Der neue Trillian is da!!!!

SirGalahad5

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
859
Renomée
4
Standort
Nahe Stuttgart
Endlich, nach langem Warten, ist Trillian in der Version 0.70 erschienen.
Es gibt eine Menge Updates und Detailverbesserungen, wie z.B. Direct Connect bei AIM Verbindungen, Buddy Icons, File Transfer für alle unterstützten Protokolle, endlich eine voll funktionsfähige Invisible List für ICQ, Emotisounds..... ect,ect,ect...

Wer also den normalen ICQ Client nicht leiden kann (ich persönlich HASSE ihn)
und/oder mehrere Instant Messager gleichzeitig benötigt (AIM und ICQ gleichzeitig on screen is nervig), der soll sich das Programm mal auf http://www.trillian.cc anschauen.
 
Habbich ja noch nie von gehört, was kann der denn alles von ICQ? Hat der in der Bedienung noch irgendwelche Vorteile gegenüber ICQ, ausser dass er auch andere Protokolle unterstützt? Isses stabil?
 
Das Ding ist rocksolid... Auch die Verbindungen zu den jeweiligen Servern ist stabil.
AIM braucht manchmal etwas lange (30-40 sek) um zu connecten, aber das liegt an AOL direkt, die gerne mal Nicht-AOL Clients abblocken. Das ist auch der Grund für den einzigen wirklichen kleinen Nachteil, den der Trillian in Bezug auf AIM hat: Die Buddies, die per Trillian hinzugefügt werden, werden nicht auf dem Server gespeichert. Trill kann zwar die Buddylist herunterladen, würde sich beim Upload aber als non - AOL Client identifizieren. Daher: Bei einer Windows - Neuinstallation unbedingt eine Sicherung des Trillian - Verzeichnisses machen, sonst sind die neuen Buddies weg. (Für ICQ - only User sicherlich ein alter Hut....)

Wirkliche Vorteile hat der Client gegenüber dem original ICQ client nicht... aber auch keine wirklichen Nachteile. Die wichtigsten Funktionen hat der Client integriert: search for contact, invisible list, file transfer... ist alles drin.

Der grösste Vorteil: Man muss den original ICQ Client nicht nutzen.... ICQ ist so unglaublich unübersichtlich..... die Website genauso wie der Client. Aber das ist halt auch Ansichtssache.

Wenn man nur ICQ nutzt, dann ist es lediglich eine Geschmacksfrage, ob man umsteigt....
Wenn man aber auch nur einen der anderen IM Clients zusätzlich nutzt, ist es in meinen Augen keine Frage, welchen Client man nimmt... Es ist halt einfach klasse, Yahoo, MSN,AIM und ICQ unter einem Dach zu haben, und als kleine Zugabe noch einen IRC client.... (der kann zwar kaum mit MIRC und co. konkurrieren, aber für den casual user reicht das lange)

Deshalb mein Tip: gebt Trillian eine Chance!! Ich wurde auch konvertiert, und habe es nicht bereut ;D
 
gibt es das ding auch auf deutsch ?
 
also ich weis nicht wie die neue version ist aber die alte wat beschissen.

-10 mal am tag abgekracht
-unübersichtlich
-und das schärfste das ding hat sich mit so ziemlich jedem Programm gebissen das ins internet connected hat

Ich werde mir das ding nimmer antun da benutz ich doch lieber Linux und hab da die freie auswahl an clients.

Greetz
 
@ICEMAN

Meines Wissens leider nein.... es kann natürlich sein, dass früher oder später ein german language set rauskommt, mit dem man das Ding nachträglich auf deutsche Sprache umstellen kann, aber bei den Vorgängerversionen gab es das meines Wissens auch nicht....

also ich würde nicht drauf wetten... aber selbst mit Basiskentnissen in Englisch und ein wenig Kenntnissen im Bereich Instant Messenger kann man mit dem Programm gut zurechtkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teil gerade installiert. Ich finde es klasse. Endlich alle Kontakte in einen Programm.
 
Also ich find es ist stabil, zwar hatte die alte Version den Fehler das sie nach dem ausschalten immernoch inativ im Hintergrund war (reagierte nicht) aber dieser "Bug" wurde nu behoben.
Ich find es connectet auch schneller als die "richtigen" Messanger selber.
Auch das Status-Window is gut denn da sieht man immer was für ein Fehler aufgetreten ist und muss nich lange suchn.
Das einzige was noch hinzu kommen könnte wäre das man Contacts verschicken kann, dann geht es leichter nach einer Neuinstallation.

Ansonsten SUPA!!
 
Kann man sich damit auch irgendwie Away Massages von anderen anschauen?? Das krieg ich nit hin!! :(
 
@ Marc22

Bei AIM geht es mit einem Rechtsklick auf den Contact direkt, und dann "View Profile".
Bei ICQ werden da die Contact Details angezeigt.... hier hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Away - Message anzuschauen, ohne mich bemerkbar zu machen :(
 
Das ist dumm!! Das Proggi ansich is ganz geil, da ich halt auch noch ein paar leutchen kenne die AOL nutzen und ich nur ein Programm brauche!! Für ICQ und AIM!! ist nur dumm das ich die Away Messages nicht lesen kann, weil ich die oft wegen IP Adressen beim zocken brauche!! :(
 
ist nur dumm das ich die Away Messages nicht lesen kann, weil ich die oft wegen IP Adressen beim zocken brauche!!

Das geht schon. Mit ICQ halt nicht, ohne das es der Gegenüber bemerkt.....Du musst demjenigen eine Message schreiben, und dann wird seine away message eingeblendet.....

Wenn du weisst, wer den BC/GV Chat hosted, dann kannst du auch einfach bei seinem ICQ Kontakt "View Profile" anklicken...... da kriegst du dann seine IP , und kannst sie rauskopieren.
 
Hab mir das auch mal installiert, weil ich MSN und ICQ immer gleichzeitig nutze. Die ersten paar Minuten war ich begeistert von dem Programm. Doch dann stellte ich entsetzt fest, daß NIX passiert wenn mich jemand von MSN zum Gespräch einläd!!:o :o :[ :[ Und ich kann auch keinen einladen!
Also hat dieses Programm gleich verschissen und fliegt umgehend von der Festplatte! Was soll ich damit, wenn es nichtmal die geniale Sprechfunktion von MSN unterstützt, die ist doch DER Grund überhaupt, MSN zu benutzen. Also ich laber fast den ganzen Tag per MSN und deshalb ist Trillian für'n Arsch!!:-/ :'( :-X
 
Es wurde eine neue Version von Trillian released: 0.71
Wichtigste neue Features: Group Chats in AIM und 128 Bit Verschlüsselung.

@Thunderbird: Es sollte jetzt auch nicht mehr lange dauern, bis Group Chats bei MSN integriert sind. Zum Voice - over - IP feature sag´ ich nur eins: Ein GV oder BC kann mir bisher kein Instant Messenger ersetzten.....
 
@ Marc22

Mit dem neuen Trillian 0.71 ist dein Problem behoben.... da gibt es jetzt, wenn man einen ICQ - Kontakt rechtsklickt den Punkt: "View Away Message" :D
 
Original geschrieben von SirGalahad5
Ein GV oder BC kann mir bisher kein Instant Messenger ersetzten.....

Naja, wenn man mit mehreren gleichzeitig reden will, gebe ich dir recht. Das geht ja mit MSN nicht. Dafür nehme ich dann immer Team Speak (1000 mal bessere Sprachqualität als GV und BC;) .
Aber wenn man so wie ich, immer nur mit 1 Person redet, dann gibt es NICHTS besseres und komfortableres als MSN. Und NICHTS kommt an die Sprachqualität von MSN ran. Wenn beide Win XP haben, denkt man echt, der andere sitzt neben einem. Dagegen hören sich die Stimmen bei GV und BC an wie Aliens, denen man heissen Kaffee über den Schritt giesst;) ;D Naja, bei Team Speak geht's ja noch, aber auch das nehme ich nur wiederwillig, wenn ein Gruppengespräch erforderlich ist.
 
Naja!! Wir benutzen beim CS zocken immer BC!! haben nen eigenen BC Server, deshalb is das ganz OK!! :)
 
Nur mal so ne Frage:

kann der auch schon die Online-gespeicherten Kontakte von ICQ lesen oder muß ich mir meine Nummern neu zusammenklicken?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten