SEHR! gute nachrichten...

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
lieber seticruncher und seitcruncherinnen (coole anrede wa? *g*)

ich hab jetz grad mal meinen informatikleher gefragt, wie es denn mit seti an unserer schule aussieht... und siehe da: es kam nich ne antwort wie "stromrechnung...""internetkosten...""wat'n dat???" SONDERN: "ich hab selbst schonmal überlegt!"!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :D :D :D :D :D und das sind dann alleine in den informatikreihen 34 computer mit nem mhz durchschnitt von ~ 400 mhz aber jetz kommts: ungefähr 133 sprich einhundertdreiunddreißig rechner sind an unserer schule!:o :o 8) 8) 8) 8) mit nem insgesamten mhz durschschnitt von rund 500 mhz.

klingt auf den ersten blick nich grad viel, aber bei ~2 gerechneten WUs am tag sind das rund 250-300 WUs am Tag! das is nen fünftel der gesamten p3d-rechenleistung!!!*nich_schlecht_staun_was?* also ich bin jetz auch n bissl sprachlos....



tja, aber wie es so im leben is: natürlich geht's jetz nich gleich los, sondern wie ihr wisst is die schullage in berlin eher mehr als bescheiden...)(( :] :( mit anderen worten: bis alle rechner jetz erstmal ohne seti richtig laufen (neuste perl, staroffice etc versionen drauf, pc-wächter umgehen, netscape & andere browser ordentlich einstellen im system einlincken [netzwerk!] etc. etc. etc....) dauert es! also die lieber leher haben noch im nächsten jahr genug damit zu tun, alle pc's erstmal ordentlich und vernünftig in gang zubringen ;) ;/

jetz bin ich natürlich auf die idee gekommen eine SETI-Ag zu gründen, wo man seine freizeit n bissl opfert, um den lehren erstens ein bissl unter die arme zu greifen, denn ohne pc's kein seti, und zweitens seti hier auf alle rechner erstmal zu installieren mit eigenen account bei p3d.


aaaalso: wer hier in/um berlin wohnt, seti anhänger bei p3d is, mich bei dieser arbeit unterstützen will, IST ALLERHERZLICHST EINGELADEN!!!
ich kann jetz echt jede hilfe gebrauchen...

also zeigt n bissl teamgeist und unterstützung.:-* :D ;)


ps: das wars jetz erstmal von mir, werd euch noch mehr sagen, muss jetz mal unterricht machen ;) *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt wirklich einwandfrei.
hoffe dass es funktioniert;D ;D :]

Rossi;D ;D
 
Ja ist denn heut schon Weihnachten?! :) Bei diesen guten Nachrichten könnte man das ja fast glauben... *lol* Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das alles ganz schnell klappt... ;)

Mama Schlumpf
 
50 euro, daß es so einfach doch nicht wird *lol* *lol* *lol*

aber: ist ja wohl klar, daß die auf den ta rechnen, gelle?
 
Um nochmal die wichtigsten Punkte dabei zu betonen:

1. Wird es dann einen eigenen Account unter p3d geben! ;) Ich als TA anhänger fänd das natürlich auch sehr viel besser, wenn sie für den TA rechnen würden, aber womit man die ganze aktion überhaupt begründen könnte ist nunmal, dass damit eine "imageangelegenheit" von meiner schule geschaffen wird! ALSO EINEN EIGENEN ACCOUNT!

(lässt sich auch gut "vermarkten", denn unserer name is ja auch so nich schlecht... "wilhelm-von-siemens-gymnasium" ;))

2. Wird das alles noch dauern! wenn ich alleine nur das machen würde, würde das bis mindestens anfang nächsten jahres, als so febraur-märz dauern! MINDESTENS! denn es dauert nunmal bis alles so läuft, wie's soll, wisst ihr ja selbst ;) (zumal nur win 98!)(( =bluescreens ohne ende!)

NUR MIT UNTERSTÜTZUNG WÜRDE DA DIE ZEIT VERKÜRTZT! :D der/diejenigen müssen dann natürlich auch von der materie "SETI" und natürlich auch alle anderen Windows-Angelegenheiten sich gut auskennen!


und bitte bedenkt, dass ich auch n mensch bin, schlimmer noch: n armer kleener schüler! :P ;D ;) wobei ich sowieso kein Genie in der schule bin und auch einiges dort erarbeiten muss... aber es sind ja kleine klausuren in der zeit der jetzigen ferien bis zu den nächsten im winter und noch mündl abi-prüfungen. ABER TROTZDEM! ohne hilfe würde zu sehr zeit in anspruch nehmen, da würd ich wohl nur die Informatik-PC's unter meine kontrolle kriegen...


also nochmals: BRAUCHE WIRKLICH JEDE GUTE HELFENDE HAND!!!



@ treverer

also die wette nehm ich bestimmt nich an! *buck* bin doch nich blöde... :] ;)


UPDATE

3. Um mal n bissl den Enthusiasmus asu der stimmung zu nehmen... ES STEHT NOCH LANGE NICH FEST, DASS DARAUS ÜBERHAUPT WAS WIRD! ;) :/ ich werd den enthusiasmus erstmal richtig bei den ganzen Informatiklehrern und den der direktorin wecken müssen und auch mal abwarten, ob das von meinen I-leher nich nur so ne phrase war... ;) und wie gesagt: ohne sich dabei richtig hinter zu knien geht da sowieso nix! is ebend nunmal so, dass ciele computer darauf warten, erstmal richtig in schuss gesetzt zu werden. :P

so, das wars jetz aber echt erstmal von mir... ;D :] 8) aber wenn sich jetz schon n paar interessierte leutz melden, freut mich das natürlich unheimlich! :-*

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, Patmaniac! Habe in meiner Schule auch schonmal angefragt, aber da ist nichts zu machen. :(
Wir haben so einen doofen Informatiklehrer (Gott sei dank hab ich den nicht ;D), der die Computer dort betreut. Dem kommt da nichts rann was nicht in direktem Zusammenhang mit dem Fach steht. Und außerdem zerlegt der alle zwei Wochen das Windows auf ein Paar Rechnern und spielt ein uraltes Backup drauf, da könnte man Seti dann jedesmal wieder neu einrichten.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich könnte auch ~30 PCs ~1 GHZ P3 setifizieren, wenn ich seti irgendwie beim Einsteigen öffnen könnte (sysload)

Das Problem dabei:
-kein Zugriff auf Registrierung

ich habe es mit einer Autorun.inf probiert, hat aber irgendwie nicht gefunzt!
Hat von euch wer eine Idee wie ich das machen könnte??
(win2K)
 
@Feuerspucker

es gibt nen Tool namens AppToService, dies vertseckt Seti. Im TaskManager erschient es nur noch unter irgendeinem Kürzel und richtet Seti zum anderem als Dienst ein, sprich, es läuft unabhängig vom eingeloggten Benutzer.

Bin grad bloß zu faul die Url rauszusuchen, aber Du findest es bestimmt ;)

 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Und ich könnte auch ~30 PCs ~1 GHZ P3 setifizieren, wenn ich seti irgendwie beim Einsteigen öffnen könnte (sysload)

Das Problem dabei:
-kein Zugriff auf Registrierung

ich habe es mit einer Autorun.inf probiert, hat aber irgendwie nicht gefunzt!
Hat von euch wer eine Idee wie ich das machen könnte??
(win2K)

1. für ApptoService brauchst du Reg-Zugriff, sonst geht das nicht.
2. wenn du KEINEN Reg-Zugriff hast bist du auch NICHT Admin -> lass es sein - ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da könntest du sonst böse Ärger bekommen, ich kenne den Fall schlieslich aus der anderen Richtung, wenn mir einer Eier legen will hat das Arbeitsvertraglicheauswirkungen...
Fazit:
Entweder Admin weis bescheit und hilft, dann ApptoService nix Problem, oder kein Admin und damit auch kein Seti!

cu Garfield"sohartdasjetztauchklingenmag"X
 
Neinnein, keine Sorge, bei uns ist das überhaupt nicht streng.
Wir spielen sogar in den Informatiksälen!!!

Da muss es doch irgendeine primitiv - geniale Technik geben um das zum Laufen zu bekommen!

Hat jemand eine Idee, wie das vielleicht mit einer Autorun funktionieren könnte??
Irgendsowas müsste doch gehen!!!!
 
@feuerkotzer *fg*

ich hoffe es sehr! wie gesagt: jede hilfe ist gerne angenommen... :-* :D denn ich benutz immer seti-stash auf den team-account bzw hab noch nie n eigenen account angelegt bzw überhaupt diese autorun gemacht! bin da also erstmal n bissl hilflos... :-/ aber ich bin mir sicher, dass ihr mich dann dabei unterstützen werdet, nich wahr falconfly? ;D :D :-* :-*
 
also ich würde gerne mitmachen und finde die Idee mit der AG echt genial... leider ist Berlin zu weit weg!!!

mfg Bugstore
 
Zurück
Oben Unten