Neue Radeon Treiber 6.13.6011 !

Metzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
727
Renomée
0
Standort
Good ol' Bavaria
Sodala, es sind neue Treiber an die öffentlichkeit gelangt, die zwar eigentlich nur für die Developer gedacht waren, aber irgendwo doch ein Schlupfloch genutzt haben, um auch dem 'gemeinen' User zur Verfügung zu stehen ;)
(Die folgenden Links sind aus dem www.rage3d.com Forum gepostet, nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ;))

Win9x 9008
http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=63

Win2k 6011
http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=64

WinXP 6011
http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=65

Aquanox funktioniert jetzt komplett (genauso wie C4), Gothic geht nach wie vor nur halb.
Wegen 3D Mark 2001 : Die Treiber sind leicht schneller (bin jetzt bei 6100, vorher 5900, leider ist mein ganzes System etwas arg langsam. Bei einer Windows XP Neuinstallation habe ich normalerweise 7400...).
Was SEHR schön ist, ist Nature : Im Schnitt 44 Frames ! Maximum 55, Minimum 33 (vorher : Maximum 27, Minimum 19).
Also um gute 20 Frames angestiegen ! ;D
 
Ja, ich kann das nur bestätigen, der Treiber ist klasse. Ich benutze XP und UT ist so etwa 10-15% schneller geworden (min fps).
Der 3DMark2001 ist langsamer geworden (3286 von Omega: ~5000 Punkte, 6011: ~4500).
Naja, 3DMark spielen ist aber auf die Dauer auch langweilig ;D

Cu
Enrico
 
der Treiber ist bisher super !! Nur CS ist mir grad haengen geblieben !!keine Ahnung warum !! Lief mit den gleakten 6006 ohne Probs !!
Aber mein 3DMark ist von 6500 (was mich echt enttaeuscht hat fuer ne Retail) auf 8100 angestiegen ! So jetzt bin ich fast zufrieden wenn dann noch CS laeuft binich Urlaubs reif !! ;-))

Mfg
Thorsten
 
Ich wüsste wirklich zu gerne, wieso ich um die 6000 Punkte "rumgurke"...
Ich weiss, dass 3D Mark 2k1 kein repräsentativer Benchmark ist, aber wenn mir plötzlich 1400 Punkte abgehen, fehlt mir doch irgendwo was... Und eine Neuinstallation ist das letzte, was ich will, da mein System ansonsten superb läuft...
 
habe mit dem neuen Treiber auf Anhieb 100 Punkte mehr - 8085

aber die Darstelleung ist viel tiefer und deutlicher

wie auch immer - der nächste offizielle XP Treiber von ATI wird der Brüller werden!

;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) ;D ;D ;D
 
also ich hatte vorher die 1.2.7. von Uriel drauf und hab sie dann mit dieser Anleitung entfernt !!

To clean out old drivers:(this is for windows 98se...me,2k,and xp MIGHT have differently labeled folders but process should be the same)

A)go to add/remove programs in control panel and remove ati drivers.
B)go to start menu -find files/folders and search (in windows or windows\inf folder)
for ati*.inf -then delete folders found.

c)go to start menu -run, and type regedit (enter)
d)in regedit go to hkey_local_machine,software: then find ATI folders, highlight them and hit delete key.

e)in regedit go to hkey_local_machine,system,currentcontrolset,services,class,display: then remove folder 0000 or 0001(which ever looks to contain the ati/radeon driver info.)

-Hope this helps

Mit den 1.2.7 von Uriel gurkte ih auch immer so um die 6000 Punkte und das mit nehm XP1800+ , dachte auch schon bei mir ist was faul!! Aber jetzt bin ich froh das ich mir die ATI gekauft hab auch wenn ich fast 700 DM bezahlt hab letztes Jahr!

Mfg
Thorsten
 
Die Treiber sind bei mir unter W2K einfach Spitze. Bei RtCW kann ich jetzt auch Smoothvision voll aufdrehen, ohne dass der Mauszeiger schwammig wird. Da hatte ich meiner Meinung nach bis jetzt eine zu geringe Bildwiederholungsrate, um auch in allen Situationen schnell genug reagieren zu können. Davon ist jetzt nichts mehr zu merken. Damit kann ich jetzt also auch mein letztes Spiel mit allerbester Qualität spielen.

3D-Mark 2001 ist zwar von 74xx auf 72xx 3D-Marks gesunken, aber das jukt mich nicht die Bohne. Allerdings hat "Nature" bei mir auch deutlich zugelegt (durchschnittlich 35,1 Fps).

Wie es ausschaut tut sich anscheinend wirklich etwas in Richtung Treiberentwicklung bei ATI. Da kann ich nur sagen: "Weiter so."


mfg

neo67
 
@Deltarunner : Hast du Windows 98, 2k oder XP ?
Weil ich krieg dieses Problem einfach nicht weg... Ich hab die Registry nach allem durchsucht, was R200, Radeon, ATI, 3286 und weiss der Henker im NAmen hat und habs entfernt... Trotzdem komm ich nicht mehr über 7000... Ich bin echt am überlegen, ob ich in einer freien "Minute" mein System komplett neu aufziehe... Das dauert halt wieder ne sackrig lange Zeit 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, so ne doofe frage,
stelle ich alles so niedrig ein oder mache ich was falsch oder kann ich einfach nur zufreiden sein wenn ich 8460 punkte habe? Liegt wahrscheinlich am OS oder?

(mit den 7206 treibern unter win me ) werde gelich mal die 6006 testen

Gruß Justs
 
Also ich weiß nicht, diese Beta Treiber gefallen mir bisher nicht so richtig. Ich bekomme mit denen meist 2000 Punkte weniger beim 3Dmark als mit den offiziellen Treibern von ATI (momentan um die 9000)... Aber ich werde wohl auch mal die neuen Treiber testen, man ist ja neugierig, nicht? ;)
 
Hi!

Also, ich habe bei Win XP in 3dMArk2001 auch 150 Punkte mehr...
Wenn ich jetzt meinen 1900+ bekomme, dann dürfte das doch noch etwas ansteigen...
Um wieviel eigentlich? Momentan habe ich nen 1100er Athlon drin.

Gruß
digitalfan

P.S.: Sind dann 6539 Punkte normal??
 
Hmm, hab eigentlich noch keinen Triebr aus der Registry gelöscht, einfach drübergeschrieben.

Unter win2k bekomm ich für den nature-Test statt 35 (3286-Treiber) nun knapp 41 fps mit den 6011ern, insgesamt statt 76xx 78xx Punkte

UT iss bei mir nicht wirklich schneller geworden, was mir allerdings nichts audmacht (das Spiel iss überall schön flüssig ;)).

Alles in allem läuft der Treiber super, habe keine Pixelfehler mehr, wie vorher.

Lob an ATi !!
 
hi,


habe gestern beim kollegen die ati radeon8500 eingebaut.und die orginal ati treiber und die 6011 installiert.nascar4=funzt,F1 racing championship=funzt,collin mc rea rally2=funzt nicht.cm2.exe verursacht fehler und das game starten nicht.
technische daten.
AMD Athlon 1200(B) 48Grad unter SETI@HOME
MSI K7T Turbo Bios 2.9
256 MB PC 133 Rams(1Riegel) Cas3
Ati Radeon8500(275Mhz)Orginal von Ati
Reaktek Netzwerkkarte
Soundblaster Live 5.1
Treiber=Via4in1 4.37a
Ati Leaked 6011
System=Windows ME
DirectX8.1

was kann das sein, das collin mc rea nicht funzt.mit der alten geforce hat alles wunderbar gefunzt.


gruss
Ali Aladin
 
@Aladin -am besten gehst du mal auf www.rage3d.com ins Forum und nutzt dort mal die Suchfunktion - ich glaube da gibt es nen Trick damit Cmr 2 laeuft!!

Mfg
Thorsten
 
Hi,

weis jemand von euch ob die auf meiner alten Redeon ATI 64DDR laufen, die neuen Treiber?

Danke im voraus.

BYE
 
Kann es sein, dass das Aniso jetzt in allen Spielen erzwungen wird? (schaut euch mal die Dragothic Demo in 3dmark2k1 an! GOIL!)

Habt ihr euch schonmal RTCW angeschaut? Das sieht meiner Meinung nach viel geiler aus!
 
Ich bekomme nur 6981 Points bei 3DMark2k1 mit den 6011,ist aber im vergleich zu den 3286 gerade mal um 120 Points angestiegen. Wie macht ihr das, dass von euch welche auf über 7200 Points kommen.
Noch einige Fragen brennen mir unter den Nägeln, vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben. Und zwar kann man unter Comanche4 nicht Full Screen Antialias aktivieren, wieso nicht? Und wie schaff ich es über die 7000ter hürde zu springen.
Karte läuft mit 275/275:-/
 
@Kakarlake : Ich hab ein ähnliches Problem wie du !
Ich war mal über 7400, jetzt sinds nur noch 6000 Punkte, seitdem ich zuviel mit zu verschiedenen Treiberrevisionen für die Radeon rumexperimentiert habe.
Ich glaube, der einzige Ausweg ist eine komplette Neuinstallation von XP, da irgendwo immer noch etwas in der Registry schlummert, was ich einfach nicht finden kann ! :'(
 
Hi!

Ich habe heute wegen Prozzi-Wechsel Win neuinstalliert. Jetzt habe ich 7795 Punkte. ich führe das erstens auf den höheren FSB, die höhere Taktrate und das registryentrümpel zurück.
Ich würde also gleich mal Win neuinstallieren. Das ist eh nie falsch..

Gruß
digitalfan
 
Hab schon neu installiert brachte aber im endefekt absolut Null.
Nachdem ich nach der install. nachwievor bei ca. 6100 rumeierte versuchte ichs im Bios, brachte aber gerade mal gute 200 Points mehr.
Also nochmal Formatiert 6001 installiert und sie da waren wir schon bei 6981, aber mehr ist momentan leider nich trin.
Aber trotzdem Danke für die Tips. Werds weiter versuchen höher zu kommen.
 
@ Spike

ja , ich hab ´ne Radeon 32 DDR da läuft´s ohne probs
 
Original geschrieben von Kakarlake
Hab schon neu installiert brachte aber im endefekt absolut Null.
Nachdem ich nach der install. nachwievor bei ca. 6100 rumeierte versuchte ichs im Bios, brachte aber gerade mal gute 200 Points mehr.
Also nochmal Formatiert 6001 installiert und sie da waren wir schon bei 6981, aber mehr ist momentan leider nich trin.
Aber trotzdem Danke für die Tips. Werds weiter versuchen höher zu kommen.

hey!

kiddies mit nem XP 1700+ bekommen gerade ma ~8000 da solltest du mit 1333MHz un ~7000 points doch zufrieden sein...

cYa Neo
 
Hi!

@Mr.Anderson:
Hast du eine built oder powered by ati?? Hast du übertaktet??

Gruß
digitalfan
 
Original geschrieben von digitalfan
Hi!

@Mr.Anderson:
Hast du eine built oder powered by ati?? Hast du übertaktet??

Gruß
digitalfan

hi digitallüfter ;D digitalfan!

ne original built by ati von k&m 275@275 nix übertaktet, die 1-2% bringens erst wenn die karte in doomIII abkackt 8)

cYa Neo
 
Zurück
Oben Unten