibt ja amd ( gehört halt nur zu nvida ) ich meine man hätte eine größere community und grafik is auch vom prozzi abhängig ich denke eine fusion wäre sinnvoll aber da einige was gegen nvida haben ( ich zb. aber mich würde das nicht kratzen ) wird hier sicherlich nicht meiner meinung stand gegeben...
 
Ich glaube das erst wenns Fakt ist, denn wie war das mit AMD und Micron?

Auf alle Fölle wäre dieser Deal besser als wenn Inhell AMD aufkauft, da so die Konkurrenz bliebe und AMD finanziell mehr Mäglichkeiten hätte
 
Zurück
Oben Unten