Neues BIOS (01/12/15) für das K7S5A

K7Jo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.397
Renomée
2
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

das neue Jahr fäng für K7S5A-Fans gut an. Auf der ECS .tw Homepage giebt es ein neues BIOS 01/12/15 für das Elitegroup K7S5A, folgendes wurde dazu geäußert (Release Note):
  1. Fixed Duron Morgan 1.3GHz CPU showed wrong frequency in CMOS setup menu
  2. Fixed Symbios DC390U SCSI device can't boot
  3. Fixed Iwill RAID card can't work properly
  4. Adjust timing for stability and compatibility
    [/list=1]
  1. Der letzte Punkt schein sehr interessant und ist als Fix wahrscheinlich von vielen Usern schon lang begehrt. Das neue K7S5A-BIOS giebt es natürlich auch auf der K7Jo-Homepage ;D

    Gruß, K7Jo
 
Hallo noch'mal,

ACHTUNG: Die Taiwan-Homepage - auf der das neue K7S5A-BIOS erschienen ist - hat die BIOS-files vertauscht :o :[.
  • Die Datei S5a011215lan.exe enhält das BIOS für die Boardversion OHNE LAN (Dateiname D17161)
  • Die Datei S5a011215.exe enhält das BIOS für die Boardversion MIT LAN (Dateiname D17111)
Wer sich dieses ersparen möchte, der kann die K7S5A-BIOS-Homepage besuchen und sein dort korrekt zugeordnetes BIOS-file downloaden ;)

Gruß, K7Jo
 
Hab das BIOS seit gestern auf 3 Rechner geflasht. Einer hatte die sogenannten Cold Boot Probs. Meist bei PCI lastigen Anwendungen hat er sich einfach verabschiedet.
MIt dem neuen BIOS scheint das Cold Boot Problem bei mir beseitigt zu sein.
Ausserdem ist die Memory Performance bei Sandra um 20MB/s gestiegen.
Für alle, die nicht über das BIOS overclocken wollen ist das genau die richtige BIOS Version! 8)
 
Original geschrieben von Athlonier
Hab das BIOS seit gestern auf 3 Rechner geflasht. ...
Hallo,

welche Version (D17161 oder D17111) hast du für welchen Boardtyp verwendet? Ergebniss bei meinem K7S5A mit on board LAN und dem BIOS-file D17161: KEIN LAN mehr im System vorhanden ... Mit D17111 geflasht und LAN ist vorhanden :].

Gruß, K7Jo
 
Hallo, mir ist gestern auch aufgefallen, dass ECS die Versionen wieder einmal vertauscht hat *lol* Ist ja nicht das erste mal.
Hab lauter Boards ohne LAN. Beim ersten Flash-Versuch hatte ich plötzlich im BIOS onboard LAN :o Deshalb hab ich dann die angebliche LAN Version (D17161.rom) geflasht und siehe da, kein LAN mehr. ;D
Ansonsten scheint alles prima zu funktionieren.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass die RAM Performance gestiegen ist. Leider ist bei mir die CPU Performance gesunken. Hatte mit einer älteren Bios Version ( ? ) 3899 Dhrystone ALU / 1914 Whetstone FPU. Jetzt 3761 / 1877. Woran liegt das? Wurde bei der neuen Version die Stabilität auf Kosten der Performance erhäht? Kaltstartprobleme blieben bisher aus. Danke für Eure Info...

Gruß,
Krassling.
 
habe wieder mein altes bios(010920 /09/26/2001 ) drauf weil die performance etwas besser ist (zB 3dmark2001 auf radeon8500 neues bios ca 7580,altes bios 7820).
 
Zurück
Oben Unten