Frage An Nero24

Wuschl

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
963
Renomée
1
Standort
Himberg/Wien
Hallo,

Neulich las ich in einer Pc-Zeitschrift, welche sich ausschließlich mit Spiele-Hardware beschäftigt einen Beitrag von einem Freien Mitarbeiter der Redaktion. Es ging darin um das Bios auf Amd761/&86B Boards zu optimieren.

Der Autor wird auch kurz vorgestellt, und dessen Nickanme lautet Nero24. Hast Du diesen Beitrag geschrieben?

lg Wuschl
 
Hi,

jepp, der is von mir :) In der letzten Ausgabe war der AGP-Artikel und in der vorletzten der Audigy vs. 686B Artikel aus meiner Feder...

Allerdings bin ich kein Angestellter von PC Games Hardware. Ich bringe mich dort nur freiberuflich ein so gut ich kann und bei Themen, die zu mir passen. Es wäre wohl ziemlich unglaubwürdig, wenn ich einen Beitrag über den Intel 820 MTH Bug schreiben würde ;D
 
Cool, dann kann ich mir vielleicht doch mal wieder eine PC-Games Hardware kaufen. Wenn wir schon beim Thema "Ist das der ...??" sind: Der Gründer vom Seti-Team "Team 3Dnow!" heißt ebenso wie ein Redakteur von PC-Games Hardware "Armin Lenz". Sind die beiden die selben, also einer?
 
Hi,

ein "Armin Lenz" ist der Gründer von 3DNow.org. Ob das DER Armin Lenz ist, der bei PCGH schreibt, vermag ich nicht zu sagen. Bisher habe ich nur Thilo Bayer und Christian Gögelein kennengelernt. Aber ich würde sagen: schon möglich :)

Ferner muß ich noch etwas loswerden: ich kenne natürlich die landläufige Meinung über das Niveau der PC Games Hardware. Bisher hab ich an diesen Ruf geglaubt, da ich mir noch nie zuvor eine gekauft hatte :-[ Als mir die letzten Ausgaben mitsamt meinen Artikel zugeschickt wurden, habe ich natürlich auch den Rest der Zeitschrift durchgelesen und muß sagen, daß ich haushoch überrascht war :D An die c't kommt sie natürlich nicht ran, aber welche Zeitschrift tut das schon. Vor dem gesamten versammelten Rest inklusive Chip, PC-Welt, Computerbild und wie sie alle heissen, muß sie sich meiner Meinung nach in keinem Fall verstecken! Das war eine echte Überraschung und zeigt nur, wieviel man auf Klischees und verbreitete Meinungen geben kann ;) Ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!
 
tja so kann man überrascht werden.
ach wenn deine artikel mal in der computer bild erscheinen falle ich vom letzten bisschen glauben ab den ich noch habe.*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

ach da fällt mir ein in der computer bild spiele (wollte soul reaver 1 haben) steht bei graka vergleichen die kyro 2 auf platz 3. hinter der radeon 8500 und 7500. die geforce 3 kommt erst auf platz 4. lol
 
Original geschrieben von [P3D] Arufirm
ach wenn deine artikel mal in der computer bild erscheinen...
Ehe das passiert, gilt es Konsequenzen zu ziehen:
shoot.gif
;D ;)
 
Ich würde eher vom Glauben abfallen, wenn Nero dann noch versuchen würde uns die Computer-Bild als sehr empfehlenswert zu verkaufen!;) :) ;D
 
Ich kann dem Lob für die PC-Games Hardware nur zustimmen. Habe mir auch schon 2-3 Ausgaben davon gekauft und war ebenfalls positiv überrascht. Was ich allerdings weniger gut finde ist, dass der Hardware-Teil in der "normalen" PC-Games seit dem Erscheinen der PC-Games Hardware so geschrumpft ist. Ich überlege wirklich, ob ich mein Abo der PCG kündigen soll, denn der Hardware-Teil interessiert mich an der ganzen Zeitschrift nunmal am meisten.

cu
Trodat
 
Original geschrieben von Trodat
Was ich allerdings weniger gut finde ist, dass der Hardware-Teil in der "normalen" PC-Games seit dem Erscheinen der PC-Games Hardware so geschrumpft ist.
Naja, andererseits muß ich sagen, daß 80% der typischen Zocker, die ich persönlich kenne, sich einen feuchten Kericht um Hardware scheren. :] Insofern haben sie sich bei der Trennung der Themen wohl schon was dabei gedacht. Vielleicht solltest Du wirklich mal umsteigen :)
 
Ja, ich überlege gerade noch, ob ich zur PCG-Hardware oder zur Gamestar wechseln soll. Die Gamestar hat den Vorteil, dass ich beides (Spiele + Hardware) in einer Zeitschrift zum gleichen Preis wie die PCG bekomme. Die PCG-Hardware hat den Vorteil, dass die Hardware-Themen wesentlich ausführlicher behandelt werden.
Jedenfalls finde ich das vom Verleger der PC-Games (Computec) nicht in Ordnung, dass jetzt die PCG ohne gescheiten Hardware-Teil zum gleichen Preis verkauft wird wie vorher.

cu
Trodat
 
Ich muss sagen, dass die PCGH wirklich die beste Gamer-Zeitschrift bzgl. Hardware ist. Sie waren ziemlich kompetent und objektiv. Eventuell hat sich der Inhalt seit meiner letzten Ausgabe auch noch verbessert.

Doch damals war der Inhalt schon vorprogrammiert:
  • Neuer PC-Tuning-Guide mit den gleichen Tips wie in den Ausgaben zuvor (Kennt ihr schon die Performance Bremse V-Sync?)
  • Dann jagte ein Voodoo 5-6000 Review das andere
Außerdem empfand ich manche Benchmarks ein wenig undurchsichtig (will nur auf den PC-GAMES-Artikel (Hardware gabs da noch nicht), in dem ein Kryotech Super G 1 GHz, mit dem Dual Celeron und einem PIII 800 verglichen wurde; in diesem Artikel konnten die Benches nicht stimmen; besonders verwirrend waren diese, wenn man sie mit denen der Seiten davor verglich).
 
Original geschrieben von Nero24
Hi,

ein "Armin Lenz" ist der Gründer von 3DNow.org. Ob das DER Armin Lenz ist, der bei PCGH schreibt, vermag ich nicht zu sagen. Bisher habe ich nur Thilo Bayer und Christian Gögelein kennengelernt. Aber ich würde sagen: schon möglich :)

Ferner muß ich noch etwas loswerden: ich kenne natürlich die landläufige Meinung über das Niveau der PC Games Hardware. Bisher hab ich an diesen Ruf geglaubt, da ich mir noch nie zuvor eine gekauft hatte :-[ Als mir die letzten Ausgaben mitsamt meinen Artikel zugeschickt wurden, habe ich natürlich auch den Rest der Zeitschrift durchgelesen und muß sagen, daß ich haushoch überrascht war :D An die c't kommt sie natürlich nicht ran, aber welche Zeitschrift tut das schon. Vor dem gesamten versammelten Rest inklusive Chip, PC-Welt, Computerbild und wie sie alle heissen, muß sie sich meiner Meinung nach in keinem Fall verstecken! Das war eine echte Überraschung und zeigt nur, wieviel man auf Klischees und verbreitete Meinungen geben kann ;) Ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!



Hi
Bin heut schon bei allen 3Tanken in der gegend vorbeigerannt, aber das Heft nirgens gefunden:-/
Hoffentlich finde ich es morgen irgendwo, bei den Heften die Fürs Ausland bestimmt sind, dauerts wohl immer einbisschen länger:-/

Dabei wohne ich nur 300m Luftlinie von der Deutschen Grenze, wo ich das Heft ruck zuck hätte - aber wies das Schicksal will ist der Rhein dazwischen8-( 8-( und keine Brücke in der Nähe8-( 8-( ;)


Greetz
 
hi, ich lese die pcgh seit ihrem ersten erscheinen und finde sie hat sich immer mehr verbessert! - besonders die neueste ausgabe 02/2002 solltet ihr euch nicht entgehen lassen, da dort eine pannenhilfe (12 seiten) erster qualität, angefangen von der rechner startet nicht oder nur manchmal bis zum bug der unsichtbaren netzwerkumgebung unter windows me...

fazit: schaut's euch mal an :)
 
@ OpenGL_Man
kauf dir doch ein ruderboot
so breit ist der rhein doch nicht*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von Nero24
An die c't kommt sie natürlich nicht ran, aber welche Zeitschrift tut das schon.
...da geb ich Dir Recht, Nero.
Die einzige, die mir einfällt, könnte höchstens die iX aus gleichem Hause sein.
Aber für die brauch ich Ruhe.
Wer, so wie ich, verheiratet ist und auch noch Kinder hat, weiß was ich meine ;) !
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Also ich finde das relativ gut, das das so getrennt ist, weil erstens so evtl. preiserhöhungen fürs erste ausbleiben durch weniger aufwand *hoff* *g* und zweitens weil ich mir EH beide Zeitschriften kaufe ;D

Allerdings sollte ich in der Hinsicht mein Gamestar-Abo mal kündigen, ;) die produzieren nur noch lesbaren Papiermüll...Keine Wertungen für indiuzierungsgefährdete Spiele...ja mein gott ;)

Wann kommt das Planet 3DNow! Printmagazin???
 
Original geschrieben von [P3D] Arufirm
@ OpenGL_Man
kauf dir doch ein ruderboot
so breit ist der rhein doch nicht*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Hab das Heft auch heute noch nicht gefunden - war wieder in 3 Tanken, an 2 Kiosken und in 2 Supermärkten, keine Spur von der PCGH.


Tja ein Ruderboot, das wärs - aber lieber mit Motor. Denn 1. ist der Rhein bei uns ziemlich breit (kann schlecht schätzen aber so 150m sinds glaube ich schon) und 2. Ist einpaar 100m weiter unten ein Wasserkraftwerk;D ;D ;D ;D :]
 
Najo ich kauf mir sowieso keine Zeitschriften mehr seis HW oder Spiele wozu gibbet I-Net? aktueller und billiger und umweltschonender! was will man mehr ;)

okok ab und zu hol ich mir die ct vonnem freund wenn der durch is.

Greetz
 
Jupp, die c't hol ich mir auch immer vom Nachbarn :) Die PCGH hatte ich erst 1x, dachte eigentlich das ist nur so ein Special was mal alle halbe Jahre rauskommt. Das P3D-Mag wäre natürlich was feines :D Ich bin erst seit 2 Monaten in diesem Forum & mittlerweile kommen die IT-Leutchen aus unserer Firma zu mir & ich muss nicht mehr zu denen rennen wie "damals" als ich noch Chip & Co gelesen hab ;D
Ich muss einfach mal wieder ein riesen Kompilment an das Forum samt allen Membern machen *schleim* 8)
 
@nero24

Danke für Deine rasche Antwort :). Hab' ja eh' geschrieben: Freier Mitarbeiter ;). Allerdings kann ich über die Pcwelt nur sagen:
Die Pc Welt beschäftigt sich offensichtlich eher mit den Betriebssystemen. Insofern finde ich gut, dass es eine Zeitschrift gibt welche sich ausschließlich nur mit AKTUELLER Spiele- Hardware beschäftigt denn wenn ich mir jeden Monat die Pc Welt Hardwaretests anschaue, finde ich da immer noch Tests von Grafikkarten a'la Geforce 2 Gts von Nikimucci *lol* -und es dürfte wohl keinen Hardwarefetischisten wie mich interessieren wie eine Noname Gts vor einem halben Jahr gegen ein vergleichbares Produkt von namhaften Herstellern abgeschnitten hätte ;).

Na wie auch immer: Da ich die C't leider noch nicht kenne kann ich zur Pc Welt nur sagen, dass die auf "Betriebssystem Ebene" sicherlich eine der besten deutschsprachigen Zeitschriften sind die ich kenne.

lg Wuschl
 
die pc-welt wiederholt sich aber dauernd finde ich.
hab sie ca. 3 jahrelang gelesen und bei den letzten 6 ausgaben hatte ich immer das gefühl das schonmal gelesen zu haben.
was ich gut fand ist das sie sich mit microsoft angelegt hatten (ging um geheime tricks um windows zu verändern).
aber das ist ja jetzt schon recht lange her.
aber solange sie nicht auf computerbild level herabsinken gehts ja noch.
 
Original geschrieben von Wuschl

Neulich las ich in einer Pc-Zeitschrift, welche sich ausschließlich mit Spiele-Hardware beschäftigt einen Beitrag von einem Freien Mitarbeiter der Redaktion. Es ging darin um das Bios auf Amd761/&86B Boards zu optimieren.

Ist das die neue PC-Games Hardware vom Januar. (Mal blöde fragend)
Bin nämlich "stolzer" Besitzer eines A7M266 und dieser Artikel würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten