Frage zum Silverado Ereigniss

Meister

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Mahlzeit

und zwar habe ich meinem a7v266-e raid mit 1800+ einen silverado spendiert
und asus probe will mir ernsthaft erzählen die kiste hat 60° drauf
und das schönste an diesem dreck ist, das der eine lüfter mit freundlichen
12V arbeitet (den anderen hab ich nicht angeschlossen)

meine frage läst sich schon erahnen:
ist der silverado dreck oder erzählt mir dieses asus probe irgendwelche geschichten
wie damals, wo irgendwie 10° mehr angezeigt wurden

achso noch was kleines zum abschied
bei dem silverado is ja nun so eine lüfterweiche dabei, aber wenn ich den silvi
über die weiche starten lasse drehen sich die lüfter ganz kurz und dann is ruhe
wenn die teile am board hängen läufts geschmeidig
ich als leihe tippe also mal das die weiche schrott is
 
1. ASUS-Boards zeigen relativ hohe Temperaturen an, zumindest höhere als andere Boards.
2. Der Silverado dürfte etwas besser kühlen, wenn beide Lüfter laufen.
3. Der Silverado ist von der Kühlleistung her sicherlich nicht das Optimum, es gibt inzwischen andere, auch leisere Kühler, die besser kühlen.
4. Solltest Du mal nachsehen, ob der Kühler auch richtig auf dem Die sitzt, also am besten abmachen und ansehen, wie die WLP verdrängt ist. Es soll vorkommen, dass der Silverado mit der Silberplatte auf der einen Sockelseite aufliegt, dann wird das natürlich nichts mit ner guten Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem A7A 266 mit Athlon 1,4 habe ich mit Silvi @ 12V auch so 58 - 68Grad! Allerdinsg ist mir auch shcon aufgefallen, das viele andere bessere Ergebnisse erzielen?! :( Liegt unter anderem daran, dass mein A7A 266 5C mehr draufrechnet als viele andere Boards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich mal interessant wäre sind die Temp-differenzen zur Gehäusetemp. Die Temp alleine sagt ja recht wenig denn wenn ihr schon 50°C im Gehäuse habt wären 60°C doch OK.;D

Ich habe übrigens im Moment bei normaler surferei ne Temp von 39°C, das ganze bei 28°C Gehäusetemp, VCore 1,67V & mit den 6V Adaptern.

Wer n bisschen Bock zum Basteln hat: Ich hab mal die Silberplatte entfernt und die alte WLP durch AS 2 ersetzt. Dazu dann AS 2 auch als WLP (auch wenn mans nicht machen soll da die Silberkristalle angeblich zu gross sind). Hat mir ca. 8°C gebracht (natürlich ohne Garantie)

Ich bin nach wie vor immernoch voll überzeugt von dem Teil :)
 
Wat? ??? 8C? ??? *grübel* ;D *lol* Aber mir ist es eigentlich eh egal, ob der 58 oder 50C warm ist, OC'e den eh nicht... Noch nicht ;D
 
Naja, die 8° können auch davon kommen dass ich vielleicht beim 1. Mal zuwenig/zuviel WLP aufgetragen hab, oder der Tempsensor ist nicht ganz dran, oder Der Kühler sass etwas schief .... usw.

Deswegen isses mir eigentlich auch recht egal wieviel Grad ich hab, hauptsache der Karton läuft stabil. OC ist auch noch n bisschen drin, aber bei 11,5x145 ist blöderweise Schluss:-[ Auch bei knapp 1,95Vcore. Mein alter TB hat da 10x165 gemacht *träum*
 
also den 2ten lüfter sollte mann schon mit anschalten sonst bringt es garnichts.
wegen den wechsel der wlp solltet ihr mal faffner fragen der hats schon vor monaten getan und hat so wie ich weiss auch bessere resultate mit as2 gemacht.
ich komme mit meinem board msik7t266 pro2 ,cs601 enermax 431,und 4 gehäuselüftern bei einem xp1600..1400mhz auf 1530 auf 47 grad und da läuft noch seti und jeder andere dreck
normal hab ich ohne seti 42 grad
 
Original geschrieben von Big Lou
3. Der Silverado ist von der Kühlleistung her sicherlich nicht das Optimum, es gibt inzwischen andere, auch leisere Kühler, die besser kühlen.

welche denn??? (ausser wakü natürlich...*gg*) ich hab was von diesen verax-kühlern in der PCpro gelesen, sind auch leise, aber die kühlleistung is trotzdem schlechter als die vom silvio ;) oder??


@ fox

wie jetz?? du hast auch und faffner den silberdeckel abgeschraubt und darunter AS2 druff gemacht und hast auch bessere temp-werte? interessant, interessant währ das... SEHR interessant!!! 8)
 
da hatte ich noch das msi k7t turbo und es stimmt das die temp runterging mit dem lüfter
habe jetzt ein k266+ board und anderen prozi und neuen silverado an dem ich sowas noch nicht gemacht habe da die temps unter 50 grad sind
den alten pc hat meine tochter und ich habe ihn auf normal zurückgeschraubt und sie hat mit tb1330 45 grad
aber es stimmt das die temps zurückgehen
wobei ich bezweifle das unter der silberscheibe die selbe wlp ist den auf dem prozzi war mit as2 die temp gerade mal 2 grad besser als mit der standard die dabei war
 
COOL!!! :D :D :D (im warsten sinne 8) ) na dann weiss ich auch schon, was ich an meinen freien 2. W-tag mache! ;D ;D 8) denn schaden tuts nich, im gegenteil! :D ;)
 
nimm ein akku schrauber aber teste vorher bei wieviel nm er aufgeht und beim einbau ganz langsam anfangen
 
warum sollt ich nur n akku schrauber nehmen? mit han kann ich doch viel besser "spüren" *g*;) und "nm" nanometer? *lol* glaub nich... und einbau stimmt ja auch nich, erst ausbauen dann einbauen ;)

jaja, ich weiss *wiederrumscheiss* ;P
 
schon mal versucht den von hand aufzubekommen,meiner damals war schwer zu öffnen
 
oh verda:-X :-X t, den hatte ich damals von hand aufgeschraubt und ja, ging wirklich sauschwer - auf die idee mit dem akkuschrauber wäre ich gar nicht gekommen ;)

also ich hab damals wirklich alle wärmeleitpaste des silvis durch as2 ausgetauscht, wobei, wenn du die silberscheibe abschraubst, dann kommt dir erst mal ein brei von weißer wärmeleitpaste entgegen (wie nivea-crem) ;)

natürlich habe ich, nachdem die alten reste mit spiritus wegputz waren, dort auch sehr dünn as2 draufgetan und auch die gewinde nicht vergessen und seitdem - naja seitdem brauchte ich da nie wieder was öffnen und verbessern ;D 8)
 
Also ich hab jetzt den 2. Silvi und bei beiden bin ich der Meinung das die AS II n paar °C gebracht. Hab gerade erst gestern den neuen "umgerüstet" ;D Ist übrigens ne echte Sauerei, also n paar Taschentücher bereit halten :)

Wie gesagt, wer Bock zum Basteln hat kanns machen, aber Pflicht isses bestimmt nicht
 
hi horstworst, ja da braucht man recht viele tempos, aber weil da vorher so massiv viel wärmeleitpaste drunter ist, muß ja auch zwangsläufig die ganz dünne schicht as2, die man dafür aufträgt, besser kühlen - oder nicht ??? ;)
 
wie jetz??? da kam gleich n ganzer beg von wlp da raus? *lol* wo kommt denn das ganze zeugz bloss her?? soviel platz is doch da gar nich!! 8-( :o ;D

oh man, ich seh's schon kommen: wie war das mit dem großen süssbreitopf der gar nich mehr aufhören wollte, das zeug rauszuschmeissen... ;D *lol* *lol* *lol*

und dann mal sehen, je nachdem werd ich dan dort mal AS2 reinklieren ;) hat das eigentlich schon wer mit dieser neuen glaub von coolermaster paste versucht?? müsst ja nochmal so 1-2° bringen ;) aber kaufen tu ich mir deswegen nun auch wiedr nich *buck* ;)

cu, und DANKE für die anregungen bzw ideen!!! :D :) ;)
 
Naja, sooo schlimm iss nu auch nich :) Was ich viel schlimmer fand das ich nachm zusammenschrauben üüüüberall AS II kleben hatte;D Die original WLP hielt sich eigentlich in Grenzen. Ich würds aber trotzdem nicht in den besten Weihnachtsklamotten machen ... irgendwie ist diese AS II äusserst hartnäckig *motz*
 
Original geschrieben von Patmaniac


welche denn??? (ausser wakü natürlich...*gg*) ich hab was von diesen verax-kühlern in der PCpro gelesen, sind auch leise, aber die kühlleistung is trotzdem schlechter als die vom silvio ;) oder??


@ fox

wie jetz?? du hast auch und faffner den silberdeckel abgeschraubt und darunter AS2 druff gemacht und hast auch bessere temp-werte? interessant, interessant währ das... SEHR interessant!!! 8)

wo hast du denn die letzten paar monate verbracht , hinterm mond ? :)
schonmal was von swiftech mc462 oder alpha 8045 und konsorten gehört ? hehe
glaubst jawohl kaum das der silverado soviel kühlpotential hat wie die , die liegen mindestens eine liga höher

ich für meinen teil hatte auch nen silverado und mein tbird is mir dabei halb abgebrannt
 
wie echt? ??? kann ich mir kaum vorstellen, auf wieviel V denn? ??? Und liefen auch beide Lüfter?! *buck*
 
bei 65° im bios hab ich abgeschaltet , das ging fast im sekundentakt hoch :)
war 12v ...
auch neumontage des silveraos hat nix gebracht und das er nicht richtig aufgelegen hat beweifel ich
 
ey horus du ei! *buck* es geht darum ne kühlleistung UND dabei noch geräuscharm wegzukommen! und das kannste mir beim swiftech nun nich grad erzählen!!! *buck* ;)
 
Zurück
Oben Unten