<<QVC>> verkauft einen AthlonXP...setzt euch gegen solche DAUs zur WEHR!!!!!

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Hallo liebe Planet-ler!!!!

Also ich habe folgendes "Problem"...
Ich habe es mir paarmal angeguckt, aber irgendwann reichts sogar mir...
Es geht um QVC...:o sowie deren Produktanpreisung in Sachen Computer...
Ich habe eine Sendung gesehen, genannt "Computershop" oder so ähnlich...


Man bot folgendes an...

AthlonXP 1800+
Grafikkarte 64MB
512MB RAM

usw.

Genau, ihr lest richtig, 0,nix detaillierte Infos, und das für über 3000DM.

Als ich mir dann 3DMark2001 im Fernsehen bei denenn anschauen konnte, bei welchem die LowDetail Demo 1 mit Min. 9FPS fast nur ruckelnd lief, und die High-Detail nach kurzer Zeit ausgeblendet wurde, weil des gestockt hat ohne Ende, bin ich irgendwie wutentbrannt zu meinem Telefon gespurtet und rief an (Ok es war das Handy...)*buck* :], und verlangte von der freundlichen Dame am anderen Ende dieser Leitung einfach nur Auskunft zu Grafikkarte und RAM, weils mich einfach interessiert hat (KEINE ANGST ICH SCHRAUBE MEINE PCs SELBST ZUSAMMEN, ICH WÜRDE NIEMALS DORT WAS KAUFEN!!!).
Und was bekomm ich für eine Auskunft:

"Von welchem Hersteller is der RAM?" Antwort: "MB"
"Wie meinen sie das?" Antwort: 512 MB(besonders betont;D) RAM

als ich dann erkannte, dass die freundliche Dame die Angabe
512MB RAM folgendermassen ausgewertet hat:

512 = wieviel
MB = Hersteller
RAM = Arbeitsspeicher(auch wenn sie das garantiert nicht wusste ;D)

habe ich mich entschlossen, nicht mehr weiter zu fragen und wollte eine Auskunft über die Grafikkarte an sich, weil welche Grafikkarte bringt heute noch 9FPS bei 3dm2001 (Demo1Low) bei einem AthlonXP!?!?
Es schloss sich folgende Diskussion an:

"Und was ist das für eine Grafikkarte?" Antwort: "64MB"
"Hersteller?" Antwort: "NVida". ;D

Ihr lest richtig, nicht NVIDIA hat die Frau gesagt, sondern NVIDA!!!!!!!! Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Ich hab dann nur noch rausbekommen, dasses eine GF2MX 64MB sein soll, was ich mir aber bei dem schlechten FPS kaum vorstellenn kann!!!!!

Deswegen bitte ich euch, mal hier eure Meinung kundzutun über den Verkaufsschwachsinn bei QVC... jedenfalls in Sachen PC.
Lasst euch in die Sendung stellen und fragt die mal nach der Zugriffszeit des RAM, die gehen krachen. Ich werds mal wieder tun und das ganze auf Video aufzeichnen sowie dann ins Internet stellen.

Schreibt mal eure Meinungen und Erfahrungen zu QVC's "Verkaufsstrategie" in Sachen Computertechnik, denn so wird ein spitzenmässiger XP1800+ vielleicht in den Augen des DAUs zur Scheiss-CPU, nur weil der QVC dermassen langsam ist.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen,

Gruss Martin!!!!!!!!!

:) :) :)
 
für 1506 euro hab ich gestern meinen cousin einen hammer geilen computer mit monitor zusammen gestellt. xp1700+, 8kha+, crucial 256mb, geforce3 ti200 und noch 60gb maxtor vom feinsten. Alles so taktbar das man auf ein echt hammer system kommt. Die gurke die die immer verkaufen ist echt ulkig. Vobis z.b generell nur geforce2 mx400 in ein 2gig system...
 
stimmt schon das dess "dau-maessig" iss (man verzeihe mir mein wortspiel).
aber das iss doch net erzt seit gestern so !
wie viele haendler ham nen 1ghz pc zusammen mit ner tnt2 m64 verkauft ???
 
Naja aber es is die Art WIE die das tun sowie, dass die selbst 0 Plan von dem haben, was die selber verkaufen sowie anpreisen!
 
@ WizardSE

Wie, du warst wirklich als live Telefonanrufer zugeschaltet? Schade, dass ich das nicht gesehen habe.

Meine meinung zum TV-Shopping: wers tut ist selber schuld, ist heut einfach so, dass man gute Dinge nicht angedreht bekommt, man muss sich drum bemühen. :-/
 
Heute giltst du doch schon als freak wenn du ein paar kleinere einzelheiten eines prozessor aufzählen kannst.
 
Nein, aber mit einer freundlichen Dame an der Hotline war ich verbunden... aber ich werde dort mal anrufen ...
 
Hallo Wizard.

Ich finde du hast recht auf sowas bei QVC muß mann reagieren. Am besten mann saut die in der Sendung Live herunter. Leutz gebt euch mal nen Kick und ruft da mal an. ( is eh kostenlos)
 
@ WizardSE


solange es leute (DAUS)gibt, an die sie das verhöckern können ,kann man nix machen :)
ich find solche sendungen sowieso total schwachsinn da werden ahnunglsose käufer mit total einfachen programmen mit dem sogar ein alter k6 gut aussehen würde,so richtig verarscht..
wenn man keine ahnung von computern hat muss man seinen kumpel oder andern bekannten auf jeden fall um rat befragen was manche leider net machen
wie z.B ein freund von mir
er hats net gemacht weil sein ego schaden nehmen könnte und ihm wurde in der zeit wos schon sockelA Mobos gab eine slot A tei langedreht ..tztzzt
und jetzt fragt der mich obs ein 1Ghz slot a Athlon gibt ...

@ Quakerdeichkind

das ist doch dort eeh schmarrn
das ist doch n fake erkennt man sofort immer melden sich leute die totaal zufrieden überglücklich mit den bestellten teilen sind..ist doch net normal :)
 
;D ;D ;D
Ist ja wirklich lächerlich was die da machen bei QVC.
Ich wette der 3D-Mark hat bei denen so gestockt, weil sie vergessen haben die VIA oder AMD-Treiber für das Mainboard zu installieren. Dann könnten die 9FPS durchaus hinkommen *lol*

cu
Trodat
 
@trodat "nur" durch net installierte Via-treiber hat man selbzt mit ner gf2mx keine 9 fps im 3dmark 2001 (da hab ich mit meiner savage2k ja mehr!)
da muessen die, die mx schon alz standart pci-grafik-adapter oda so installiert haben *lol* *buck* :D
 
Hallo!

Was ist denn, wenn das Board 'n nVidia-Chipsatz hat und die die Onboardgrafik benutzt haben?;)

Bis denne
TOOPACK
 
@WizardSE:

Ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen.
Wieso sollte es AMD anders ergehen wie Intel? Hat AMD das Privileg nur gut zusammen gestellte Rechner zu verkaufen? Solange es genug Leute gibt die solche Geräte kaufen werden sie auch hergestellt. Den meisten interessiert es doch gar nicht was in ihren Rechner drin ist. Hauptsache viel. Viel MhZ, viel Ram, große GraKa(mit viel MB) und große Festplatte.
Und dann kann ich auch nicht verstehen wieso du schlecht auf der Dame der Hotline zu sprechen bist. Versuch du mal alle Artikel eine Quelle Kataloges zu kennen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Du kannst es nicht, verlangst es aber von anderen. Die Dame kann dir nur das sagen was ihr Computer an Informationen bereithält. Nicht mehr und nicht weniger.
Das sie vielleicht den Namen des einen oder anderen Herstellers oder Produktes mal falsch ausspricht ist doch klar. Das wird dir in Bereichen wo du dich nicht auskennst wahrscheinlich auch passieren. Wäre dann mal schön zu erleben wie dich alle auslachen.
 
hm.. diese TV shopping sender sind immer witzig wenn es um technik geht... vorallem bei PC´s die moderatoren haben selbst keinen blassen schimmer wie der Compter funktioniert aber die haben auf ihren kärtchen stehen, 1.8 ghz 256 mb RAM und graka mit 64 mb, und dies wiederholen die bis zu 20 mal bin ich froh das ich meine systeme selbst zusammenschraube
 
Ich hab mich vor kurzem bei RTL-Shop scheckig gelacht. die haben da auch nen Komplettrechner verkauft:

P4 2.0GHz (das allein ist schon mal nen *lol* wert)
128MB SDRAM (!!!!!!!!!!)
AAABER ne "ultraschnelle" GeForce3 Ti200 drin

Und die haben diese sachen wirklich mindestens 20 mal aufgesagt!
Das beste war der Preis:
komplett (<- wurde immer richtig betont) mit 17" Farb (<- auch ganz betont) Monitor und Tastatur+Maus (irgend so billig-teile, nix besonderes)
für 2999,- DM !!!
WinXP War auch dabei...

Wenn man jetzt aber den einzelkauf zusammenrechnet, kommt man billiger weg!
P4 2.0 1150 DM
Board (warscheinlich eins von diesen NoName-Taiwan-Billigteilen) höchstens 350DM
RAM (vor der Preisexplosion) 40DM
GraKa 550DM
Gehäuse+NT (auch billigzeugs vermutl.) 150DM
Tastatur + Maus ca 50DM
WinXP (warscheinlich OEM oder sowas) 230DM
Monitor (bestimmt uralt, mehr dazu unten) max 400DM

Das wären zusammen 2910DM! Also machen die MINDESTENS 89DM gewinn. ABer da es sich ja um einen Großabnehmer handelt werden die Warscheinlich das Zeugs zusammen für ca 2000DM einkaufen und dann für 3000 Weiterverhökern an dei vielen DAUs da draussen...

Die Monitorspezifikationen haben die so aufgesagt:
"eine maximale AUflösung, also wieviele Pixel, das sind die Bildpünktchen, sie AUF EIN MAL auf ihrem Monitor sehen, beträgt UUUNGLAUBLICHE 1024x768 Pixel !!"
Also ich vermute dass die Monitore schon vor 3 Jahren im Lager rumstanden *lol*

Eigentlich gibt es doch schon (schon !?) Gesetze gegen solche Bauernfängerei, oder?
Und esgibt ja gerade in solchen TV Shops sehr häufig eindeutige Bauernfängerei! Hauptsache da steht ne hohe MHz zahl ("JAAA! ICH HAB 2GHZ!!") und die DAUs und die Leute die von PCs nur soviel anhnung haben dass sie annehmen "viel MHz = viel gut" kaufen das Ding.

Richtig lustig find ich auch immer diese PC-Notdienste. Wenn die getestet werden und das kommt im TV, hab ich auch immer genug zu lachen... (über die angeblichen "Experten" vom TV-Team und die "Experten" vom Notdienst !!!)

In der Verwandschaft und im Bekanntenkreis bin ich meistens der Ansprechpartner wenns um PCs geht. Eigentlich jede Woche ruft jemand an "Kannst du mir mal das und das am PC installieren" "Kannst du mir mal Windows neu installieren" "Ich will mir nen neuen PC kaufen, kannst du mir da helfen?" usw...
OK, manchmal nervts, aber ich machs eigentlich gern und meistens bekomm ich dafür auch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider gottes gibt es aber auch mehr leute die den hohen MHZ Zahlen glauben, deswegen kaufen auch noch so viele leute im Homebereich den P4, auch wenn einige Händler sagen dass der Athlon schneller und auch billiger ist.

@Wizard:
was meckerst du? ich hab auch einen RAM von MB und der läuft wie die sau ;D
 
also das hab ich auch gesehn :o :o
aber alledings war das bei der sehndung die ich gesehn hab n 1800+ auch 512mbram und ne KYRO1 dann ham sie da auch 3dmark2001 durchalufn lassn wo es dann so bei 7-9fps rum rukelte ;D ;D ich lag mitm kolegn aufm sofa und ham uns son astgelacht. allerding gibtz dann auch paar daus die sich den sChm4nD dann kaufen für die tut esmir leid
 
Original geschrieben von bankok
"nur" durch net installierte Via-treiber hat man selbzt mit ner gf2mx keine 9 fps im 3dmark 2001 (da hab ich mit meiner savage2k ja mehr!)
da muessen die, die mx schon alz standart pci-grafik-adapter oda so installiert haben *lol* *buck* :D

Da wäre ich mir nicht so sicher, ohne AGP-Treiber für´s Mainboard könnten 9 FPS auch hinkommen. Naja, ist auch egal, das mit den nicht installierten Graka-Treibern könnte ich mir genausogut vorstellen (oder sogar beides auf einmal *buck* )

cu
Trodat
 
Original geschrieben von r4pt0r
Richtig lustig find ich auch immer diese PC-Notdienste. Wenn die getestet werden und das kommt im TV, hab ich auch immer genug zu lachen... (über die angeblichen "Experten" vom TV-Team und die "Experten" vom Notdienst !!!)
Diese Sendungen finde ich ganz übel, die "simulierten" Probleme die gestellt werden, sind einfach unrealistisch.
Bsp.: Wie macht ein DAU, der seinen Rechner schön brav in die Ecke stellt, sein IDE-Flachbandkabel kaputt? Und da wundern sich die Leute von den tollen Reportagen, dass das der Techniker nicht sofort findet.
Original geschrieben von Trodat
Da wäre ich mir nicht so sicher, ohne AGP-Treiber für´s Mainboard könnten 9 FPS auch hinkommen. Naja, ist auch egal, das mit den nicht installierten Graka-Treibern könnte ich mir genausogut vorstellen (oder sogar beides auf einmal *buck* )
Wie eine GF ist kein Standard VGA Adapter ;) ;)
 
Schönen Gut€n Morg€n wünsche ich euch erstmal und freue mich,
dass ihr so zahlreich quasi über Nacht reagiert habt...ich sehe das Thema bewegt die Gemüter...

@xxxCalibra:

Ich sage ja nicht, dass die Dame am Telefon mindestens so viel Ahnung haben muss wie ich, dass kann, wie du schon ausgeführt hast, ja auch garnicht gehen, da diese Telefonsklavinnen und -sklaven ja nur dafür da sind, die Spezifikationen auf dem Monitor abzulesen, sofern sie lesen können *lol* *lol* *lol* ("NVIDA").
Das ist mir ja alles klar, aber ist es nicht irgendwo eine Frechheit, sowas angesagt zu bekommen, wenn ich dafür als NORMALUSER 3000DM oder auch 1500€ dafür bezahlen würde? Ich finde bei dieser Summe Geld MUSS man erwarten, dass diese Leute, welche das anpreisen SOWIE diese, die die Bestellung SOWIE fragen entgegennehmen(es war ja ne Technik-Hotline von QVC, net nur ne Bestellung), sich mit der Thematik schon mehr als durchschnittlich auskennen, da ich mein Geld ja niemanden hinterherschmeissen will. :[

@TooPack: Sag mir mal bitteschön wie du mit nem XP1800+ 9FPS im 3DM2001 LowDet hinkriegen willst, sogar ein nForce-Board mit integrated GF2MX bringt da 100% mehr!!!!!
...aber vielleicht hat der "Markenram" des Herstellers "MB"
;D ;D ;D ;D ;D ;D die ganze Sache runtergebremst auf P2-Niveau...:] ;D :] ;D ;D ;D

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, 9 FPS pro Sekunde kannste doch mit keinem PC-System mehr hinkriegen, egal was für eine Grafikkarte...sogar meine V3 + K6-2 500 war bissl schneller da, soweit ich mich noch erinnern kann....

Und QVC mit RTL-Shop zu vergleichen is ja ne Frechheit....

?----wer is wohl kompetenter---? ;D ;D ;) ;D :] :]
 
wer sagt denn dass auch dieser PC vorgeführt wurde?! vielleicht haben sie ja einfach einen anderen P2 oder so drangehängt und dachten "der bringts sicher auch". Würde mich nicht wundern *g*
 
vielleicht sollten Nvidia un AMD en P-rating oda so extra fuer TV-shopping sender einfuehren, eine MX iss dann eine "XP TNT+" und ein XP 1700 iss ein "XP Celeron 733+"
 
LoooooooooL,

würde mich net wunder wenn's 1GB PC100 is LOOOOOOL (wenns ginge...;D ;D )

Aber dieser QVC-Mist...Leute lasst euch in die Sendung stellen und fragt die!!!!!!!
 
warum regste dich auf lohnt sich doch gar nicht mach einfach nicht anschauen solche Scheisssendungen....
sind die Telefonkosten viel zu schade dafür ;)
 
Zurück
Oben Unten